aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche Winterquartier bei Köln

Markus Börner am 04 Okt 2005 16:04:41

Hallo zusammen!
Ich habe mir im Mai ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft und bin superzufrieden. Da ich aber eher nicht zu den Wintercampern gehöre, habe ich den Wagen nur von März bis Oktober angemeldet. Also muß er jetzt bald von der Straße runter! Bisher habe ich aber noch keinen vernünftigen Stellplatz gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich? Der Platz muß ja nicht unbedingt in der Kölner City sein, der Großraum Rheinland solle es aber natürlich schon sein. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank und schöne , Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Okt 2005 17:07:31

Hallo Markus,

Willkommen im besten Forum für Reisemobile......

Zu deiner Frage würde ich Dir empfehlen, mal bei landwirtschaftlichen Betrieben oder einen RM-Händler nach zu fragen. Da wird einem dann schon mal weitergeholfen :wink:

...und wenn Du dich hier im "off topic" noch kurz vorstellen würdest - wir wären begeistert :daumen2:

wolfherm am 05 Okt 2005 09:36:32

Hallo,

versuche es doch einmal in Overath bei Weiß oder Middendorf. Da stehen immer viele Womo mit Saisonkennzeichen auf dem Gelände.

Anzeige vom Forum

lupo3 am 05 Okt 2005 20:57:13

Hallo Markus,

wir haben unseren seit vier Jahren über den Winter und zwischendurch in einer Scheune im Bergischen Land stehen. Damals haben wir einfach zwei Nachmittage lang einige Bauern abgeklappert. Manche haben nur abgewinkt, aber manche haben uns auch einen Tipp gegeben, bei welchem Kollegen wir auch mal fragen könnten. Einer dieser Tipps war dann der Volltreffer. Da hatte gerade einige Tage vorher jemand seinen Platz wegen Verkaufs des Wagens aufgegeben, und der Scheunenbesitzer freute sich, dass direkt ein neuer Interessent vor der Tür stand.

Viel Glück
Lupo3

Tauchershaka am 05 Okt 2005 23:57:39

Na toll,
wenn das so einfach wäre, ich wohne im Bergischen und habe seit 5 Wochen alles abgeklappert, da wo es möglch gewesen wäre, ist alles voll. :?

Habe mir eine Halle angeschaut, da ist Platz für 3-4 Womos, für mich alleine damit leider zu groß, wenn einige mitziehen würden, wäre es sicher ein guter Platz. Gesichert, mit elektrischem Rolltor und trocken.

Aber wie gesagt 3 oder 4 müßten sich zusammen tun.
Besitzer will jedenfalls nur kompl. Vermieten.
Halle ist übrigens in Neuenkirchen-Seelscheid.

aus Much von
Tauchershaka

wolfherm am 06 Okt 2005 10:50:49

Tauchershaka hat geschrieben:Na toll,
wenn das so einfach wäre, ich wohne im Bergischen und habe seit 5 Wochen alles abgeklappert, da wo es möglch gewesen wäre, ist alles voll. :?

Habe mir eine Halle angeschaut, da ist Platz für 3-4 Womos, für mich alleine damit leider zu groß, wenn einige mitziehen würden, wäre es sicher ein guter Platz. Gesichert, mit elektrischem Rolltor und trocken.

Aber wie gesagt 3 oder 4 müßten sich zusammen tun.
Besitzer will jedenfalls nur kompl. Vermieten.
Halle ist übrigens in Neuenkirchen-Seelscheid.

aus Much von
Tauchershaka

Hallo Mucher,

was soll die Halle denn kosten?

aus Much

lupo3 am 06 Okt 2005 11:29:05

@tauchershaka: Natürlich ist das nicht so einfach. Wir haben eben unverschämtes Glück gehabt. Aber es ist doch immerhin eine Möglichkeit, die man ausprobieren sollte.

Lupo3

Tauchershaka am 06 Okt 2005 11:33:18

@ wolfherm,

das ist natürlich eine wichtige Frage :D ohne T€os geht's ja nicht.

Also Halle hat ca .150m2 ist ganz neu gemacht und soll 330 € kosten, durch drei oder vier geteilt, denke ich, ist das ok.
Tor ist 4bx6h und ich glaube die Halle ist 15 - 16m lang.

vom anderen Mucher :)

Markus Börner am 06 Okt 2005 12:59:19

Hallo Tauchershaka,

das mit der Halle hört sich ja nicht schlecht an. Ich suche allerdings ja nur was für 4 Monate. Kommt also für mich nicht wirklich in Frage.

Schöne , Markus

porzer am 13 Jul 2015 12:45:03

Hallo Tauchershaka,

ich habe großes Interesse an der Halle, da kann man bestimmt was machen.
Sende mir doch mal die Infos.

eaglesandhorses am 13 Jul 2015 12:51:50

Hallo Markus,

da du nicht bei uns im Umkreis suchst, kann ich Dir diesbezüglich nicht wirklich weiterhelfen, ausser anzumerken, daß, wenn einer einen Platz hat, dieser ganzjährig vermietet wird und nicht nur zur "Stricherkennzeichen-Hauptsaison"

Gast am 13 Jul 2015 13:20:56

porzer hat geschrieben:Hallo Tauchershaka,

ich habe großes Interesse an der Halle, da kann man bestimmt was machen.
Sende mir doch mal die Infos.

Der Thread ist von 2005....

wolfherm am 13 Jul 2015 13:22:21

Genau. Und Angebote oder Gesuche gehören in den Anzeigen-Markt hier im Forum.

rena am 14 Jul 2015 07:43:33

Wir können Dir den Campingplatz Jillieshof in Bad Honnef-Aegidienberg empfehlen. Dort stehen immer Wohnmobile über den Winter.

Wir selber haben ja mittlerweile dort einen festen Platz und sind absolut zufrieden. Als wir noch unser altes Womo hatten, haben wir dort auch nur einen Abstellplatz gehabt.

Schau selber mal: --> Link

piccolino am 14 Jul 2015 11:25:45

Hallo Porzer, da selber wohnhaft in Porz, hallo Nachbar...
Das Problem mit dem Stellplatz habe ich schon seit Jahren..speziell nachdem mir vor einigen Jahren an der Ecke Kölner Str./Hohestetr. mein damaliges WoMo geklaut worden ist.
Campigbedarf Holte - an der Frankfurter Str. bietet - teuere - Stellplätze im Freien auf der Wiese an... Ich glaube Platz ist da noch genug...
Ich habe zwischenzeitlich im Industriegebiet in Frechen eine Garage (ca 40 qm) gemietet.. aber auch 200 €/mtl. + MwSt... vergleichbare Garagen gibt es auch in Brühl und Frechen.. die sind sogar noch etwas besser, da sie ausser Strom auch noch Wasser und Sanitäranlage haben...
und wenn Du ne Halle in der Nähe von uns findest.. ich bin sofort dabei...ich übernehme 100 -150 qm ... Miete sollte aber nicht über 5,00 € qm liegen...
aus Ensen :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatt bei Obelink
Temperaturen dzt. im Womo Zuhause, wie handhabt Ihr das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt