aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Temperaturen dzt. im Womo Zuhause, wie handhabt Ihr das?

Gast am 05 Jul 2015 20:10:53

Hallo,

hab im Womo nen Temp.-Sensor einer alten Wetterstation(am Boden!). Der zeigt mir dzt. 34°C trotz voll geöffneter Dachluken und Ausstellfenster :eek: (19.30h)

Was macht Ihr, wenn Euer Womo bspw. in der Stadt ein paar Strassen weiter geparkt werden muss? Da kann man ja maximal die Dachluken auf lassen,
vorausgesetzt, es ist kein schweres Gewitter im Anzug.
Das glüht ja dann förmlich aus, wenn alles dicht ist? Ich stell mir vor, dann könnten im Innern locker 50/60°C "entstehen"?

P.S. Ich weiss nicht mehr, wer vor Kurzem die Empfehlung gab, bei den derzeitigen Temperaturen den Frischwassertank zu leeren(wegen Verkeimung)?
Ich habs jedenfalls gemacht (incl. Boiler).
Alle Deckel offen, ist das System jetzt komplett trocken. Das gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich beim nächsten Trip das Frischwasser auffülle. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 05 Jul 2015 20:41:34

Für das habe ich zwei Fan mit Themperatursteuerung und Regensensor. Wenn Temp. zu hoch, öffnet es sich und der Fan läuft. Bei Regen oder Temp. unterschreitung wieder zu.

Wegen Wasser mache ich mir keine Sorgen, da es immer ganz unten ist wo es kalt ist.

Als mir mal meine Werkstatt abgebrannt ist, war alles verbrannt, ausser das was ganz unten am Boden war, das hat überlebt, weil kalte Luft nachströmt.

JundS am 06 Jul 2015 18:44:39

Haben Sie ein Link davon?

Anzeige vom Forum

JundS am 13 Jul 2015 17:12:38

:denk: :nixweiss:

brainless am 13 Jul 2015 17:20:36

Suchst Du einen Link zu einem Ventilator mit Temperatursteuerung und Regensensor und automatischem Heben/Senken?
Hier zum Beispiel:
Link zum eBay Artikel

Volker ;-)

JundS am 14 Jul 2015 20:24:17

Danke! :ja:

eposoft am 14 Jul 2015 22:09:25

Habe den Fantastic verbaut, allerdings mit Klarglashaube, sitzt direkt über der Duschtasse, ist einfach genial. Regen und er macht dicht. Versucht dann immer wieder mal zu öffnen. Temperatursteuerung funktioniert genial. Aber auch wenn wir am Abend den Alkoven kühlen wollen. Alles dicht ausser Alkoven Fenster, Fantastic auf und auf voller Leistung rausblasen. Innert 15 Minuten ist der Alkoven gekühlt. Das Teil braucht wenig Strom, läuft auf 12 Volt.

Ernst

DigiMik am 15 Jul 2015 01:18:34

Hundefreund02 hat geschrieben:Was macht Ihr, wenn Euer Womo bspw. in der Stadt ein paar Strassen weiter geparkt werden muss?

Überhaupt wenn es in der Sonne steht...
Seitenfenster dicht, die Rollos hoch, aber einen Spalt oben offen lassen! Großes Heki im Alkoven zugezogen, auch ein Spalt mit dem Fliegengitter offen.
Mittig sitzt der Fantastic und der saugt raus...
Die Temp steigt nicht über 35 Grad, bisher...

Hätte ich einen TI/VI auf jeden Fall die Scheiben vorne dicht machen!

LG vom Mikesch

Tinduck am 15 Jul 2015 06:37:57

Wir konnten vorletzte Woche (da waren selbst in Bensersiel an 3 Tagen deutlich über 30 Grad) das WoMo mit dem Dachlüfter gut nahe Umgebungstemperatur halten. Dazu alle Fenster, wo die Sonne reinscheint, dicht ( zu und Verdunkelungsrollo) und auf der sonnenabgewandten Seite auf (mit Fliegenrollo zu). Dachlüfter dann dauerhaft auf niedriger Stufe nach oben rausblasen lassen. Die anderen Dachluken natürlich auch zu & dunkel, mit kleinem Lüftungsschlitz an der Verdunkelung, damit nix überhitzt.
Überm Fahrerhaus hatten wir eine reflektierende Kantop-Aussenmatte, das hilft auch ganz gut, da wir nach vorn nur einen Vorhang zur Abtrennung haben.

Bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche Winterquartier bei Köln
Inserat Hymer B 504
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt