rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven - Cabrio

hartkatroll am 23 Nov 2012 19:37:15

Es sollte nicht passieren, aber es passiert. Wenigstens hat es nicht auch noch geregnet

traurige (für die Betroffenen)
Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 23 Nov 2012 19:46:20

Ja Wahnsinn, wo hast du denn das aufgenommen?

Gast am 23 Nov 2012 19:47:57

Ach du Sch...... davor habe ich auch Angst.
Die Dusche geht noch in der Laube.

Anzeige vom Forum

cambodunum am 23 Nov 2012 20:03:46

Ohje..das schaut übel aus..und passiert schneller als man denkt. Erst diesen Sommer bin ich mit einem Iveco schnell einen Umzug gefahren..und man fährt gedankenlos die Strecken die man gewohnt ist durch eine Unterführung...Hab gerade noch gemerkt, dass ich ja über 3 Meter hoch bin

Advantage am 23 Nov 2012 20:29:55

Hallo

...und wenn man keine Vollkasko hat, welche die Fährlässigkeit bei übersehener Höhenangabe einschließt, dann geht man leer aus.

Gast am 23 Nov 2012 20:34:05

Tragisch :!: aber wer ein eigenes Womöglich hat, dem würden die 2,60 schon auffallen :!:

Ganzalleinunterhalter am 23 Nov 2012 20:53:18

Da gibt es paralell zu Champs Elysee eine Ausfahrt die sehr oft beansprucht wird:
--> Link
Da hat es jede Menge solcher Beispiele :eek:

hartkatroll am 23 Nov 2012 21:32:58

Hallo Dana und Markus,
ich habe es nicht selbst aufgenommen, sondern nur mit einem Bild aus einem englischen Womo-Forum verlinkt und es stand nicht dabei, wo das Unglück passiert ist.

Aber geht es euch nicht auch so, dass es immer mulmig ist, wenn die Höhe nur knapp über dem des eigenen Mobils ist?

Karsten

Gast am 23 Nov 2012 21:40:21

Der Horror... aber das kann eigentlich nur Gelegenheits-WoMofahrern passieren, alle anderen achten auf diese Schilder.
Wie ist das eigentlich in DE geregelt, kann man von einer gewissen Mindesthöhe ausgehen, wenn kein Schild zur Höhenbegrenzung angebracht ist? Ich kann die Höhe ohne Vergleichsmaßstab wie Fußgänger oder andere Autos nur sehr schlecht einschätzen.
Klar, das Schild kann auch abgefault sein, aber gibt es eine Mindesthöhe, unterhalb derer ein Schild angebracht werden muss?
Ich meine auch, dass es nur Schilder bei Durchfahrten unter 4m gibt. Ist das die Grenze?

Bei Alkoven-Cabrio fällt mir auch dieser Dethleffs aus den neunziger Jahren wieder ein mit einem aufschiebbaren Alkoven. Da konnte man das Dach nach hinten schieben und unterm Sternenhimmel schlafen. Ist das jemals in Serie gegangen, hat hier gar jemand so was gehabt?

Aber geht es euch nicht auch so, dass es immer mulmig ist, wenn die Höhe nur knapp über dem des eigenen Mobils ist?

Natursteintunnel... Grusel...

CarbonUnit

rjlehrbach am 23 Nov 2012 21:41:27

Das wünscht man doch nicht mal seinem ärgsten Feind oder?

jakeomat am 23 Nov 2012 21:46:29

carbonunit hat geschrieben:(...)
Wie ist das eigentlich in DE geregelt, kann man von einer gewissen Mindesthöhe ausgehen, wenn kein Schild zur Höhenbegrenzung angebracht ist? (...)

In D ist die ohne SOndergenehmigung maximal zulässige Höhe bei KFZ 4,0 Meter. Wenn also kein Schild angebracht ist (auf einer öffentlichen Straße!), müssen diese 4 Meter drunter durchpassen.

Gast am 23 Nov 2012 21:47:55

Aua! Schimpfen? Nein! Die Betroffenen sind schon genügen bestraft. Das wünsche ich meinem Feinde nicht.

Sagen wir mal so: Jetzt passen sie durch. :lach:

mantishrimp am 23 Nov 2012 22:00:44

Was nicht passt, wird passend gemacht!

schnatterente am 24 Nov 2012 00:12:50

hartkatroll hat geschrieben:Aber geht es euch nicht auch so, dass es immer mulmig ist, wenn die Höhe nur knapp über dem des eigenen Mobils ist?

Karsten

Sicher, vor allem bei Tankstellen müssen wir mehrmals hinschauen, bis es passt :-)

katja-jiscon am 24 Nov 2012 01:19:46

Hallo,

steht irgendwo das ein Cabrio immer OBEN
offen sein muß ??

Kai

ak-competition am 24 Nov 2012 01:39:51

da fällt mir doch nur dieses Video zu ein:

--> Link

Oliver

teamq am 24 Nov 2012 08:19:14

September Fährüberfahrt, in Genua richtig nette Gespräche mit Gleichgesinnten (Alkovenmobil), bei Ausfahrt aus dem Fährhafen in Bastia sind sie vor uns, das erste Mal auf Korsika, schaut wo er lang muß, die Ausschilderung zeigt nach links Richtung Tunnel 2.60m, er fährt links und es scheppert am Alkoven durch die Höhenmarkierungen. Hupkonzerte halten ihn dann doch noch ab weiterzufahren. Puhhhh. Ein bißchen Stau wegen Rücksetzen und ein paar weitere Hupkonzerte der Ungeduldigen.
Wir haben sie dann auf Korsika wiedergetroffen und über den beinahe Crash herzlich gelacht. Er war so beschäftigt mit schaun wohin, war froh den Wegweiser gesehen zu haben und hat sich gewundert, was auf einmal so gescheppert hat. Erst durch unser Hupen und unser Stehenbleiben in Verbindung mit dem Scheppern hat doch noch realisiert, daß er da lieber nicht weiterfährt, weil er da nicht reinpaßt.
Der Alkoven hat zum Glück fast nichts abbekommen, aber das war eng und der Urlaub wäre zu Ende gewesen, bevor er angefangen hat. :eek:

kurt2 am 24 Nov 2012 11:51:13

carbonunit hat geschrieben:Der Horror... aber das kann eigentlich nur Gelegenheits-WoMofahrern passieren, alle anderen achten auf diese Schilder.

CarbonUnit

Hallo,

sag niemals "Nie"! :eek:

Der größte Feind ist die Routine.
--> Link

Gast am 24 Nov 2012 12:18:24

kurt2 hat geschrieben:
carbonunit hat geschrieben:Der Horror... aber das kann eigentlich nur Gelegenheits-WoMofahrern passieren, alle anderen achten auf diese Schilder.

CarbonUnit

Hallo,

sag niemals "Nie"! :eek:

Der größte Feind ist die Routine.
--> Link

Stimmt schon, wenn ich jeden Tag eine Strecke fahre und die Brücke ist immer meinetwegen 3,20m hoch, nur heute hängt eine Verschalung drunter...
Aber das Fahren auf fremden Straßen ist ja keine Routine und als Fahrer eines Autos mit 3m+ Höhe muss ich eben auf diese Schilder achten, die ein Golf-Fahrer nicht mal bewußt wahrnimmt.
Ich muss mich da auch nicht umstellen, habe seit 20 jahren keinen PKW mehr, mir ist das zu klein...

Die Höhenkontrolle hat bei mir einmal auf einem französischen Supermarkt geklimpert. Da stand aber 3,15m dran, sollte also bei 3,10m auf dem Papier und echten 3m noch passen. Die Franzosen haben das etwas strenger ausgelegt.

Seit ich den Comer See umrundet habe, weiß ich, dass mein Auto italienische drei Meter hoch ist oder eben etwas niedriger, denn der Tunnel an der Westseite ist auf 3m Höhe begrenzt. Es kann sich nur um Zentimeter gehandelt haben...

2010 in Torun (Polen) wollte ich auf den Campingplatz zwischen Bahnhof und Weichsel, um mir am nächsten Tag die Stadt anzusehen. Es staute sich etwas, vor mir ein Klein-LKW mit Plane, aber ziemlich hoch. Dann sollte es unter der Bahnhofsbrücke durch gehen. Laut Schild 3,50m, was mir aber deutlich niedriger erschien. Der LKW vor mir ist auch prompt stecken geblieben und ich bin wieder umgedreht.

Auf dem Video von Ak-Competition sind die ja recht beherzt unterwegs. Achten die nicht auf das Schild, das sogar mit Blinklicht auf sich aufmerksam macht? Wissen die nicht, wie hoch ihr Gefährt ist oder glauben die, es wird schon passen? Manche sehen auch aus, als würden sie einfach weiterfahren, nachdem sie die Aufbauten vom Dach rasiert haben...
Aber ich habe in den USA die tollsten fahrerischen Glanzleistungen gesehen, da passt das schon ins Bild.

CarbonUnit

Lancelot am 24 Nov 2012 17:46:29

carbonunit hat geschrieben:Auf dem Video von Ak-Competition sind die ja recht beherzt unterwegs.

:eek: :eek: :eek:

Frag mich schon auch .. :gruebel:

Mehr als die Höhe anschreiben, Blinklicht und Warnbalken, wird man wohl nicht tun können .. denen scheinbar völlig piepe, die brettern da einfach durch ..

"Witzig" fand ich den Kommentar (nach der durchfahrt des Campers) : "Never mind, now it fit´s .. " :D

schnatterente am 24 Nov 2012 18:54:35

Ich will zwar keine Linksammlung eröffnen, aber diese beiden Videos sind meine Favoriten:

--> Link

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Queen of England
Reinigung der Womofenster und Dachluken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt