Hallo Zusammen,
ich möchte hier unsere Erfahrungen mit der Camping-Spar-Card des ACSI mitteilen. Die Card berechtigt auf bestimmten Campingplätzen für pauschal 9,50 €, 10,50€ oder 13,50€ pro Tag zu stehen. Das Angebot gilt für zwei Pers., WoMo, Strom, ein Hund und je Tag zwei Duschmarken. Wir haben uns auf unserer Tour vier Plätze angesehen. CP-Irenesee, Knaus-Camping in Wingst, Dorumer Tief an der Nordsee und CP-Zierow bei Wismar. Auf allen Plätzen wurde die Karte gerne genommen und wir konnten nie feststellen das wir als Billigcamper angesehen wurden. Wir konnten uns den Stellplatz aussuchen bzw. wurden wegen unserem Hund auf bestimmte Campingplatz-Teile eingewiesen. In Dorum habe ich mit den Betreiber über die Karte gesprochen und ihn direkt angesprochen ob er jetzt durch die Karte mehr Besucher in der Nachsaison hat und er meite das sich das schon bemerkbar macht und er deswegen die Karte begrüßt. Wir haben auf diesem Platz 4,- € pro Tag gespart. Also wir meinen eine gute Sache, nur das noch zu wenige Campingplätze sich an dieser Aktion beteiligen. (In Deutschland sind es erst 52 Plätze) Für Frankreich und Holland-Reisende sicher eine Alternative.
Viele !