aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingcard des ACSI

Troll am 04 Okt 2005 18:32:30

Hallo Zusammen,
ich möchte hier unsere Erfahrungen mit der Camping-Spar-Card des ACSI mitteilen. Die Card berechtigt auf bestimmten Campingplätzen für pauschal 9,50 €, 10,50€ oder 13,50€ pro Tag zu stehen. Das Angebot gilt für zwei Pers., WoMo, Strom, ein Hund und je Tag zwei Duschmarken. Wir haben uns auf unserer Tour vier Plätze angesehen. CP-Irenesee, Knaus-Camping in Wingst, Dorumer Tief an der Nordsee und CP-Zierow bei Wismar. Auf allen Plätzen wurde die Karte gerne genommen und wir konnten nie feststellen das wir als Billigcamper angesehen wurden. Wir konnten uns den Stellplatz aussuchen bzw. wurden wegen unserem Hund auf bestimmte Campingplatz-Teile eingewiesen. In Dorum habe ich mit den Betreiber über die Karte gesprochen und ihn direkt angesprochen ob er jetzt durch die Karte mehr Besucher in der Nachsaison hat und er meite das sich das schon bemerkbar macht und er deswegen die Karte begrüßt. Wir haben auf diesem Platz 4,- € pro Tag gespart. Also wir meinen eine gute Sache, nur das noch zu wenige Campingplätze sich an dieser Aktion beteiligen. (In Deutschland sind es erst 52 Plätze) Für Frankreich und Holland-Reisende sicher eine Alternative.

Viele !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dima am 04 Okt 2005 18:37:42

Hallo Troll,
wie kommt man an diese Karte? Wir werden demnächst in Richtung Ostfriesland aufbrechen und wie soll´s auch anders sein, als Schwaben natürlich bei den Gebühren was sparen!

Troll am 04 Okt 2005 18:54:32

Hallo dima,
schau mal hier
--> Link

Viel Erfolg!

Anzeige vom Forum

dima am 04 Okt 2005 19:02:43

Hallo Troll,
vielen Dank für die schnelle Info!
Einen schönen Abend und

lupo3 am 04 Okt 2005 19:47:53

Ich habe die ACSI-Karte nach der Empfehlung von Freunden auf der Messe in Düsseldorf gekauft. Dort gab es die Karte 2005 (sie ist immer nur ein Kalenderjahr gültig, also Restlaufzeit vier Monate) im Paket mit einem Campingführer Europa für 10 Euro. Meine Meinung zur Karte ist geteilt.

Wir haben sie bei einer dreiwöchigen Frankreich-Tour nur ein Mal genutzt. Das lag daran, dass wir sowieso häufig auf Stellplätze gehen (0 bis 7 Euro) und sonst am liebsten auf einen Camping Municipal, und die kosten in der Nebensaison auch nur 5 bis 11 Euro. Es gibt ohnehin nicht sehr viele Campingplätze, die die Karte anerkennen. Im Zweifel ist gerade keiner in der Nähe. Das gilt für alle Länder.

Ich werde die Karte nicht noch einmal kaufen. Für jemanden, der unterwegs täglich auf etwas teurere Campingplätze geht, bietet sie sicherlich eine gute Sparmöglichkeit.

Lupo3

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizung??
Kleines großes WoMo gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt