aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parking Eye. Euro Parking Collection. Zahlungsaufforderung

profiraucher am 19 Jul 2012 21:26:50

Moin,

Nur ein Heinweis an alle, die vielleicht wie wir in die "Zwangslage" kommen und auf den Raststätten neben der Autobahn mal übernachten wollen oder müssen.

Wir hatten den Rastplatz South Mimms im Norden von London am 08.05.2012 wegen Müdigkeit angesteuert und übernachtet.

Nach langem hin und her haben wir am nächsten Morgen unsere 20 Pfund Gebühr bezahlt und sind in Richtung Schottland aufgebrochen.

Gestern erreicht uns eine Zahlungsauffoderung der Parking Eye Ltd. über 119 €, da wir angeblich die Gebühr nicht gezahlt hätten. Zum Glück haben wir noch die Quittung bezüglich der geleisteten Zahlung.

Lange Rede kurzer Sinn !

Man sollte solche Zahlungsbelege eventuell einwenig länger aufbewahren, damit man im Notfall seine "Unschuld" nachzuweisen.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 23 Jul 2012 16:11:19

Wenn man in englischen Foren stöbert, finden sich sehr häufig Hinweise, die besagen, dass man die Zahlungsaufforderung am besten umgehend entsorge.

Die Angelegenheit würde von der Betreibergesellschaft -hier: Parking Eye Ltd. - nicht weiter verfolgt, da es sich nicht rentiere.

Ich kann nicht einschätzen, ob das nur verbale Muskelspiele seitens der dortigen Foris sind, oder ob das wirklich so gehandhabt wird.

Wäre schon interessant, das mal genau zu wissen, also ohne zu spekulieren, das kann ich nämlich selber. :D

Mit freundlichen n,

Ottomar

ottomar am 23 Jul 2012 20:04:24

Ergänzung:

--> Link

Hallo, ist hier niemand, der das sachkundig kommentieren möchte? :(

Mit freundlichen n,

Ottomar

Anzeige vom Forum

alanbrierley am 14 Nov 2012 19:55:22

ich habe heute auch eine Zahlungsaufforderung von Parking Eye bekommen über 131.51 € WEGEN VERSTOSS GEGEN DIE PARKBESTIMMUNGEN kein weiteren angaben, ausser 2 fotos von kennzeichen und 1 foto von wohnmobil. verstoss war angeblich am 17,09,2012 um 08:49 begangen.
hat jemand erfahrungen gemacht? es ist die erste brief in diese angelegenheit.

profiraucher am 15 Nov 2012 23:40:02

Hallo Alan,

hast Du denn auf einem Parkplatz von ParkingEye genächtigt und so wie ich die Gebühr entrichtet ?

Wenn zweimal ja, dann kurz den Zahlungsbeleg auf das Fax gelegt und gut ist !

alanbrierley am 25 Nov 2012 23:03:09

übernachtet habe ich nicht, war nur 2 einhalb stunden da und habe keinen beleg mehr, da es im september war.
die aufforderung war vom 07.11.2012

gruß alan

profiraucher am 26 Nov 2012 10:21:19

Moin Alan,

das ist natürlich ärgerlich. :x

Ich hatte den Beleg eigentlich auch nur noch, da ich mit meínem Beifahrer den Trip noch nicht abgerechnet hatte.

Also habe ich lediglich nur Glück gehabt und deshalb habe ich auch diesen Thread aufgemacht.

alanbrierley am 26 Nov 2012 14:02:57

Probleme mit Parking Eye . Oder. Euro Parking Collection.
Sonst jemand ein Zahlungsaufforderung von diese Firma bekommen ? Wie seid ihr vorgegangen. Da ich mein Quittung nicht mehr habe kann ich nicht nachträglich beweisen das ich ordnungsgemäss geparkt habe.
War knapp über 2 Stunden auf ein Autobahn Rastplatz . WelcomeBreak Fleet. 2 Stunden gratis . Sonst 20 Pfund für 24 Stunden. Zahlungsaufforderung beläuft sich auf 131.,€

daffi2222 am 26 Nov 2012 14:06:48

Warum musst Du beweisen, das Du nicht solange geparkt hast?

Gilt da nicht, das der Betreiber beweisen muss, wie lange du geparkt hast? :?:

Die Menschheit macht mir langsam Angst. :lol:

Randyandy01 am 26 Nov 2012 14:28:53

Ich würde eiskalt sagen, schmeiss in die Tonne....

Die sollten Dir doch beweisen von wann bis wann du da gestanden hast und das du nicht bezahlt hast.....

Dem Betrug bei dem Verfahren ist doch Tor und Tür geöffnet...

Gast am 26 Nov 2012 14:30:21

alanbrierley hat geschrieben:Probleme mit Parking Eye . Oder. Euro Parking Collection.

Sie versuchen es einfach, es gibt anscheinend genügend die bezahlen und damit machen sie ihr Geschäft. Man sollte denen mal den Porsche anzünden.. :evil:

In den Mülleimer mit dem Zettel, feddich.

Auch ich hab mal aus England mehrere extrem überhöhte Zahlungsaufforderungen erhalten, wegen nicht bezahlter Maut aus Norwegen etc...(es gab nicht eine mit einer normalen Maut, die hätte ich ja bezahlt, es kam gleich eine mit Mahnungsgebühr)
Irgendwann war Ruhe und jetzt vor ein paar Monaten kam die gleiche Aufforderung von einem deutschen Inkasso-Büro, wo sie nochmal den Preis senkten, nach 2 Jahren... :lol: Ich bezahl denen nicht einen Cent, nach der ganzen - sehr fragwürdigen - Aktion.

Ignorieren und gut ist, die haben keine rechtl. Handhabe.

Ciao
Didier

Gast am 26 Nov 2012 15:02:37

hmmm ..... :(
wünsche dir viel Erfolg und hoffe dass du den Beitrag nicht noch häufiger senden musst

ottomar am 26 Nov 2012 15:15:49

Die englischen Womo-Fahrer schreiben in ihren Foren sinngemäß, dass sie derartige Zahlungsaufforderungen ignorieren, da die privaten Betreiber der Parkplätze die Mühe scheuten, alle nicht bezahlten Zahlungsaufforderungen per Gericht einzutreiben.

Daher: Tonne!

(Warum postest Du dies mehrfach? Vielleicht könnte ja ein geneigter Mod die Stränge verknüpfen.)

Mit freundlichen n,

Ottomar

alanbrierley am 26 Nov 2012 15:46:01

Danke für deine Antwort. Hab diese thread mit mein Handy gepostet. Weiss nicht warum es 3 mal drin ist.

daffi2222 am 26 Nov 2012 15:55:12

Lösch das Thema aufweinen Handy. Das Problem hatte ich im Ausland letzte Zeit öfter. Manche SMS kam 12 x. Bin auf die Rechnung gespannt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freitzeithallenbäder in England/Schottland?
Reisebericht Schottland. Die Shetlands
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt