|
Hallo Freunde, bin erfolglos auf der Suche nach einem geräumigen Koffer (Box) für meine Anglersachen, und anderen Kram, den ich im inneren meines WoMo transportieren muss. Habe gedacht ihn hinten über der AHK anbringen. Vielleicht hat jemand einen zu verkaufen, oder gibt mir paar Tipps, wo man so was kaufen kann. Hoffe auf Euere Hilfe und bedanke mich voraus. Peter Guck mal bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen,da ist ab und an mal was gebrauchtes zu bekommen. selber bauen ![]() Hallo zusammen! Selber bauen!!!! Ihr habt mich überzeugt, danke. Alles was ich bis jetzt gesehen habe: entweder zu klein (meistens), oder zu teuer, oder sonst was. Schöne , Peter Genau,selber bauen. Da weist Du was Du hast :ja: Dieter ![]() Hallo Dieter, genau so eine Box habe ich mir vorgestellt. Kannst Du mir die Maßen ( ich will nicht übertreiben) von dem guten Stück, so wie aus welchen Materialien es gebaut ist, rüber schicken ? , Peter Hallo Paul, danke für den Angebot, ich versuche aber, wie mir hir vorgeschlagen wurde, eine selber zu bauen. , Peter Hallo Peter, ich habe mich im Frühsommer mit diesem Thema auch beschäftigt. Selbst eine basteln war einer meiner vorrangigsten Ideen, weil günstig. Nachteil: Zeitaufwändig und vermutlich schwer! Ich habe dann diese Box (Tasche) von Thule gefunden und gekauft. --> Link Billig, geringes Gewicht und leicht zu verstauen, wenn sie nicht benötigt wird. Hallo Peter Die Maße sind Breite 1600 mm Höhe 660 mm Tiefe 400 mm Gewicht ca.30 kg Gebaut aus 6 mm wasserfest verleimtes Birkensperrholz mit 20/20 mm Fichtenholzleisten in den Ecken zum schrauben und kleben mit Ponal wasserfest. Die Klappe ist von Reimo,1000X460 mm Wenn ich noch eine bauen sollte würde ich 4 mm Platten nehmen. 6 mm ist nicht nötig,lieber ein paar dünne Leisten an den richtigen Stellen einkleben. Die Kiste ist absolut stabil,kann bedenkenlos drauf rumlaufen. Dieter schau doch mal im Baumarkt vorbei oder hier bei Amazon : Amazon Link zwischen 50...100EUR sollten reichen, dann auf den Fahrradträger montiert und gut iss Habe meine Box aus ALU Dibond 4mm Platten + Alu Winkel zum verbinden gebaut. Moinsen allerseits, jo, dass wird auch Thema für uns werden für die kommende Saison. Nun an ALLE: ich würde mich riesig über Fotos freuen, die Ihr an Euren Hecks habt. Ob Eigenbauten oder gekaufte Varianten. Es dient zur besseren Veranschaulichung und vielleicht kann man das Eine oder Andere Detail abgucken. Ich würde gern auch etwas selber bauen und habe einige Ansätze hier schon gelesen und gesehen. Sogar mit Details, dafür vielen DANK!!! Im Sommer habe ich jemanden gesehen, der einfach eine Gartenbox oder Sitzpolstergartenbox auf dem Fahrradträger montiert hat. Könnte ich mir auch gut vorstellen, zumal das Gewicht nicht so hoch ist, der Preis akzeptabel ist und mit etwas handwerklichem Geschick könnte man die so stabilisieren, dass da nichts weiter passiert. Nun meine Frage, könnte es da vielleicht Probleme mit der blau/weißen Rennleitung geben???? :mrgreen: Für Antworten, Anregungen, Tips und Gedankenansöße schon mal vielen Dank im Voraus und schöne verschneite Vorweihnachtstage.... :tannenbaum: :snowman: :santaclaus: :santa: HaJo Selbstbau, Gemisch aus Alu und Schichtholzplatten, komplett mit Alublech verkleidet und bewinkelt, 52 kg Leergewicht, mit vier Rädern und Inhalt bis ca. 250 kg getestet. Innerhalb von 10 Minuten komplett zu entfernen. Passt auf alle Turbo Dailys mit ausziehbarer Concorde-Stoßstange. Box wird zusätzlich auf AHK abgestützt, deshalb bis ca. 300kg Gesamtgewicht fahrbar. ![]() Selbstbau, Gemisch aus Alu und Schichtholzplatten, komplett mit Alublech verkleidet und bewinkelt, 52 kg Leergewicht, mit vier Rädern und Inhalt bis ca. 250 kg getestet. Innerhalb von 10 Minuten komplett zu entfernen. Passt auf alle Turbo Dailys mit ausziehbarer Concorde-Stoßstange. Box wird zusätzlich auf AHK abgestützt, deshalb bis ca. 300kg Gesamtgewicht fahrbar. ![]() Meine erste Wahl würde auf die Truckbox P 800 der Firma Edelstahlhaus fallen. Kostet um 550.00 Euro und ist , so wie auf den Bildern zu Sehen, gut verarbeitet. Besonders gut finde ich, das die Box von oben und beiden Seiten zugänglich ist. Dann auf einem Heckträger montiert eine gute Lösung. Wenn wir nicht schon eine hätten, wäre es unsere Lösung. Andreas Hallo Dieter, habe mein Traum erfüllt ( dank Dir). Schau mal, was da geworden ist. Mir gefällt´s. Schöne , Peter Hallo Peter, würde mich auch interessieren. Wo kann man den Traum (Bild) sehen? Christian
Welches sind denn deine Wunschdaten? Alu 1,5mm. 2000x600x400mm, Front mit Liftöffnung, Edelstahloptik? 350,-? Nagelneu? :ja: |
Anzeige
|