aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir suchen Tips für Südfrankreich 2013 (Ferien)

british-racing am 26 Nov 2012 19:23:59

Liebe Wohnmobilisten,

nächstes Jahr planen wir mit zwei Womo's Urlaub in Südfrankreich (Ende Juli) zu verbringen.
Es sollte ein Campingplatz im Bereich zwischen spanischer Grenze und Marseille sein, der für einen Aufenthalt mit Kindern geeignet ist. Die Aufenthaltdauer wird ca. 10 Tage betragen, in der zweiten Urlaubshälfte wollen wir durch's Land zurücktingeln.

Gibt es unter euch Leute die uns vielleicht Tips dazu geben können?

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Viele
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Nov 2012 19:27:07

Da gibt es viele, schreib was Dir wichtig ist.

Beispiel:

--> Link

ottomar am 26 Nov 2012 19:29:50

Hallo Jürgen,

Schau Dir mal die Plätze der yelloh-Gruppe an, z.B den Club Farret in Vias-Plage. Da wird den Kindern alles geboten, was deren Herz begehrt.

Mit freundlichen n,

Ottomar

Anzeige vom Forum

berni1 am 26 Nov 2012 20:04:51

Ich nehme an, Ihr kommt nicht aus BW und die Kinder sind schulpflichtig...

Juli und August sind Schulferien in Frankreich und alle Franzosen machen dann Urlaub - erst recht wenns Richtung August geht.

Ich habe vor 3 Jahren mit meinem Sohn (damals 9) in Frankreich in der ersten Septemberwoche Motorradurlaub gemacht - alles war leer und die Temperaturen immer noch 30...38° - einfach genial....

Im der Ferienzeit in Frankreich gut auf Betrüger und Einbrecher vorbereitet sein, am besten Campingplätze aufsuchen und bald reservieren !

Gast am 27 Nov 2012 00:53:29

british-racing hat geschrieben:Es sollte ein Campingplatz im Bereich zwischen spanischer Grenze und Marseille sein, der für einen Aufenthalt mit Kindern geeignet ist.

Also wenns sich nicht vermeiden läßt um diese Zeit zu fahren...
(es ist alles mega-voll und teuer), wäre die Frage was ihr sucht.
Gibt natürlich unendlich viel Campingplätze - soll es direkt am Meer sein, oder geht auch in Küstennähe?
Leider auch sehr viel Rummel und Plätze wo kaum ein Stück Strand vor lauter Menschen übrig bleibt
(der erwähnte Club Farret gehört für mich dazu.)
Akzeptabel fand ich Camping La Tama (bei Agde), Les Aguyades (bei Gruissan), Cala Gogo (St. Cyprien). Liegen alle direkt am Meer.

Kai

Gast am 27 Nov 2012 04:00:18

kzac hat geschrieben:Leider auch sehr viel Rummel und Plätze wo kaum ein Stück Strand vor lauter Menschen übrig bleibt
(der erwähnte Club Farret gehört für mich dazu.)
Akzeptabel fand ich Camping La Tama (bei Agde), Les Aguyades (bei Gruissan), Cala Gogo (St. Cyprien). Liegen alle direkt am Meer.
Je nach CP ja und nein, deshalb hatte ich ja auch einen Platz verlinkt der viel für Kindern bietet, durch das "Campingplatzdorf" die Therme etc. alles auf dem Platz hat was man sich wünscht. Der Strand ist keinesfalls überlaufen, ausser man wünscht sich einen Strand, wie es nur auf einer einsamen Insel zu erwarten ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoholtester in Frankreich !
Sehnsucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt