|
Hallo,
jetzt wird es wohl auch für uns Touristen aktuell: --> Link Allerdings lese ich hier, nur in: Paris, Bretagne, Cote d Azur. :nixweiss: Ansonsten bin ich asolut :bindafür: Wer Auto fährt, darf keinen Alkohol trinken und wer Alkohol trinkt, darf nicht Auto fahren. Dabei ist der Restalkohol ein viel zu oft unterschätzter Risikofaktor. hallo guten morgen peter:
was ein glück, dass bier bei euch in bayern ein lebensmittel ist... lg KH Hallo KH,
auch guten Morgen zurück ! :) "was ein Glück, dass Bier bei euch in Bayern ein Lebensmittel ist... " Aber nur in der Fastenzeit :D :wink:
Hallo Peter, danke für den Tipp, das werden wir wohl beobachten müssen, ob das mitführen verbindlich wird. Speziell im Ausland trinken wir während der Fahrt keinen Alkohol, allein schon, wegen Sprachproblemen, da bist immer verratzt, also gleich lassen. Wenn ich mittags sehe, welche Mengen schwerer Bordeaux von (offensichtlichen) Bankern beim Abo-Essen getrunken werden, verstehe ich, dass die Politik da was gegen unternehmen will. Wir gehen meist abends essen oder was trinken, wenn das Womo nicht mehr bewegt wird. Das gilt aber für D genau so, man kann es mehr genießen, meinen wir. Nebenbei: mein Vetter hat vor Jahrzehnten einen tot gefahren unter leichtem Alkohol, er leidet daran heute noch . Hallo Manne,
wie schon geschrieben, bin ich absolut dafür, das es eine preiswerte Möglichkeit gibt, den jeweils aktuellen Alkoholspiegel zu testen, bevor man fährt. Und wer nichts getrunken hat, kann sich ja diese Prozedur sowieso sparen. Bei der Menge der Kosten, die ein WOMO-Urlaub verschlingt, kommts auf die paar € auch nicht an. Sieht man anderseits auf den CP die Glasflaschencontainer, wirds einem schon vom Anblick ganz mulmig, wenn man sich versucht vorzustellen, wie viele der WOMO-Kutscher am nä. Morgen noch mit reichlich Promille am Steuer in den Tag starten :eek: Da ich früher beruflich jeden Tag mit dem Auto unterwegs war, hat sich meine Vorgehensweise, am Abend vorher nichts Alkoholisches zu trinken, absolut bewährt. Wie wohl ich gerne einen roten Tropfen zu schätzen weiß, aber eben alles zu seiner Zeit. Freunde von uns trinken überhaupt keinen Alkohol und leben auch :wink:
... aber nicht so "gut" :oops: Wolfgang, seit Jahrzehnten in der Fastenzeit "trocken" :) Mache ich auch jedes jahr ...
Hier in der pfalz steht gerne mittags schon ein glas wein auf den tisch Und nach den weihnachsfeiertagen hat man sich so dran gewöhnt dass beinahe täglich ne flasche wein konsumiert wird .. Oder auch mehr ... Da tut es gut die leber 40 tage zu schonen und zu prüfen ob man noch ohne kann . Positiver nebeneffekt 10 kg fett weg nach 40 tagen Klaus
hallo Peter, wenn man nix drinkt braucht man nicht messen :D im Ernst: ans Geld dachte ich nur bei der evtl. Strafe, wenn man das Teil nicht vorzeigen kann bei der Kontrolle. Ich war übrigens in France weitaus öfter kurz vor einer Kontrolle als hier in D, es wird allgemein öfter kontrolliert. Nur mein vetrauenseinflösendes ...... bewahrt mich ständig davor :D Zwei Motorradpolizisten machen eine große Nat.straße für Minuten "dicht" und 30 Minuten später stehen sie wo ganz anders, bevor es sich rumspricht :) Ich kann den Alkometer betrunken nie richtig bedienen. :D
. . Alkohol und Auto gehören einfach nicht zusammen, Basta! kann man sich da in frankreich einfach so als alkoholtester bewerben, oder braucht man dazu ne ausbildung? oder zumindest ein praktikum?
und was bekommt man für den job? kann man auch fachgebietsleiter werden, zum beispiel im cavados? na als pfälzer hab ich mit alkohol keine probleme.... eher ohne
lg KH Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich hiermit und die ausgeschriebene Stelle als Alhoholtester in Frankreich. Bereits in jungen Jahren konnte ich in der Region Calvados reichlich Erfahrungen mit dem gleichnamigen Cidrebrand sammeln und im Laufe der Jahre vertiefen. Dieses hat mittlerweile dazu geführt, das der Calvados auch bei uns in der Küche Einzug gehalten hat. Ich sehe mich durchaus in der Lage, nach ausgedehnten Tests einen Calvados von einem Scheibenwasserzusatz für KFZ zu unterscheiden und bin praktisch genau das, was Sie suchen. Auch nach Feierabend bin ich gerne bereit, die Mitarbeiter Ihres Hauses zu motivieren und ordentlich mit ihnen abzufeiern, was widerum dem Klima in Ihrer Firma ganz gut tut! Auch könnte ich den Job sofort antreten- bei mir in der Firma ist sowieso alles sch... und den Frust könnte man bei Ihnen gleich im Alkohol ertränken. Eine Unterkunft benötige ich nicht- die bringe ich am Besten gleich mit- so muss ich nach meinem Feierabend nicht mehr fahren und kann sturzbetrunken einfach ins Bett fallen um am nächsten morgen gleich weiter zu testen. Senden Sie mir bitte Ihre Anschrift, damit ich die Bewerbung gleich heute noch abschicken kann. MfG Ihr zukünftiger Alkoholtester :roll:
P.S.: Ach ja, und französisch kann ich auch, nur mit der Sprache haperts ein wenig :D
also Peter, DAS hätte ich nun nicht von dir gedacht :D Weiß deine Liebste eigentlich von deinen Perv........ :D bonsoir!
Bei erreichen von 2/1000 klappts auch so mit der Sprache santé :D
Ja, ja Manne, von Ihr hab ichs ja gelernt :D :oops: Da hat in F ja auch eine gute Lobby zugeschlagen. Selten so einen Unsinn gehört. :evil:
Wozu Alcotester mitführen wenn es ohnehin ein Alkoholverbot am Steuer gibt? Soll da ein "Rantrinken" möglich werden um dann bei der echten Kontrolle festzustellen, dass der Alkowert zwischenzeitlich gestiegen ist? :? Das ist alles Abzocke, da werden bald die Touristen, wie in Frankreich üblich, ordentlich abgezockt. Mit Verkehrssicherheit hat der Unsinn nichts zu tun. :twisted:
Na ja, das ist alles relativ. Bei uns gilt die 0,5 Promille Grenze und was passiert? Es wurden schon Leute bis lebensgefährlichen 5 Promille erwischt. :D
Abgezockt mit 1,50 € :roll: Dieter Hallo Zusammen,
bleibt mal ruhig, wenn die Franzosen aus gutem Grund dies zum Gesetz machen dann müssen wir es akzeptieren und nicht lamentieren. 1,50€ ist nicht die Welt. Ich finde diese Kontrollen absolut wichtig - sonst sitzt da in Frankreich noch einer am Steuer und hat weniger als 0,5 Promille. Leute so sollte man nie Autofahren. Endlich gehen die Franzosen mit gutem Beispiel voran. Vorbei ist die Gefahr womöglich nur mit 0,3 Promille am Steuer zu sitzen und zu meinen man wäre schon Verkehrstüchtig! ....mich interessiert welchen Anspruch oder welcher Vorschrift so ein Ding unterliegt.....es gibt ja welche von 5 bis XXX €....
Weiß jemad was??? Heiko hallo,
es gibt die Einweg Geräte.. aber auch teure wie z.Bsp. von der Fa. Draeger mit Digital Anzeige. gary32
Heikos Frage ist noch nicht so recht beantwortet. Würde mich auch sehr interessieren, da wir sehr oft in F sind. Mit freundlichen n, Ottomar Guten Morgen zusammen,
die Frage, die ich mir stelle ist folgende: ich fahre also über die Grenze Luxemburg-Frankreich und schwupps werde ich angehalten und habe mir noch keinen Alkoholtester gekauft. Gibts die Dinger auch in D so billig zu kaufen? Liebe bauchfler @heiko
@gary Da wir demnächst in Frankreich sind habe ich mich mal umgesehen. Spezifikationen für die Geräte habe ich nicht gefunden, aber einen Text der in etwa aussagt, daß man in der Übergangszeit bis 1. November von der Polizei nicht bestraft sondern nur informiert wird. --> Link Cependant, le défaut de présentation d’un éthylotest lors d’un contrôle routier ne sera sanctionné qu’à compter du 1er novembre 2012 par une amende de 11 euros. Pendant cette période transitoire, il sera demandé aux forces de l’ordre de rappeler cette nouvelle obligation si celle-ci n’était pas suivie par le conducteur contrôlé. gary kann vielleicht den Text mal überprüfen.
Übersetzung: Der Text besagt dass, falls bei einer Polizeikontrolle ein Testgerät nicht vorhanden sei, dies erst ab dem 1 November 2012 mit einem PV von 11€ geahndet wird. In der Zwischenzeit ist die Polizei angewiesen, den Fahrer auf das neue Gesetz hinzuweisen. gary32 hier eine kleine Auswahl von Geräten :
--> Link. Die sogenannten " Ballon Einweggeräte " werden auch an Tankstellen und Supermärkte angeboten. Wichtig ist dass diese der Norm " NF " entsprechen. Die niedrigste Gebührenpflichtige Verwarnung wurde von 11 auf 17 € erhöht. Gesetz tritt ab 1.Juli 2012 in Kraft gary32 Das billigste Ding kostet 89 Cent :)
Und da regen sich welche auf und sprechen von Abzocke :roll: Beim nächsten Einkauf in F einen Schokoriegel weniger und dafür son Tester in den Korb. Dieter @gary32 was heißt NF ?
@Dieter...ach wenn Du das so siehst stelle hier doch jedem mal so eine Grundaustattung zur Verfügung :magic: .....was ist es den in Deinen Augen??...bei mir ist es willkürliche Abzockerrei... Heiko
hallo, NF ist eine Art Gütesiegel, wie z.Bsp. ISO , bürgt für Qualität und Sicherheit. NF ist meistens noch mit einigen Zahlen versehen für alle möglichen Anwendungen. , gary32
NF = Norme francaise, d. h. DIN-Norm auf franz.
Einen sehr ähnlichen Thread mit sehr ähnlichen Argumenten gab es vor nicht allzu langer Zeit schon einmal. Damals hatte ich dazu folgendes geschrieben: kurz bevor das Thema mit den Alkoholtestern aufkam, hatte ich einen (seriösen) Bericht im Fernsehen gesehen, dass die Polizei in Marseille noch nicht mal mehr genug Geld für ausreichend Schießübungen hat. Mit diesem Wissen und vor dem Hintergrund habe ich mir überlegt, dass u.U. mehrere Millionen mal Alkoholkontrollen im Jahr bei 1 Euro pro Tester eine Menge Geld ist - das u.U. nicht vorhanden ist. Wenn nun jeder Autofahrer für diesen 1 Euro so ein Teil im Fahrzeug hat, mit dem er notfalls und bei einem Unfall beweisen kann, dass er keinen Alkohol konsumiert hat, tut das niemandem von uns weh. Irgendwoher muss das Geld für Griechenland schließlich kommen. :wink: Maggie
@Heiko Über diese 89 Cent verschwende ich absolut nicht einen Gedanken. Dafür sind mir meine paar Hirnzellen zu schade :wink: Gibt genug Sachen wo man sich richtig aufregen könnte :roll: Dieter ....ups.... das Strafgeld und was kommt noch...vielleicht ein Notizblock mit Stift für die Beamten die uns kontrollieren...dann wird es langsam eng als Motorradfahrer mit dem Zusatzgepäck... :bindagegen:
Heiko Hallo ,
ausgenommen von dem Mitführen der Alkoholtester sind nur motorunterstützte Fahrräder ! Hier kann man auch den französischen Gesetzestext vom 1. März 2012 anklicken : --> Link Die Autofahrer sollen durch die Tests im Handschuhfach dazu gebracht werden, sich selbst vor dem Losfahren auf ihre Fahrtüchtigkeit zu prüfen. Vorgeschrieben ist die Benutzung des Tests allerdings nicht. Infos : --> Link Hallo Zusammen,
gerade gelesen: In Frankreich müssen Auto- und Motorradfahrer künftig ein Alkoholtestgerät mitführen. Die Regelung tritt laut dem Automobil-Club Verkehr (ACV) am 1. Juli in Kraft und gilt auch für Touristen; nach einer viermonatigen Eingewöhnungsphase droht bei Zuwiderhandlung ein Bußgeld von 11 Euro. Passende Einweg-Testgeräte gibt es für rund 1,50 Euro in Apotheken, Diskotheken und an Tankstellen. Mit der Maßnahme will die Regierung gegen die steigende Zahl von Alkoholunfällen vorgehen.... Pflicht für Frankreich-Reisende: Alkoholtest immer an Bord - weiter lesen auf FOCUS Online: --> Link Aber, was bringen EInweg-“Geräte“ die nur 1,50 Euro kosten? Wie ist deren Genauigkeit und muss man dann im Fall des Falles tatsächlich einen damit ermittelten Wert akzeptieren? Oder dient dieses Gerät einfach nur einer Vortestung und bei einem erhöhten Wert wird dann ein professionelles Gerät der Polizei eingesetzt? PS: Ich fahre NIE alkoholisiert! Uwe hallo,
diese Massnahme ist in F. sehr umstritten und es werden bereits Petitionen die dagegen sind, erstellt. Wie bereits erwähnt stehen die tödlichen Unfälle im Strassenverkehr wo Alkohol im Spiel ist ,in F., an erste Stelle. Man will mit dem Ethylotest erreichen, dass der Fahrer freiwillig nach Genuss von Alkohol einen Selbst-Test durchgeführt, denn der Franzose verzichtet ungern auf sein Apéritif, Glas Wein oder Digestif...kann er auch, aber nicht anschliessend ans Steuer eines Autos. A+ gary32 Bei Kosten von minimal 1,-€ von "Abzocke" zu sprechen, ist ja wohl leicht übertrieben!
Wem das nicht paßt, einfach in Deutschland bleiben, da wird man nicht "abgezockt"! 8)
:kuller: :kuller: :kuller: Maggie Ich verstehe nicht, warum sich manche hier aufregen, (Abzocke, etc).
Meine französischen Bekannten haben sich für einen Besuch in Köln extra eine Umweltplakete gekauft, weil ihr Hotel in der -berühmten- Umweltzone steht, und die Plakete kostet ja wohl ein wenig mehr, als so ein Alko-Tester. Ich glaube hier wird irgend etwas verwechselt, du kauftst keinen Alkotester für 1,50 Euro, denn der Kostet mehr, du Kaufst nur die Mundkanülle also das teil zum Blasen.
Dieses Teil bekommst du in Frankreich bei einer Verkehrskontrolle von der Polizei und wir danach weggeschmissen, diese Kosten wollen die Sparen. Ich kam in eine Kontrolle da wurden alle Fahrer auf Alko geprüft kann man sich vorstellen was das Kostet, das sparen die jetzt wen du ein Röhrchen dabei hast, hast du ja Bezahlt. Ich verstehe die Franzosen und fahr trotz 1.50 Euro immer wieder gern hin. Schorsche
echt sag mal wo man die kaufen kann, brauch selber noch eine für nen alten diesel ;-) @travelrebell
die Plakette kriegst du bei jeder KFZ-Werkstatt. |
Anzeige
|