xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Panel schaltet sich nicht mehr ein

polarkreis am 27 Nov 2012 14:04:26

Bei meinem CI Elliot P25 Baujahr 2005 ist die Aufbaubatterie fast leer gewesen. Ich wollt also einige Runden drehen um nachzuladen. Das rote LED war schon am leuchten (also Batterie gleich leer). Den Tritt konnte ich noch halb reinfahren, dann blinkte die LED und nicht ging mehr. Den Tritt habe ich mit laufendem Motor reingefahren und einige Runden gedreht.

Mit dem nichts geht mehr stand auch so in der Bedienungsanleitung, doch kein Wort davon wie das nun wieder entsperren kann. Sicherungen sind alle O.K., ich habe schon alle Knöppe am Panel bei laufendem und stehendem Motor gedrückt.

Das was ich mit dem Panel schalte (Licht und Pumpe) geht nicht - Heizung läuft.

Wer kann weiterhelfen.?
Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Nov 2012 14:09:56

Hallo Reinhard,

vielleicht reichen die paar Runden noch nicht aus! hast Du keine Möglichkeit dein Mobil an den Strom zu hängen??

Gast am 27 Nov 2012 14:21:47

Hallo,
Deine Batterie wird nicht mehr erkannt, d.h. das Relais schaltet auch nicht mehr durch, Batterie wird nicht geladen. Hänge mal die Bordbatterien für ein paar Stunden an ein Ladegrät, danach wird wieder alles funktionieren.
, Frank

Anzeige vom Forum

polarkreis am 27 Nov 2012 14:31:23

Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Habe außer den paar Runden drehen das WOMO ca. 15 Stunden an Landstrom gehabt. Batterie ist als geladen. Wenn ich an den Wechselrichter (direkt an Batterie angeschlossen) ein 240 V - 205 W Gerät anschliesse funktioniert es klaglos.

Reinhard

polarkreis am 16 Dez 2012 16:20:15

Fehler behoben:

Ein Relais war hopps. Es mußte aber der ganze Sicherungskasten samt allen Relais und dazugehörigen Steuerungen ausgetauscht werden, weil das Ganze eine Einheit bildet.

Materialkosten schlappe 150 Euro.

Früher hätte man das Relais für ein paar Euro aus dem Baumarkt ausgewechselt und fertig wärs.

Reinhard

matthiast4 am 16 Dez 2012 18:30:03

Jemand der weiß, wo das heiße Ende vom Lötkolben ist, hätte sicher auch einfach ein neues Relais einsetzen können, man muss nicht immer nur Baugruppen tauschen... . Das der Händler das aber nicht macht ist auch relativ 'normal', wir sind bei uns in der Gegend auch fast die einzigen, die Dinge reparieren, wenn auch in anderer Branche

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an Phoenix Besitzer
Fussmatten Seiteneinstieg Ford Transit Bj.09
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt