xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage an Phoenix Besitzer

xs650 am 09 Dez 2012 15:09:29

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinen Aufbaubatterien, die am Wochenende ein wenig schwächelten, beim Fahrzeug handelt es sich um einen 7200 RS auf IVECO von 2002, ich habe jede Klappe geöffent aber nirgends Batterien gefunden, wo versteckt Phoenix die?????

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 09 Dez 2012 15:14:38

Moin,
meine B. stehen hinter dem Lochgitter, rechts an der Garagenwand. Sind aber auch von der Stauklappe neben der Garagentür zugänglich.

schnatterente am 09 Dez 2012 15:25:24

Genau, bei uns sind die auch auf der Beifahrerseite von außen zugänglich.

Anzeige vom Forum

schnatterente am 09 Dez 2012 15:44:38

@ thomas,

hast du aber schön aufgeräumt. Wo steht denn jetzt das Bier?

xs650 am 09 Dez 2012 16:00:27

ne leider nicht, gerade nachgesehen, sind so nicht zugänglich. Kann doch nicht sein, das man erst ein Lochgitter wegschrauben muss um an die Bakterien zu kommen??

Soooo hätte ich das auch gerne, ist aber leider nicht, mano, wir wollen Mittwoch in Urlaub!!!!

Matthias

Lancelot am 09 Dez 2012 16:20:03

xs650 hat geschrieben:Kann doch nicht sein, das man erst ein Lochgitter wegschrauben muss um an die Bakterien zu kommen??

Vl doch ... :) Wenn keine Schnellverschlüsse (Halteriegel) dran sind, dann wird nur aufschrauben helfen ... jedenfalls sind da die Battereien drin :)

(eine schön aufgeräumte Heckgarage hat nicht ausschließlich Vorteile 8) )

:D

thomas56 am 09 Dez 2012 16:23:11

xs650 hat geschrieben: Kann doch nicht sein, das man erst ein Lochgitter wegschrauben muss um an die Bakterien zu kommen??

Muss man nicht, man kommt auch an beiden Seiten von aussen über die Stauklappen ran.
Aber bei Regen oder Schneetreiben arbeite ich lieber in der beheizten Garage und schraube dann eben 4 Schrauben ab. :ja:

Lancelot am 09 Dez 2012 16:26:04

thomas56 hat geschrieben:Muss man nicht, man kommt auch an beiden Seiten von aussen über die Stauklappen ran.

Thomas : der 7200 RS ist "zu kurz" .. da sind keine Stauklappen mehr :)

xs650 am 09 Dez 2012 17:02:14

Bei uns sieht das so aus, auch schön aufgeräumt, leider kann diese dumme Programm keine Bilder drehen,..........

Matthias

Gast am 09 Dez 2012 17:36:23

Hallo xs 650, ich könnte mir vorstellen das die Batterie hinter der Trittstufe im Eingang verbaut ist. Den Tritt kannst du mit 6 Schrauben nach oben rausheben. Da müsstest du die Batterie sehen. Ist bei mir zumindest so.

Re_tep am 09 Dez 2012 17:40:52

Ich weiß, ich weiß...

... aber ich hätte mir diese Frage nicht getraut. Bist wahrscheinlich der erste und einzige, der nicht weiß, wo die Batterien beim eigenen Womo verbaut sind.

Oder war die Frage vielleicht nicht ganz ernst gemein???

Gast am 09 Dez 2012 19:32:56

Extrem hilfreich...........

xs650 am 09 Dez 2012 19:56:05

Bist wahrscheinlich der erste und einzige, der nicht weiß, wo die Batterien beim eigenen Womo verbaut sind.

sach mal hast du sie nicht alle, wenn ich wüßte wo die Drecksdinger sind, würde ich nicht fragen. Manche scheinen hier das Wissen der Welt zu haben!!!!! Also wo sind sie, du scheinst es ja zu wissen!!!!!!!!

Die Karre ist 10 Jahre alt, mein Vorbesitzer hat mir dieses Wissen nicht weitergegeben und mir war es eigentlich auch ziemlich schnuppe wo die sie sind, solange sie funktionierten aber solche Schnacker wie dich sind mir besonders lieb, da lebt ein Forum von :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Matthias

daktari110 am 09 Dez 2012 21:02:53

Hallo Matthias,
Bei meinem 6800RS von '99 ist die Batterie auf der Fahrerseite auf Höhe der Hinterachse verbaut, erreichbar über die linke Garagentür. Tür auf, und dann direkt links um die Ecke schauen - vielleicht musst du bei dir das Lochblech bzw. Riffelblech teilweise entfernen ( so etwas gibt's bei mir in der Heckgarage nicht).
Viel Erfolg,
Stefan

oberstdorfer am 09 Dez 2012 21:08:55

xs650 hat geschrieben:
Bist wahrscheinlich der erste und einzige, der nicht weiß, wo die Batterien beim eigenen Womo verbaut sind.

sach mal hast du sie nicht alle, wenn ich wüßte wo die Drecksdinger sind, würde ich nicht fragen. Manche scheinen hier das Wissen der Welt zu haben!!!!! Also wo sind sie, du scheinst es ja zu wissen!!!!!!!!

Die Karre ist 10 Jahre alt, mein Vorbesitzer hat mir dieses Wissen nicht weitergegeben und mir war es eigentlich auch ziemlich schnuppe wo die sie sind, solange sie funktionierten aber solche Schnacker wie dich sind mir besonders lieb, da lebt ein Forum von :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Matthias

Du bist nicht besser wie die,die du beschimpfst. (Wobei die Dir noch helfen wollen)
Aber ich würde halt mal bei Phönix anrufen die sagen dir sicher wo die deine Batterien versteckt haben.

xs650 am 09 Dez 2012 21:27:50

Hallo Shorty,

die Idee war gut, aber auch da sind die nicht versteckt. Bei PhoeniX anrufen ist auch ne prima Idee, nur sind die am Wochenende leider auch nicht am arbeiten. Vermute auch die sind hinter irgendeinem dieser Lochbleche, morgen wird sich das Rätsel lösen.

@Obersdorfer, ich hab nur einen beschimpft und das noch sehr human, ich lass mich ungerne als Troll bezichtigen, der nix anderes zu tun hat, als dumme Fragen in ein Forum einzustellen :evil:
wir wollen am Mittwoch in Urlaub und das ist im Winter ziemlich doof mit einer defekten Batterie.

Matthias

Gast am 09 Dez 2012 21:39:17

xs650 hat geschrieben:

Matthias

ärgere dich nicht

sei froh, dass die Winterdepression dich nicht erwischt hat :D :D :D

loewe am 10 Dez 2012 09:40:11

Hallo Matthias,
wir haben einen 7200 RSL aus 2009. Bei uns sind die Batterien von der Heckgarage aus zugänglich.
Mittig, an der Vorderseite der Heckgarage, muss eine Abdeckung abgeschraubt werden, dann sind die Batterien leicht zugänglich.

xs650 am 10 Dez 2012 11:06:28

Das Rätsel ist gelöst, sie befinden sich in der Heckgarage hinter dem Lochblech. Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben, achso bei PhoeniX vermutete man sie sie vorne rechts hinter einer Holzwand.

Matthias

Re_tep am 10 Dez 2012 23:51:07

xs650 hat geschrieben:Das Rätsel ist gelöst, sie befinden sich in der Heckgarage hinter dem Lochblech.

:gruebel: :lupe: :stumm:
...und dafür brauchtest Du das Forum??? :kuller:
:worm:

xs650 am 11 Dez 2012 11:33:01

Das glücklicherweise aus wesentlich mehr netten Menschen besteht,..............................................

Matthias

niklasgrewe am 11 Dez 2012 15:22:15

Re_tep hat geschrieben:
xs650 hat geschrieben:Das Rätsel ist gelöst, sie befinden sich in der Heckgarage hinter dem Lochblech.

:gruebel: :lupe: :stumm:
...und dafür brauchtest Du das Forum??? :kuller:
:worm:

Also jetzt mal im Ernst: solche völlig sinnlosen und deplatzierten Aussagen, sollte man sich echt sparen! Ich bin keiner, der sich sonst über unsinnige Threads aufregt, aber das ist für mich der Hammer.

Dann zitiere ich mal Dieter Nuhr: wenn man mal nicht weiter weiß, einfach mal die ...........halten!

Solidarischen an XS650

Niklas

xs650 am 11 Dez 2012 15:28:21

Danke Niklas,
sooo deutlich wollte ich das eigentlich nicht sagen :D

Das Gitter war übrigens mit einer Unzahl von Schrauben gesichert.

Matthias

Gast am 11 Dez 2012 16:07:15

ich sag doch: Winterdepressionen

Seid froh, dass es nur einen erwischt hat :D :D :D

schnatterente am 11 Dez 2012 23:23:16

Was für Winter? :-D :-D :-D

Re_tep am 12 Dez 2012 18:59:58

ach ja.... seufz!!!

juppes am 14 Dez 2012 20:58:58

Hallo Matthias,

habe einen phoenix aus 2010 bei dem die Batterien tatsachlich in der Garage seitlich getrennt durch ein abschraubbares Brett von ca. 50 x 100 cm stehen. Das Brett musste ich abschrauben (10 Schrauben) um an die Batterien zu kommen. Schau mal genau hin ob bei Deinem Fahrzeug nicht auch so ein Brett verbaut wurde.

Und zur Diskussion "hätte die Frage nicht getraut": Bei einem Phoenix muss man nicht alle Tage nach Batterien sehen ob sie noch da sind, ob sie kochen, ob sie leer sind, ob sie geschrumpelt sind oder ob sie schon dicke Backen bekommen haben, die Batterien funktionieren einfach und verrichten ihren zugedachten Dienst. Nein der phoenix- Eigner ist nicht der Sklave seiner Bordbatterie.... :D :D... ( Siehe Beitrag... Batterien sind 10 Jahre verbaut.....)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

220V-Steckdose per SMS ein/ausschalten
Panel schaltet sich nicht mehr ein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt