aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aktueller Aldi PC oder den von der Metro

Gast am 28 Nov 2012 17:34:21

Hallo zusammen,

brauch nen neuen PC. jetzt die Frage:
Den von Aldi oder grad beworben den von der Metro

Metro:
HP Pavilion p6-2352eg Desktop PC
• AMD A10-5700 Accelerated Prozessor
(3,40 GHz, 4 MB L2 Cache)
• 8 GB DDR3 RAM Hauptspeicher
• 1 TB S-ATA 3G (7200 U/min) Festplatte
• AMD Radeon™ HD 7660D + 7570
Dual-grafik (2 GB dediziert)
• DVD-SuperMulti-Double-Layer-Brenner
• 6 in 1 Speicherkartenlesegerät,
• 2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0
• Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN

kommt auf 476.-€

Aldi :
Intel® Core™ i5-3350P Prozessor der dritten Generation
3,10 GHz, Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,30 GHz, 6 MB Intel® Smart Cache
Grafik:
NVIDIA® GeForce® GTX650 DirectX® 11 Grafik
mit 1.024 MB DDR5 Grafikspeicher sowie digitalem HDMI®-Audio-/Video-Ausgang, DVI- und D-Sub-VGA-Anschluss
Großer 4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher
mit 1.600 MHz. Effektives Arbeiten durch schnelle
Datenzugriffe und Programmwechsel.
Große 2 TB (2.000 GB) Festplatte.
Multistandard-DVD-/CD-Brenner2
mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung.
Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie.
USB 3.01 – der Datenturbo:
Übertragen Sie Daten deutlich schneller als mit USB 2.0.
Multikartenleser für alle gängigen Speicherkarten3.
Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.).
6 Kanal High-Definition-Audio4.

Kommt auf 599.-

Normalerweise hat der Aldi ja immer so einiges an Software drauf, auch vieles was ich nicht brauch.

Größter Unterschied ist ja der Prozessor und der Hauptspeicher, und Größe der Festplatte.
also ALDI: Intel und 4 GB , 2 Terra
Metro AMD und 8GB, 1 Terra
beide mit Win 8

Brauch den hauptsächlich um meine Büroangelegenheiten zu erledigen, bißchen Excel, Access, vielleicht noch nen DB-Server drauf, aber nix wildes, keine Spiele..
Und vor allem der soll dann wieder 10 Jahre halten wie mein derzeitiger, der nicht mehr zum Nachrüsten lohnt.
2 TB Festplatte ist ultmativ, ich hab ein 512 GB Netzlaufwerk, das kaum voll ist/wird, also da reicht mir ein TB ewig.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere nen Tipp geben.

Ciao
Didier

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 28 Nov 2012 18:45:09

ich würde keinen von beiden kaufen sondern ein Business Laptop und wenn du das nicht willst kaufe einen einfachen Business Minitower von Acer, Lenovo oder Hp, die fallen mir grad ein.

franz_99 am 28 Nov 2012 18:55:45

und bei Metro würde ich gar nicht kaufen

Anzeige vom Forum

fuzzy am 28 Nov 2012 19:28:03

agent_no6 hat geschrieben:Normalerweise hat der Aldi ja immer so einiges an Software drauf, auch vieles was ich nicht brauch.

das nennt man crapware und ist ein leidiges übel, dann ist dieser link für dich interessant :

--> Link

ich war mal Aldi bzw Medion Freund, hat sich aber geändert, ich würd den HP nehmen. (subjektiv) :D

sposoz am 28 Nov 2012 19:30:23

Hallo,

ich würde mir auch keinen von beiden kaufen, da ich einmal bei Aldi schlechte Erfahrungen gemacht habe bzgl. einer Reklamation und ich anschließend nur gute Erfahrungen in einem kleinen PC-Laden gemacht habe, wenn ich Hardwareprobleme hatte oder auch mal softwaremäßig eine Nachfrage hatte.
Man zahlt vielleicht 30 - 50 Euro mehr bei der Anschaffung in einem kleinen Laden, spart aber u.U. ein mehrfaches bzgl. Kulanz und durch schnell beantwortete Nachfragen.

Viele
Achim

roomer am 28 Nov 2012 19:35:19

Schau doch mal bei DELL ...da kann man sich den nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen.
Support soll gut sein.
Alternativ....ich habe seit 6 oder 7 Jahren mein Fujitsu/Siemens...war sehr teuer...aber bislang...teu teu teu....läuft es Hardwaremässig perfekt.
Würde auch immer daruf achten(ist wohl teurer) das man entsprechende Software mitbekommt was einem die Möglichkeit gibt mal selbst den Computer neu aufzubaun

Bei Medion haben wir auch schon gute Rechner gekauft.
In der Metro würde ich auch sowas nicht kaufen wollen

palstek am 28 Nov 2012 20:07:46

Hallo,

wir bestellen unsere Firmen-PCs jetzt immer bei Grey Computer. Die sind günstig, gut, sehr leise und sitzen passenderweise bei dir (Didier) um die Ecke, kannst also sogar hinfahren.

Für das Anforderungsprofil würde ich den hier empfehlen: --> Link
Mit einem anderen Lüfter (Xigma Gaia) ist der kaum noch zu hören und verbraucht auch wenig Strom.

Frank

fuzzy am 28 Nov 2012 20:18:52

Grey Computer finde ich auch gut übrigends, hatte auch mal 3 Stück von denen.

pipo am 28 Nov 2012 21:45:23

roomer hat geschrieben:Schau doch mal bei DELL

Auch mein Tipp :!:

Die Computer halten extrem lange, mein Latitute von 2002 läuft noch tadellos, die drei Nachfolger ebenfalls.
Der Support ist 1a, Garantie- und Supportverlängerungen für kleines Geld möglich.
Lieferung, sofern keine exotische Hardware verbaut wurde per UPS und das binnen 48h.

Ich kanns wirklich nur weiterempfehlen.

peter

Gast am 01 Dez 2012 20:55:36

wollt mich mal zurückmelden:
OK das mit Grey und Dell sind auch gute Möglichkeiten, wollte mir halt wenig Arbeit machen, Plug'n Play, also kaufen einstöpseln und fertig. Bei Grey/Dell musst du halt noch diverse Software "dazukonfigurieren".

Auch die Möglichkeit mit nem SchleppTop ist überlegenswert. Brauch halt auf alle Fälle dann ne Docking-Station bzw. nen richtigen Monitor, auf Dauer nervt der kleine Bildschirm und ne richtige Tastatur mit Nummernblock find ich auch nicht schlecht.
Mal sehen.

Ciao
Didier

hartkatroll am 01 Dez 2012 22:30:16

Hallo Didier,
den Aldi-PC gab es vor einem Jahr bereits in ganz ähnlicher Ausstattung. Seitdem arbeitet meine Frau mit dem Gerät. Der PC ist sehr leise, was wirklich angenehm ist. Genutzt wird er voranging für Mails und Photoshop. Die Bildbearbeitung funktioniert sehr gut und Platz ist auf dem Rechner ohnehin jede Menge. Braucht sie aber auch nicht, da alles auf dem Server liegt. Im übrigen war keine unnütze Software dabei.
Ich habe mir im Frühjahr ein Dell-Notebook gekauft. Ähnlich schnell wie der von Aldi, ist auch kein Wunder, denn es steckt der gleiche Prozessor drin. Es ist ein 17" Notebook. Den Bildschirm nutzen wir unterwegs im Womo, um die Fotos des Tages zu sichten und aus zu sortieren. Zu hause benutze ich einen externen Monitor. Ebenso eine Funktastatur und -Maus.
Mit dem Einsatz der neuen Geräte war auch der Umstieg in den 64bit-Modus verbunden. Für meine HP-Scanner gibt es keinen Treiber mehr, ich muss ihn über mein altes Notebook betreiben. Für den Epson-Drucker dagegen war das kein Problem.

viele
Karsten

pipo am 02 Dez 2012 10:43:15

agent_no6 hat geschrieben:Bei Grey/Dell musst du halt noch diverse Software "dazukonfigurieren".

Nix muss Du nicht.
Einmal das Konfigurationsmenü durchgehen, hinzufügen was benötigt, abwählen was überflüssig ist und in zwei Minuten hast Du ein individuelles System.

Auch die Möglichkeit mit nem SchleppTop ist überlegenswert. Brauch halt auf alle Fälle dann ne Docking-Station bzw. nen richtigen Monitor, auf Dauer nervt der kleine Bildschirm und ne richtige Tastatur mit Nummernblock find ich auch nicht schlecht.

Kannst Du bei Dell gleich dazukonfigurieren mit entsprechenden Rabatten.
Oder Du lässt Dich von einem Berater zurückrufen.

peter

Gast am 02 Dez 2012 14:30:46

Hab jetzt doch ganz kurzentschlossen so eine Aldi-Möhre gekauft, war das Modell von Mitte des Jahres, P5350 i5, 2320 3 GHz mit 1TB-Platte und 4GB -Hauptspeicher, den hatte Aldi heute für 299 rausgehauen. Ich denke damit mach ich nix falsch.
Wollte eigentlich auch noch ein Tablet - das 9516, das Modell von diesem Sommer - holen, das war aber dann leider schon wech.
Dort hamse sich fast totgeschlagen, alle wegen der Tablets, klar, bei 199.- hätte ich da auch nix falsch gemacht, naja egal...
Versuch wars wert, hab ja dafür nen preiswerten PC, der jetzt wieder die nächsten x Jahre seinen Dienst verrichten wird.

Ciao
Didier

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ext. Festplatte sichern
Internet in Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt