aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet in Deutschland

wellnesfun am 02 Dez 2012 15:37:18

Wir haben uns beim Aldi in Bernau den Aldi Talk Web Stick um 39,99 und das dazugehörende Starter Set um 12,99 gekauft.
Da wir viel in Deutschland unterwegs sind wollten wir damit das Internet mit unseren Laptop im Reisemobil nutzen.
Leider bringen wir es aber nicht zusammen damit eine Internet Verbindung in Deutschland zu bekommen.
Auch beim Aldi Talk registrieren funktioniert nicht mit unserer Adresse auch nicht.
Kann uns jemand Helfen wie wir das Internet in Deutschland mit unseren Laptop nutzen können ohne sich an einen Vertrag zu binden was ja beim Aldi Stick normal möglich ist oder?

lieben
Veronika & Peter

Ps.wir kommen nämlich aus Österreich
ggg ;D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tigershark am 02 Dez 2012 16:39:45

Hai

Die Registrierung kannst du ja auch telefonisch machen.

Schau mal unter: --> Link

Wenn das passiert ist und du den Stick am PC anschließt, muß eigentlich nur der Verbindungsassistent installiert werden.
Das und alle Weitere läuft eigentlich ganz automatisch.

ob das von Österreich aus funktioniert weiß ich leider nicht - wahrscheinlich muss man dafür in D sein ?

Peter

travelfan am 02 Dez 2012 17:31:11

wellnesfun hat geschrieben:Wir haben uns beim Aldi in Bernau den Aldi Talk Web Stick um 39,99 und das dazugehörende Starter Set um 12,99 gekauft.

ggg ;D

Hallo,
das ist auch tatsächlich die preiswerteste Möglichkeit überall ins Internet zu kommen.
Wenn du bei der Anmeldung eine österreichische Adresse eingibst, hast du allerdings in Deutschland ein Rooming-Problem und müsstest dir jede Woche den Auslandstarif buchen und das wäre wohl blöd.

Frag am besten in eurem Aldi, ob du eine deutsche SIM-Karte bekommen hast, denn du benötigst ja den deutschen e-plus-Zugang.
Die Anmeldung würde ich dann über eine deutsche Campingplatzadresse laufen lassen und eine internationale e-mail-Adresse.

Wenn sicher ist, dass du die richtige SIM hast, findest du viele Tipps im Aldi-Talk-Nutzerforum. oder melde dich nochmal.

Ich habe mir gerade die zweite Aldi-Talk-SIM gekauft für das Medion Tablett, da muss man den Zugang einstellen und die richtige Flat wählen.
Vielleicht muss dein Stick auch noch eingestellt werden: APN und so ... von allein funktioniert eigentlich nur das Telefon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktueller Aldi PC oder den von der Metro
Router wird nicht erkannt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt