|
Hallo liebe Spanienfahrer, versuche gerade auf dem neuen Stellplatz "oasis-al-mar" in Vera eine Reservierung für den Zeitraum 15.12.2012 bis 15.01.2013 zu tätigen. Bekomme jedoch die Nachricht das der Platz bis Mitte Januar ausgebucht ist. Steht jemand zufällig in Vera und kann mir das bestätigen? Da ja im September in der dortigen Region ein großes Unwetter war, kann es ja auch sein das der Platz in Mitleidenschaft gezogen wurde und geschlossen wurde. Da ich sowieso in Spanien bin würde ich evtl. da auf gut Glück hinfahren, möchte aber vorher ein paar Informationen. Vielen Dank im Voraus. Carverjuergen Wir waren bei der Anreise nach Malaga für eine Nacht auf diesem Platz. Sehr neu und gut gemacht. Es waren aber auch schon einige Womos dort - der Platz war damals zu ca. 50% belegt. Lt. Aussage des SP-Besitzers werden Womos über 10m Länge nicht angenommen. Habe die Ehre Gogolo Wir waren bis Ende Oktober auf dem Platz 14 Tage alleine. Der Platz ist toll, die Besitzer super nett. Und in Mitleidenschaft wurde gar nichts da er viel zu hoch liegt. Es wurden zu dem Zeitpunkt schon viele Anfragen gestellt wie Wolfgang der Besitzer uns mitteilte. ![]() ![]()
Stimmt so nicht. Der Platz ist fast ausgebucht. Wenn dann sofort hinfahren. Die Ausage von Google ist richtig, wir wurden mit unserem Womo abgewiesen. Mein Freund auch, haben beide eine Womo über 10m. Die Ausage von Gogolo ist richtig, wir wurden mit unserem Womo abgewiesen. Mein Freund auch, haben beide eine Womo über 10m. Sorry hatte leider den Namen von habe die Ehre falsch geschrieben
WAS soll an meiner Aussage nicht stimmen??? Habe die Ehre Gogolo der besitzer ist ein komischer kautz...wollten eine nacht dort nächtigen und wurden abgewisen ..unter anderm weil wir keinee toilete haben die man abpumpen kann....!!! er sucht sich einfach aus wer da drauf darf..aus...egal ob langes womo,altes womo, hunde, etc..wenn ihm was nicht paßt sagt er neine !!! er hat am anfang unzähöige fragen gestellt die man sonst nirgends gestellt bekommt.....!!! ist ja sein gutes recht ist ja sein platz...aber sympathisch macht ihn das nicht..außerdem es gibt außer ver und entsorgung nichts dort..also keine toiletten und keine dusche wie auf so manch anderem schönen platz in spanien......!! aktuell da vor einigen tagen dort gewesen!! und derziet in malaga!!
Da kommt vielleicht das alte Sprichwort auf "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus." Unser Navi spinnte in Vera also angerufen, Frage wo steht Ihr / komme Sie, Euch abholen am Vera Hotel. Möchtet Ihr ins Internet dann kommt zu mir auf die Finca, setzt euch auf die Terrasse und surft. Danach haben wir einen Wein zusammen getrunken usw. Wenn ich Toi. und Dusche suche nehme ich einen Campingplatz, aber nur dann wenn es sich nicht vermeiden lässt.Fahre meine Dusche und Toi nicht nur spazieren. Dafür übernachten wir dann lieber für 8 Euro auf einen ruhigen " Stellplatz" ;D das hat nix mit "wie man in den wald reinruft" zu tun...bin dort einfach und freundlich angekommen...aber ich hab gleich gesehen dem "platzwart gefällt unser Womo nicht!!...er hat dann alle möglichen fragen gestellt.....und uns dan gesagt wenn wir keine fets installietre toilette im womo haben die man an seiner entsorgungsstation abpumpen kann dann dürfen wir gar nicht auf den platz....ich seh das so daß der gute mann dort nur womos über 100.000.- euros stehen haben will..da er denkt das dieses klientell freundlicher ist als camper mit nem alten womo!!.....ist schön für euch daß ihr euch dort wohl fühlt......und es gibt gott sei dank für jedes klientell den richtigen platz!!!...jeder findet das richtige für sich....so auch wir als wir weiterfuhren!!!!... Hallo uns ging es genauso. Ich hatte vorher per Internet angefragt ob sie uns im Dezember einen Platz reservieren könnten. Antwort: Ja wir reservieren gerne. Als wir dann Anfang November ( drei Tage nach der email)in der Gegend waren wollten wir uns den Platz vorab schon mal ansehen. Als der Besitzer unser 10 Jahre alten Euro (8m) mit der blau lakierten Schnauze sah war plötzlich alles ausgebucht. Auf meine Frage warum er dann eine Zusage gemacht hatte meinte er das müßte sein Frau gewesen sein die das nicht wußte. grins Auf meine Frage das wären ja auch nicht die SPs die er im Netz per Fotos anbietet, sagte er die anderen abgerenzten SPs bekämen nur noch Freunde des Hauses. Auf meine Frage nach dem im Preis enthaltenen Wlan hieß es, haben wir nicht, nur einen Hotspot am Anfang des Platzes. Das heißt man muß Stuhl und Tisch nehmen und sich an der Einfahrt ins freie setzten. Darauf sagte ich warum er dann im Netz mit Wlan am Fahrzeug Reklame macht. Anwort das wäre ja wohl seine Sache und er hätte ja sowieso keinen Platz mehr. So einen Platz brauche ich nicht. Da gibt es für das gleiche Geld schöner gelegene mit freundlicheren Besitzern wo man nicht danach beurteilt wird wie alt das Womo ist. Evi Ich stehe jetzt fast 4 Wochen auf diesem wirklich schönen Platz und muß mich noch mal einmischen.
Ich denke du bist einer derjenigen die eine Portapotti-Toilette haben. Und ich denke der Platzeigentümer hat Dir gesagt das er eine Biologische Kläranlage hat. Da Portapotti Chemi pur ist ist es wohl nicht mehr als richtig dich abzuweisen befor er seine Kläranlage damit zerstört. Das hättest du auch posten sollen. Außerdem stehen hier nicht nur hochpreisige Womos. Neben mir steht zb. ein 25 Jahre alter Hymer.
Im Netz sind die originalen Bilder vom Platz zusehen. Auf seiner Finca, die gegenüber des Platzes liegt stehen zwei Freunde von Ihm. Das ist sicher sein gutes Recht auf seinem Grundstück zu machen was er will. Wlan hat er mittlerweile so aufgerüstet, das es fast auf dem ganzen Platz zu bekommen ist (Umsonst). Meckerer gibts es immer wieder. Das sind auch meistens die, welche den Hals nicht voll kriegen. Hier sind Leute weggefahren denen (für eine Nacht) 9Euro mit V/E, Wasser, Wlan zu teuer sind. Ich denke der Patz ist einer der schönsten den man im Moment in Spanien finden kann. Fahrt doch alle auf die CP's, wo man so dicht aufeinander hockt das man den Nachbarn Schnarchen hört. Ich fühle mich absolut wohl hier. So, und nun meckert weiter, ich bin froh das solche Leute hier nicht stehen.
Da wir nächstes Jahr wieder Spanien besuchen möchten wäre es schön Tipps von Euch zu erhalten wo es fürs selbe Geld schöner gelegene Plätze gibt. Danke für die Mühe, Ralph
:lol: an Wolfgang & Gaby & Chica Hallo wollte eigendlich nichts mehr zum Platz sagen. Habe mir aber eben noch mal die Internetseite angesehen. 1. Jetzt ist wirklich der richtige Platz abgebildet, dies war im Oktober aber noch nicht der Fall. Wenn sich das mit dem Wlan verbessert hat finde ich das toll. Ansonsten finde ich die Preisgestaltung vollständig in Ordnung. Allerdings nicht die Art wie mit Gästen teilweise ungegangen wird. Wir sind keine Meckerer und waren höflich und freundlich. Was mir aber als alter Spanienfahrer auf der Internetseit aufgefallen ist: Auf einem Bild wird der Strand von Vera gezeigt. Das dieser sowohl als auch die Stadt Vera als auch Garrucha ca. 2 km entfernt ist und es immer bergauf und ab geht wird nicht gezeigt. Zu Fuß oder per Rad nur für wirklich gut trainierte Leute zu erreichen. Da sehr viele von uns im fortgeschittenen Alter sind kaum machbar wenn man icht über PKW oder Motorroller verfügt. Auf dem 2 ten Strandbild ist nicht der Strand von Vera zu sehen sondern der Strand der Ziegenwiese (wir stehen direkt vor dem abgebildeten Baum) bei Mazarron und diese ist vom SP in Vera ca. 80 km entfernt. Ich finde soetwas ist besonders für Neulinge irreführend. Wenn Hotels soetwas machen haben sie meistens mit Schwierigkeiten zu rechnen. Evi Einige verstehen so etwas nicht, dass Toiletten mit Chemie unerwünscht sind und oft eine Entsorgung verboten wird. Das kenne ich auch von einigen anderen Stellplätzen auch von der Ostsee. Das ist dem Eigner natürlich erlaubt dann die entsprechenden Fahrzeug abzuweisen, da diese natürlich trotzdem entsorgen und Schaden anrichten. Du kennst doch den Begriff Strandnah oder ? Er schreibt gang klar in der Nähe des Meeres, ich finde das ist ok. Eine genaue Wegbeschreibung hat er nicht eingestellt, muss er auch nicht. Ansonsten ist Dein Einwand sicher zutreffend, zum Meer geht es wegen der Entfernung nur mit Fahrrad oder Roller und es ist hügelig also immer rauf und runter. ( Deshalb haben wir ja auch Pedelcs ) Auch wir stehen sehr gerne direkt am Meer, da das aber nicht immer machbar ist haben wir zwei Pedelecs an Bord und meines Wissens haben auch fast alle anderen Fahrräder und sonstiges mit. Er hat schöne Gegenen die sich dort in der Nähe befinden abgebildet, mit keinem Wort hat er erwähnt das dies der nächstgelegene Strand ist. Auch andere erwähnen Ausflugsziele die z.B. im 100 km Umkreis liegen, dass darf er auch. Er erwähnt ja auch Cabo de Gata, wo jeder weiß das sind auch ca. 100 km. ( Siehe Karte auf meiner verlinkten HP ) --> Link
Ich denke, Foren wie dieses, sollten in erster Linie dazu da sein, sich gegenseitig in konstruktiver Weise zu informieren und nicht, um seinen persönlichen Frust rauszuschreiben. Dies scheint mir hier der Fall zu sein, denn ohne den Besitzer und auch den Platz näher zu kennen, wurde einfach nur gemeckert. Ich stehe auf diesem Platz seit 10 Tagen und nicht nur für mich ist dies einer der schönsten Stellplätze, auf denen ich seit 9 Jahren Leben im Womo, je war. Zur Erinnerung; wir reden von einem Stellplatz - nicht von einem Campingplatz, auf dem man Toiletten und Duschen erwarten kann! Die Aussage zur Toilette ist Unsinn, da hier viele, auch kleinere Womos, mit einer Toilette stehen, die man nicht abpumpen kann. Zur Info: am Platz kann man Kasetten vorbildlich entsorgen und links wie auch rechts einen Festtank entleeren. Das die Abwässer auf diesem Platz mit einer biologischen Kläranlage gereinigt werden, ist vorbildlich und wenn dann der Besitzer jeden (!) darauf hinweist, dass man keine Chemie benutzen sollte, ist das nicht nur sein gutes Recht, sondern gegenüber der Gemeinde sogar seine Pflicht. Im Übrigen kann sich ein Stellplatzbesitzer, der sein Privathaus in unmittelbarer Nähe hat und sich täglich um seine Gäste kümmert bzw. auf dem Platz stundenlang anwesend ist, seine Gäste auch aussuchen. Sicher ist es nicht angenehm, wenn man abgewiesen wird; aber dann sollte man auch den Mut haben, denjenigen selber darauf anzusprechen und nicht in einem Forum, im Grunde völlig anonym, über hin herzuziehen.
Nun, ja - auch hier wird mir zu viel gemeckert. Habt doch einfach mal den Mut, euren Frust dem mitzuteilen, der ihn verursacht hat und nicht anonym im Forum - womöglich noch mit der Absicht, dem Besitzer des Platzes zu schaden.
Der Platz ist tatsächlich ausgebucht. Für das Frühjahr und kommenden Herbst schon Reservierungen vorhanden. Jedenfalls läßt man noch genügend Platz zum Nachbarn ohne nur an Geld verdienen zu denken. 8) Hallo an alle Spanienliebhaber, ich möchte mich nochmal zu Wort melden, um einen Bericht zum neuen Stellplatz in Vera abzugeben. Wir stehen mit unserem Wohnmobil jetzt mittlerweile seit 16. November hier. Der Platz wurde ca. zwei Wochen vorher eröffnet. Ursprünglich wollten wir hier ein paar Wochen bleiben und dann zu Überwintern weiter in den Süden fahren. Bei unserer Ankunft waren wir allerdings schon sehr überrascht einen so schön angelegten und weitläufigen Platz vorzufinden. Die Stellplätze die wir in Spanien bis hier hin besucht haben, können da nicht mithalten. Ich habe hier zwar keine Duschen und keine Toilletten am Platz, aber das hab ich ja alles im Womo und außerdem ist das hier kein CP. Ansonsten ist hier alles bestens gelöst. Es gibt eine absolut vorbildliche Ver- und Entsorgungsanlage mit beitseitiger Möglichkeit für Festtankentsorgung. Die Plätze selber sind in drei Terrassen aufgeteilt und bieten genügend Raum sich wohlzufühlen und WIFI ist auch noch umsonst. Stromanschlüsse sind zur Zeit ca. 25 vorhanden. Soll dieses Jahr noch aufgerüstet werden. Außerdem gibt es hier echtes Trinkwasser, was in Spanien nicht unbedingt üblich ist. Der Betreiber/Eigentümer des Platzes wohnt nebenan ist ständig präsent und kümmert sich freundschaftlich um seine Gäste. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. die einen Eindruck vermitteln. Zum vergrößern bitte anklicken. Wir sind Anfang Dezember mit unserem Smart weiter in den Süden gefahren und haben uns auf Plätzen umgesehen die evtl. für eine Überwinterung in Frage kämen. Da wir jetzt noch hier stehen brauche ich wohl nicht zu erwähnen was wir vorgefunden haben. Hi, hier bestätigt sich also mehr und mehr ganz eindeutig das, was ich gleich zu Beginn schon gedacht/vermutet hatte; hier macht ein Betreiber für seine Gäste gleich zu Beginn das Beste: nämlich Spreu von Weizen zu trennen im Sinne eines aus der nun mal so existen Szene her mehr wie nur verständlichen und nur so gedeihlichem Nebeneinander ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe jetzt kann jeder die Bilder sehen. Hab'noch ein viertes hinzu gefügt. Der Camperpark Oasis al Mar ist der bis jetzt schönste auf unserer Spanienrundreise. Sehr nette Betreiber und perfekt angelegt. Wir hatten uns zuvor die "Ziegenwiese" angesehen. Unfassbar mit welch stoischer Ruhe da in Dreck und Staub die Zeit abgesessen wird. Auf der Weiterfahrt gab es dann nur wenige Kilometer südwärts eine Reihe wesentlich besserer Strandstellplätze, natürlich ohne V+E. Zwischendurch durchaus auch mal interessant. vg gerald
Staub und Dreck, ja nicht unbedingt von der Hand zu weisen. Der Platz wo ihr steht ist absolut sauber / ordentlich und aufgeräumt. Kein Thema ... Respekt an den Besitzer / Betreiber, kann mich auch über die Umgangsformen absolut nicht beschweren. Ich kann nur sagen, er war sehr nett. Aber ob er anhand der kürzeren Distanz Richtung "Palomares" nun wirklich absolut "clean" ist ??? Wo machen wir nun bei sauber den Anfang ??? Bei Staub & Dreck, oder bei anderen Sachen ? Staub und Dreck kann man entfernen. Bei Bedarf Google Suche benutzen. Sorry, für diese nicht gerade tolle Antwort. Aber kam mir im Moment so vor, als ob viele Wohnmobilisten Dreckspatzen sind, nur weil sie halt hier stehen. So isses ja nun wieder auch nicht. Obwohl es immer mehr Richtung OT geht soll Dein Beitrag beantwortet werden. Ich habe "Staub und Dreck" nicht so verstanden, dass die WOMO Reisenden Dreckspatzen sind. Die Landschaft ist aber tatsächlich Staub und Dreck, baden kann man eigentlich nur ein Stück weiter in der "Schlangenbucht", weder Ver- noch Entsorgung, Strom oder ähnliches und verboten ist es auch. Aber das es nichts kostet stehen da locker 100 Wohnmobile zum Teil von sechsstelligem Wert, da fragt sich natürlich der Spanier warum stehen die nicht auf den Wohnmobilstellplätzen ( da gibt es nämlich mehrere ) sondern stehen hier. Selten aber Regelmäßig kommt die Polizei und jagt weg, mit dem Erfolg das kurz darauf wieder alle da sind. Wie sagte mal einer, über lang oder kurz liegen hier irgendwann Felsbrocken so das hier keiner mehr hinkommt. Würde der Feldweg nicht als Zufahrt ( zu hinteren Gewächshäusern ) genutzt wäre er wahrscheinlich schon gesperrt. Aber wie gesagt man hat dort einen kostenlosen Platz am Meer und das zieht die Leute dort hin. Übrigens es stimmt der Platz wird sehr gut von den dort stehenden sauber gehalten, da kann man nichts negatives sagen. |
Anzeige
|