aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sonnenrollos an der Frontscheibe bei Integrierten ahrzeugen

Heidi am 05 Okt 2005 21:51:01

Hallo Forumsfreunde,

Bsp. beim Artos oder Flair sieht man dass die Fahrzeuge mit Sonnenrollos ausgestattet sind.
Meine Frage wäre, wo kann man diese Rollos kaufen.
Weiß jemand eine Internet Adresse?

Was kosten die.

Vielen Dank

Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 05 Okt 2005 21:57:08

Hi,

eigentlich sind diese Markisen serienmäßig vorhanden.

Ich meine aber, diese auch schon mal zum Nachrüsten gesehen zu haben, weiß leider aber nicht mehr wo, könnte auf einem der vielen Messebesuche gewesen sein.

skylape am 06 Okt 2005 06:14:35

Hallo,
schau mal im Camping-Wohnmobil-Zubehör nach, dort gibt es solche Rollos zum Nachrüsten für den Ducato, Sprinter, Renault.
Allerdings kosten die so um die 400€.
Ich habe mir einen alubeschichteten Vorhang (Fiama) gekauft und den mit einer selbstgebauten Aufhängung an den Dachhimmel der Frontscheiben befestigt, ohne zusätzlichen Bohrlöcher.

Uwe

Anzeige vom Forum

Gorm am 06 Okt 2005 09:42:27

Das Rollo, das bei Unserem verbaut ist, entspricht einem ganz normalen Springrollo mit Seitenführung wie es z.B. bei Fenstern mit Dachschrägen üblich ist und für ganz wenige Euronen in jedem Baumarkt verfügbar sein sollte.
Die Seitenführung ist nur je eine senkrechte Stange rechts und links, und eine Öse unten an der Querstrebe des Rollos - also notfalls auch selbst zu erbasteln :lol:

eva b. am 06 Okt 2005 10:39:56

skylape hat geschrieben:schau mal im Camping-Wohnmobil-Zubehör nach, dort gibt es solche Rollos zum Nachrüsten für den Ducato, Sprinter, Renault.
Allerdings kosten die so um die 400€.

Nicht ganz, guck hier:
--> Link
Wir haben das original Faltrollo rausgeworfen und das Seitz-Rollo eingebaut. Genial einfach, 2 Schrauben austauschen und schon passt es. Allerdings gibt es die nicht für integrierte Fahrzeuge.

Camperfan am 06 Okt 2005 10:45:00

Ähhem,

habe ich jetzt was verwechselt?

Artos und Flair, die Integrierten, haben richtig schwere Innenmarkisen, wie zu Hause an den Fenstern die schweren Rolladen.
Ich glaube nicht, dass hier die Plisseevorhänge gemeint waren?

frebeka am 06 Okt 2005 20:23:29

Hallo,
wenn du die elektrischen Sonnenblenden(Rollos) meinst, die hab ich auch vom Flair drinn. Die zwei kosteten bei N+B im Jahre 2002 immerhin 290 €uro. An serienmässige Sonnenblenden ist bei einer Scheibenhöhe von 1 Meter nicht mehr zu denken. Mechanische, die an einer Schnur nach unten gezogen werden und beim Einziehen an die Decke rauschen wollte ich mir keine einbauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche WOMO für's Angeln
Kipor Moppel...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt