rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kipor Moppel...

Gast am 04 Okt 2005 17:41:30

...hatte in der bucht auf einen "kipor kge 3000tc" geboten. nach auktionsende war ich zunächst NICHT der höchstbietende.

ich hatte 516,56€ geboten - ein anderer mehr. nun sendet mir der verkäufer eine mail über ebay, daß ich aus irgendeinem grund das aggregat bis morgen mittag zum sofortkauf für 516,56€ kaufen kann. ein link auf eine seite mit den entsprechenden angaben dazu.

diese option kannte ich nicht - ist das neu - ist das normal?

ich bin nun nicht meht sicher ob das aggregat für den preis ein schnäppchen wäre. schließlich bekomme ich es ja geradezu "aufgedrängt".
bleibt noch zu sagen, dass ich bei gebotsabgabe (2sek. vor schluß) noch mit 461€ der höchstbietende war - und dann in letzter sekunde war jemand 5€ drüber...irgendwie alles komisch...

hatte eh gehofft noch etwas mehr infos zu den "kipor`s" zu bekommen - aber der kipor-guru wienix ist wohl noch unterwegs.

andererseits kann man für den preis nicht viel falsch machen. hätte normalerweise einen honda eu20i für 1400€ gekauft - da weiß man was man hat - nämlich nur 2kw - aber super qualität.

also was ist mit den china-teilen? soll ich das machen? es werden immer 3 verschiedene (1000er, 2000er und 3000er) angeboten. für den großen (und nur den würde ich wollen - wegen meiner klimaanlage) scheint der preis nicht so schlecht.

gruß heiko

p.s. bitte keine neue moppeldiskussion - nur sachdienliche hinweise :wink: danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sammy69 am 04 Okt 2005 17:57:33

Hallo Heiko,

diese Option gibt es in der Bucht schon länger. Wenn ein Höchstbietender, warum auch immer, die Ware nicht abnehmen kann/will, Gebot zurückzieht usw. kann der Verkäufer den nächst Höchstbietenden den Artikeln zum Kauf anbieten. Das mußt Du aber nicht annehmen.
Das ganze hat mal eine Zeitlang einen komischen "Geruch" bekommen, weil versucht wurde festzustellen, wie weit die anderen Mitbieter mitgehen, um möglichst viel aus dem Verkauf rauszuschlagen. Dann wurde kurz vorher das Höchstgebot wieder rausgenommen und Du bist am Drücker - mit deinem höchsten Gebot.
Befrag doch mal "Sellers Best Friends", ob der Verkäufer und der ehemalige Höchstbietende irgendwie "bekannt" sind.

Andi+

durnesss am 04 Okt 2005 18:04:37

Hallo,
also vorab, ich kenne das Teil nicht
kann also nix zum P/L sagen.

Aber in der Bucht (der war mir neu, nicht schlecht)
ist das aber sehr häufig
das die Verkäufer mitbieten (lassen)
um den Preis zu pushen

und dann dem zweithöchsten Bieter
das Teil netterweise anzubieten
weil "leider der Höchstbieter abgesprungen ist".
Die haben sich dann aber immer gütlich geeinigt
so daß keine negativen Bewertungen anfallen.

Das ist meine Erfahrung/Meinung, will niemand anpissen,
das kann in diesem Fall natürlich ganz anders sein.
Bestimmt! :D

Thomas

edit: ups, da war jemand schneller

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Okt 2005 18:27:24

Andi Henrich hat geschrieben:...befrag doch mal "Sellers Best Friends", ob der Verkäufer und der ehemalige Höchstbietende irgendwie "bekannt" sind...

schade - geht nicht mehr. auf der hp von sbf steht "...wurde auf bitte von ebay eingestellt...

danke heiko

Gast am 04 Okt 2005 20:05:20

MAN hat geschrieben:schade - geht nicht mehr. auf der hp von sbf steht "...wurde auf bitte von ebay eingestellt...

DAS klingt doch nett :wink: , wer den Geschütze kennt, die Ebay da aufgefahren hat.... naja :ooo:

Ich habe SBF noch, aber auch dort wurde geändert - es werden KEINE Bieterdaten mehr angezeigt.

Und der Ausdruck: Bucht? Ist mir schon Lange aus dem R-L-X bekannt :wink:

Gast am 04 Okt 2005 20:21:25

hallo uller,

ich kenne sbf ja nun gar nicht. was heißt es werden keine bieterdaten mehr angezeigt? könntest du mit deiner version evtl. absprachen entlarven? ich würde dir die beideb ebay-nutzer-namen dann per pn schicken.

auf der anderen seite ist es egal - auch der maximalpreis wäre in ordnung - wenn das teil was taugt!!!

also bitte nochmal der aufruf an alle kipor-nutzer oder kenner. was ist mit der china-qualität? kaufen - oder besser nicht?

danke euch...
heiko

(dersichdasbismorgenmittagüberlegthabenmuß)

Camperfan am 04 Okt 2005 20:26:52

Hi MAN,

hmm, ist schon komisch, aber ich glaube, günstiger würdest Du ihn ja doch nicht bekommen.

Ich habe nen Kipor 1300, kann aber noch nichts zum Einsatz sagen, da wir dieses Wochenende alle wegen "Seuche" zu Hause bleiben mußten, somit konnten wir den "Kleinen" noch nicht testen.

Aber im Internet ließt man eigentlich nur Gutes über Kipor.

Gast am 04 Okt 2005 21:38:07

also thema durch. habe jetzt mal alles mögliche gelesen. bin nun ganz froh, dass ich diesen kipor nicht nehmen muß. es ist ein roter, ein tc. das heißt kein ti, ein gelber - dieser hätte eine inverter technologie - der beinahe sinus liefern würde - und das lieben die verbraucher :)

3000er als ti gibt es eher selten. ich kann warten - oder honda (der schafft nachsweislich meine klimaanlage obwohl "nur" ein 2000er) kaufen.

heiko

frebeka am 05 Okt 2005 21:14:44

Hallo,

angegeben ist immer die elektrische Leistung. Schau Dir mal die Motorleistungen des Hondas und dem Chinateil an. Mit den kleinen Verbrennungsmotoren kann man die elektrische Leistung nie rausholen.
Ein Bekannter von mir hat das Chinateil wieder zurückgegeben, da die angegebene Leistung nicht erbracht wurde und die Klimaanlage damit nicht zu betreiben war. Ich wär da vorsichtig :-o :-o

Gast am 05 Okt 2005 22:00:11

frebeka hat geschrieben:... Schau Dir mal die Motorleistungen des Hondas und dem Chinateil an. Mit den kleinen Verbrennungsmotoren kann man die elektrische Leistung nie rausholen...

na ja, aber betrachtet man nur die beiden 2000er, dann leistet der honda 3,5 ps und der chinese knapp 3 - also nicht soooo weit auseinander. ich kenne die wirkungsgrade nicht, erscheint mir aber durchaus machbar, dass ich aus 2,6 benzin-kw ca. 1,7kw elektro-dauerleistung mache.

der 3000er hat übrigens 7!!!!ps - ist aber eben kein inverter :(

ich werde nun das angebot unseres örtlichen hondahändlers annehmen und den honda an meiner klimaanlage testen und wenn es funktioniert... schei...auf die bucht und ihre "schnäppchen" :wink:

gruß heiko

frebeka am 06 Okt 2005 21:00:36

Hallo,
und dieses halbe PS hat gereicht, um im Einschaltmoment der Klima nicht auf Touren zu bleiben. Bei Drehzahlschwankungen ist dann ganz aus :!:

gts2 am 07 Okt 2005 21:47:59

habe seit heute den kipor 3000TC und er schafft die dometic B2100 ganz locker und hat bei kompressorbetrieb (kühlung) noch dicke reserven.
habe ich sofort nach dem auspacken getestet.

beim kaufpreis von ca. € 500,00 kann man eigentlich nicht meckern... alternativen in dieser preisklasse gibts keine.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sonnenrollos an der Frontscheibe bei Integrierten ahrzeugen
Ich brauche euer Wissen!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt