rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche WOMO für's Angeln

Enny am 03 Okt 2005 19:34:03

Hi an Alle

Ich bin ein leidenschaftlicher Angler und suche nun ein passendes Wohnmobil für meine Angelausflüge. Könnt Ihr mir eventuell Tipps geben welches WOMO für mich am Besten geeignet wäre ? :gruebel:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Okt 2005 19:37:24

...ein WASSERDICHTES?
:D :wink:

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!

Enny am 03 Okt 2005 19:47:03

:eek: Wasserdicht ? :D

Danke für das Herzlich Willkommen Dani :)

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Okt 2005 19:48:11

also deine angelleidenschaft mußt du wohl etwas präzisieren...

nach norwegen an oder auf die lofoten - dann brauchst du was sparsames und schnelles...

an den heimischen baggersee - dann was komfortables mit großer markise...

an entlegene flüsse - etwas geländegängiges

an die ostsee auf hering - etwas mit ner warmen dusche und guter heizung...

ich denke auf eine so pauschale frage gibt dir keiner eine befriedigende antwort. also wie groß, wie teuer, für wieviel leute und wofür :?: :wink: :!:

gruß heiko

(derimmersozehnbisfünfzehnangelnanboardhat :D )

Enny am 03 Okt 2005 19:59:53

Danke für die schnelle Antwort Heiko :)
Ich würde sagen , eine richtig gute Heizung und ne warme Dusche wäre schon nicht schlecht. Wollte mit dem WOMO an Talsperren und Seen in Brandenburg , MVP und dann hoch bis zur Ostsee fahren. Eine Fernsehanlage wäre auch nicht schlecht , aber wichtiger ist eine gute solide Austattung und ein gutes solides Fahrzeug. Was könnte da für mich in Frage kommen ? :nixweiss:

Gast am 04 Okt 2005 08:07:38

Enny hat geschrieben:Was könnte da für mich in Frage kommen ? :nixweiss:

Moin,

erstmal Willkommen!

Dann: Fahr mal zu einem großen (oder kleinen) Reisemobielhändler und sieh Dir die Grundrisse an, bzw. "fühle" das Mobil. Miete Dir verschiedene Grundrisse übers Wochenende aus - und nimm das mit dem Du am besten Leben kannst :!:

Dreimal gemietet und dann das für Dich passende gekauft ist immer billiger als das "falsche" gekauft und sich jahrelang ärgern.

Eine Satanlage kannst Du überall nachrüsten, ist keine vorhanden. Wichtiger schein Dir eine seperate, möglichst große Dusche zu sein. Solide Verarbeitung? Ach eine Frage der anzulegenden Summe! Musst dich halt mal ein wenig umsehen...... In der sogenannten Mittelklasse tummeln sich viele Anbieter :wink:

Camperfan am 04 Okt 2005 08:55:07

Hi Enrico,

so etwas richtig tolles, womit Du bis an´s Wasser kannst und auch noch nen dicken Fisch aus dem Wasser ziehen kannst?

Dann gibt es nur eines:

Land Rover Defender 130, mit Kabinenaufbau, Allrad in seiner schärfsten Form und absolut zuverlässig :!: :!: :!: :wink:

Vossi am 04 Okt 2005 11:59:25

Und dann kommt es noch darauf an,was du ausgeben willst?
Wie einige schon sagten....sieh dich bei einigen Händlern um.Vor Ort kannst du dir immer das beste Bild machen, oder bei --> Link

Michael

Gast am 04 Okt 2005 16:28:05

ich glaube, das ich was für Dich gefunden habe...

Damit kannste Angeln bis zum Abwinken...

Hier gibts mehr davon.

--> Link
Mit super Terasse, Da kannste die Angel direkt auswerfen... :-)

Troll am 04 Okt 2005 18:41:50

Hallo,
na das ist es doch , oder??
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Was für ein Mobil für Dich als Angelmobil in frage kommt kann ich Dir nicht sagen aber welches Du auf keinen Fall nehmen solltest das kann ich Dir sagen. Einen Karmann DW auf einem VW-LT. Wir fahren so ein Teil und sind super zufrieden mit dem WoMo. Aber.
In einem anderen Forum habe ich gelesen "Syncro fahren und da stecken bleiben wo keiner mehr hin kommt", ich kann dazu sagen "LT fahren und da steckenbleiben wo alle anderen weg fahren". Unser LT braucht nur eine feuchte Wiese zu sehen schon nudeln die Räder ohne Grip durch. Trotzdem wollen wir kein anderes Mobil haben.

Viele !

DerDuke am 04 Okt 2005 20:24:46

Hallo Enny,

auch ich bin Angler und habe mir für meine Tipps an die Ostsee einen Karmann Colorado S ausgesucht und werde ihn am Wochenende abholen (yipeeh).
Zum einen hat er einen tollen Grundriss, damit ich auch mal mit Frau und Sohn losziehen kann. Zum anderen hat er ein Aussenstauraum, der wie geschaffen für Angelnund Zubehör ist. Das Basisfahrzeug ist ein VW T4, der sparsam und zugleich schnell ist.
Vielleicht treffen wir uns ja bald beim Angeln an der Ostsee.

Gast am 05 Okt 2005 08:19:02

Troll hat geschrieben:"LT fahren und da steckenbleiben wo alle anderen weg fahren". Unser LT braucht nur eine feuchte Wiese zu sehen schon nudeln die Räder ohne Grip durch. Trotzdem wollen wir kein anderes Mobil haben.

Viele !

Da sind die Ducis aber auch nicht besser. Wiese, ein bissel nass. und schon steht man.. Habe Ostern bei meiner Schwester immer das Problem, wieder von deren Farm zu kommen. Einzige Zufahrt ist ein recht steiler Schotterweg. Runter kein Problem.. Aber rauf und ein bissel Bodenfeuchte.. Da muss der Trecker von ihr ran und zieht uns dann bis zur Asphaltierten Strasse... Ist jedesmal ein Alptraum...

meitemark am 05 Okt 2005 23:37:28

Hallo,

Das Problem mit den Ruten habe ich mit einem
Halter an der Decke gelöst, klappt seit Jahren
zur besten Zufriedenheit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mitfahrer aus dem Raum Dortmund
Sonnenrollos an der Frontscheibe bei Integrierten ahrzeugen