aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Router wird nicht erkannt

roomer am 02 Dez 2012 17:40:49

Moin Moin,

habe seit gestern mein System versucht zu aktualisieren durch eine Neuinstallierung von dem Betriebssystem XP
Hat die Platte geputz...dann habe ich mit System CD und Treiber ihn wieder zum laufen gebracht.
Problem nun.....Er erkennt meinen Router und zeigt ihn mit Vollausschlag an.....sagt auch das der verschlüsselt wäre....aber wenn ich auf Verbinden gehe kommt die Fehlermeldung das er wohl ausser Reichweite wäre.

Der funzt aber, da der Rest der Fam. sowie ich jetzt mit meinem Geschäfts PC, ihn ansteuern kann.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte????
Habe bislang nur die Orginal System CD drin (SP2)
Kann das an fehlenden Updates von Windows liegen, da der Router ja die aktuellste WPK..??!! Verschlüsselung benutzt?!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Dez 2012 18:10:01

Kann sie, hatte ich auch schon mal. Rechner per Kabel ans LAN, alle Updates drauf und dann sollte es gehen....

Gast am 02 Dez 2012 18:28:41

Ja, wenn du WPA2 nutzt solltest du dieses Update einspielen: --> Link
Auf anderem PC herunterladen, auf USB-Stick und rein damit. Geb kurz Bescheid, wenn es läuft.
Viel Glück!

Anzeige vom Forum

pipo am 02 Dez 2012 18:42:12

Ersteinmal würde ich wie vorgeschlagen per Lan Kabel das Läppi an den Router stecken und das System aktuallisieren.
Danach versuchen ob Du dich wieder mit WLan verbinden kannst.

Falls nicht Verschlüsselung rausnehmen, verbinden, Verschlüsselung wieder aktivieren und ggf. neuen Schlüssel ausprobieren.

peter

roomer am 02 Dez 2012 19:30:05

Vielen Dank Ihr 3 ;-)

Habe auf Euren Tip hin mir sp3 auf den Stick geladen(über Geschäfts PC) und dann auf Privat installiert.

Alles OK !!!!! Puuuhhhh

Hatte schon 4 Mal Format des Läppis vorher gemacht da ich dachte, hätte da was falsch gemacht.
Läuft wie geschmiert!!!!!!
Ist schon klasse hier...zu Jedem Thema wird einem geholfen!!!!!!!

Jetzt muss der ganze Programmkram noch drauf...da sitz ich bestimmt noch Stunden...aber bin glücklich!!!!! :D

@Raidy...ist das was du als Link geschickt hast in SP3 drin oder sollte ich das zusätzlich runterladen?!

pipo am 02 Dez 2012 19:40:43

KB893357 ist in SP3 enthalten.

peter

roomer am 02 Dez 2012 19:43:01

Danke Peter!!! :bia:

felix52 am 02 Dez 2012 19:43:27

Bei meinem Laptop "leNovo" war das ähnlich. Per LAN alles klar, W-Lan funzte net. Der Schmoggel hat einfach immer wieder die Fehlermeldung rausgegeben: "W-LAN aktivieren. Hab ich dann bestätigt, aber trotzdem wurde es net aktiviert :-o .
Bis ich upgegraded habe. Dann war alles wieder im Lack.... :eek:

Fragt mich nicht..... :( :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet in Deutschland
"G"- Suchmaschine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt