Bonjour,
Impressionen aus der Normandie, schöner Video Clip...
--> Link
,
gary32
|
ein wirklich gut gemachter film. kenne ich aber schon seit fast einem jahr durch die touristikseite der normandie auf facebook. tja, manchmal ist auch das zu was nützlich. deshalb erwähne ich das auch mal hier, ich nutze die "frischen" hinweise dort! denn wer geht schon alle tage auf eine website, wenn der urlaub noch lange nicht ansteht. zurück zum film. ich habe ihn mir dieses jahr mehrfach angesehen und habe mich immer wieder neu in dieses herrliche land verliebt. Hallo Gary32. für mich die Abfolge etwas zu schnell, habe ständig gestopt, aber sonst wunderbar. Danke Gary! aus Franken Heinz danke Gary. das tut einem richtig gut, bei diesem trüben Winterwetter. ... hach ja 13 Tage noch :D ich bin überhaupt ned neidisch aber dauernd quälen musst du einen auch ned du hennes du :) :) Schöner Film, ja. Und dort sieht es tatsächlich so aus, wir waren erst dort.... Was mich an der Normandie wundert - der Cidre wird überall verkauft, als lokales Produkt. Wir haben aber keine Apfelbäume gesehen! Wo kommen die Äpfel für den Cidre her? Ich glaube die kommen vom Bodensee - wenn man da hinfährt fährt man teilweise kilometerweise durch Äpfelbäume...... Cidre-Äpfel sind mit Tafeläpfel nicht vergleichbar. Sie sind viel kleiner; eher wie hier Zier- oder Holzäpfel. Reist man mit France Passion, kann man auf einigen Cidre-Höfen übernachten. Hier z.B. --> Link Dort wird einem auch ausführlich die Herstellung des Cidres erläutert. Im Hofladen darf gekostet werden. Auf einem anderen Hof hatten wir uns brav zum Übernachten auf den Hofladenparkplatz gestellt. Nach einem Schwatz und dem Kauf zweier Flaschen Cidre wurde uns ein Platz in der Apfelplantage wärmsten empfohlen. So: ![]() nach unserer ersten normandietour dachten wir auch "die pflanzen das zeugs unter der erde an". man muss neu gucken lernen. wie eben geschrieben, die bäume sind kleiner, oft hinter hecken etc..
salut al, diese Hecken nennt man " Bocages normands "... --> Link A+ gary32 hallo,nach diesem bericht steht unser entschluss fest,nächstes jahr auch in die normandie und bretagne zu fahren :D .meine frau wollte gerne nach kroatien :roll: ,aber das hat sich erledigt,puuuh.weiss jemand einen guten link,wo ich kleine gemütliche campingplätze an der küste finde? die stellplatzkarte hier ist ja schon mal toll,aber cp gibts da nicht so viele. und die franzosen sind ja auch nicht so schlimm,wie man sagt,oder? :oops:
... ich habe noch keinen gehört, der sagte die Franzosen sind " schlimm " ... ! ja,sorry,war auch nicht sooooo ernst gemeint :mrgreen: waren im herbst bei strassburg,alles nette leute. ich meine nur,mich erinnern zu können,dass in einem thread hier die meinungen auseinandergingen ich reise eh nicht gerne mit vorurteilen im gepäck und bild mir meine eigene meinung :D Schlimm ...... iss doch so wie überall: wie's in den Wald reinruft, so kommts auch wieder raus. Normandie hab ich für Ende Mai/Anfang Juni auch im Visier ..... ma gucken, wie der Cidre schmeckt.... hatt ich noch nicht. So, unn nu werd ich mir mal den Link rein...-...linken ..... Hallo bin neu im Forum, zum Thema Normandie, wir waren dieses Jahr im Juni und fanden fast an der ganzen Küste entweder SP oder nette kl. CP.(Municipal) Einfech in die Toristeninformation gehen und nach der Karte vom Departement fragen, da sind sämtlich Stellpl. drauf die bei uns oft nicht in den Bücher stehen. lydia
Hi Mehn, das "wahre" Frankreich fängt erst hinter den Vorgesen an - Straßbourg ist zwar eine multikulturell interessante Stadt, aber Elsaß und Lothringen als "junge Departements" müssen sich wohl noch ein wenig mehr von der französischen Lebensart, die wir sehr schätzen, einholen lassen. Insgesamt haben wir nie schlechte Erfahrungen in Frankreich gemacht - die Menschen sind offen und hilfsbereit. Dies setzt jedoch voraus, dass wir als neugierige und höfliche Gäste auftreten und nicht wie Besserwisser. Wenn man diese einfache Regel beachtet, hat man nirgendwo in Frankreich ein Probelm!!! Aber das ist ja überall so, gell? Jedenfalls wünsche ich noch viel Spaß in diesem faszinierenden Land mit seinen tollen Landschaften und seinen ebensolchen Menschen. Hallo allerseits, vielen Dank für dieses superschöne Video. Alleind der Anfang ist der Hammer und hat mich an unsere vielen Womoreisen durch Frankreich und besonders durch die Normandie erinnert. Ich war wie an die Orte zurückgeworfen, als ich den Film sah. Die Musik dabei... einfach klasse! aus HS Danke gary, schönes Video, Erinnerungen werden wach und die Vorfreude wächst. ![]() ![]()
... am Besten weit ab der Touristenströme. Wir waren durch Zufall auf einem riesigen Flohmarkt in Virey, Manche, Basse-Normadie. --> Link MfG Steffen PS.: Ich lese gerade, dass es einer der größten Flohmärkte in der Normadie ist. |
Anzeige
|