xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprinter 518 Fehlermeldung Lambdasonde Strom zu hoch

Rudi Hartstern am 04 Dez 2012 16:02:55

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an die Spezialisten.
Ein Marder hat an dem Kabel zur Lambdasonde genagt, im Fehlerspeicher tauchte der Fehler P0132 auf, das bedeutet
"Zylinder 1 , Lambdasonde Strom zu hoch" ich habe die Lambdasonde bei Mercedes tauschen lassen, aber der Fehler ist immer noch da, also war die Lambdasonde doch nicht defekt.
Die Fehlermeldung taucht erst nach einer längeren Fahrstrecke auf, also wenn der Motor mal so richtig warm geworden ist. Mercedes meint den Fehler löschen und sehen ob er nochmals kommt, wenn ja dann müsste man suchen!
Ich kann Mercedes nicht einfach so suchen lassen, das kann teuer werden, nach dem ich mal für ein defektes Rücklicht 700.-€ bezahlt habe traue ich denen nicht mehr so ganz.
Kennt einer das Problem?

Herzliche

Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

starlight am 04 Dez 2012 18:22:01

Hallo,

hast Du Deine Anfrage ggf. schon hier gestellt:

--> Link

Für den Sprinter sind dort echte "Fachleute" am Werk. Ich denke dort bekommst Du die gesuchte Antwort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mercedes-Sprinter Defekt
Sprinter 316 Probleme !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt