aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ALKO Dreiachser Erfahrung mit Voll Luftfederung

stumpi am 04 Dez 2012 17:21:41

Nachdem ich jetzt auf 5,5 to aufgelastet habe spiele ich mit dem Gedanken meinem Kurt (Womo) eine Voll Luftfederung zu spendieren.Eine Voll Luftfederung vorne und hinten von Goldschmitt ist nicht unbedingt ein Schnäpchen.
So nun meine Frage wer von euch hat eine solche verbaut oder hat Erfahrungen damit ? oder langt es wenn ich nur hinten eine Luftfederung einbauen lasse bezogen auf den Fahrkomfort.

aus der Pfalz
die Stumpis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

yakini am 05 Dez 2012 02:39:46

Ich habe in meiner Concorde mit Alko-Doppelachse nur hinten Luftfedern verbaut. Grund ware vor allem die ermüdeten Drehstabfedern.
An der Vorderachse habe ich verstärkte Schraubenfedern eingebaut.

Das Auto liegt vorne jetzt ungefähr 5cm höher und hinten entsprechend variabel.

Für meine Ansprüche genügt das so vollkommen. Ich habe die Luftfedern an der Vorderachse für unnötig gehalten, unter anderem aus Kostengründen.

Torkar31 am 05 Dez 2012 08:40:25

Hallo Ihr Stumpis,

auch wir haben bei GS auf 5,5 t aufgelastet - und ein Jahr später die Zusatzluftfedern hinten einbauen lassen.
Der Fahrkomfort hat sich noch einmal verbessert. Wir haben es nicht bereut.
:mrgreen:
LG aus MInden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo im Winter bei Gefälle ohne Handbremse sichern
Fiat 2,8 JTD ABS-Lampe leuchtet.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt