Hallo,
seit etlichen Jahren schon surfe ich in Frankreich notgedrungen über Wifi bei McDonalds.
Bei meiner Suche nach offenen Wlan Netzen ist mir aufgefallen, dass man wirklich überall Hotspots findet von free.fr.
Mit überall meine ich wirklich überall, also auch im abgelegensten Bergdorf.
Egal wo ich meine Richtantenne auch hindrehe, ich finde immer einen kostenpflichtigen Zugang über free.fr.
Eigentlich wollte ich mir einen sogenannten Clé Usb holen, aber diese free.fr Wifi Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf, auch weil mir die Umts Übertragungskontingente von 2 oder 3 Gb zu wenig sind (ich surfe viel beruflich )
Da ich aus Erfahrung weiss, dass man free Hotspots wirklich überall findet, wäre das für mich ideal.
Von Orange gibts es ja wohl eine Art Wifi Pass, also gegen Entgelt kann man die orange Hotspots benutzen.
Kann mir jemand sagen, ob es das auch von free gibt ? Orange Hotspots habe ich bisher eher seltener gefunden.
Ich spreche zwar etwas französisch, komme aber einfach nicht weiter.
Würde gerne einen Link posten, kann ich aber nicht, zu neues MItglied.
Wenn man das hier bei Google eingibt
free.fr/adsl/pages/internet/connexion
ist es nach der Werbung im Prinzip der erste Link, also der erste mit free.fr.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Hotspots nur als DSL Kunde von free nutzen, oder ?
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für andere Interessant ist.
3G wäre für mich nur ne Notlösung, Wifi , also Wlan auf deutsch, ist mir lieber.
Danke für eine Antwort
Peter