Hallo!
Um die Weihnachtszeit gibt es Sonderkonditionen für die Benutzung der F-Autobahnen.
Weiß jemand von wann bis wann das ist?
Mein Französisch reicht nicht um das zu googlen :roll:
|
Hallo! Um die Weihnachtszeit gibt es Sonderkonditionen für die Benutzung der F-Autobahnen. Weiß jemand von wann bis wann das ist? Mein Französisch reicht nicht um das zu googlen :roll: Hallo, hier sind erst mal die Tarife vom letzten Februar: --> Link Wann willst du denn genau fahren? Man muss da Daten wissen
Die Franzosen und Rabatte auf Autobahn Maut -> Nie :!: Das nennt sich Promocion Noel hallo, eine Möglichkeit billiger die Autoroutes in F. zu benutzen ist die Formel " Telepass oder Telepeage ", setzt aber voraus dass man sich registriren muss, an den Mautstellen " freie Durchfarhrt " hat, mittels eine Art " goBox" an der Windschutzscheibe und die aufgelaufene Peage Beträge werden per Rechnung monatlich zugestellt. Ob dies auch für ausländische Touristen gilt ??? , gary32 Nouvelle offre de parrainage APRR (Autoroute) de Déc 2012 - Jan 2013 ?????. ... des deux offres lui sera appliquée. l'offre n'inclut par les frais de péage. ... Les conditions complètes de cette promotion sont rédigées par la société APRR (Autoroute) et sont .... Machines à -60€ avec l'offre parrainage de Noël 2012 ... Es handelt sich scheinbar um ein Angebot von Sponsoren ( franz. parrain ) :www.lesparrains.fr/aprr-autoroute Vielleicht versteht ja jemand die Seite, die ich ergooglet habe etwas genauer. Auf jeden Fall gibt es da 60 Euro Rabatt. Da es das Angebot auch für Kaffeemaschinen und Reisen und Telefongesellschaften gibt, denke ich dass es sowas ähnliches wie unsere Deutschlandcard oder payback ist, denn man soll sich auf der Seite, wo es angeboten wird, registrieren lassen. Zwischendurch ein Stück Landstraße fahren, erscheint mir persönlich sparsamer und man sieht auch noch was von der Gegend und tankt beim Supermarkt günstig. hallo, es handelt sich um ein Angebot der in Verbindung mit einem " Telepass " gültig ist. Hatte aber bereits hier erwähnt, dass man auf langen Autobahn Strecken, die Abschnitte " splitten " kann, d.h. man muss an bestimmte Ausfahrten herausfahren und wieder einfahren, man kann u.U. einige € einsparen, da einzelne Abschnitte zusammen gerechnet manchmal billige,r sind als ein ganz langer. Dafür muss man die Maut der einzelnen Abschnitte vorher studieren. Ob sich das lohnt mit dem Womo jedes mal diese " Umwege " zu machen ???, na ja... , gary32 Welche Ersparnis bringt der Telepass? kostet der nicht sogar zusätzliche monatliche Gebühren? Kann da jemand genaue Informationen für 2013 geben? Wir fahren im Januar wieder nach Frankreich. hallo, hier einen Link, aber in französisch... --> Link Es fallen monatliche Festgebühren an, sowie Kosten für den monatlichen Rechnungs-Versand, plus natürlich die Péage Kosten. Aber est steht: lediglich in F. und Départements ausserhalb F. Ist auch beschränkt auf Fzg. unter 2,00m Höhe und Max. 3,5to. Dürfte eventuell für Vielnutzer interessant sein, aber auch für Ausländer ??? , gary32 Hallo Normalerweise meide ich Mautstrecken mit meinem Classe 2 Womo, ausgenommen die Umgehung von Belfort, wenn ich über die Elsassstrecke fahre. Bin ich aber schon einige Jahre nicht mehr gefahren. Bei der letzten Tour stand am Beginn der Mautstrecke, vor den Kassenäuschen ein Schild "Promotion Noel". Weil es schon sehr spät war und ein verheerendes Wetter, mit Nebel, Regen, Schneetreiben , Schneeregen, zum Teil weiße Autobahn, bin ich auf der Autobahn durchgefahren bis Nimes. Ich habe für die gesamte Strecke deutlich unter 50€ bezahlt Das war mir mir das schon mal wert Hallo, hab mich mal bei den Franzosen schlau gemacht: sogenannte " Promotionen " auf Autobahnen sind weitgehends nicht bekannt. Es gibt allerdings von der Autoroute de Normandie ( A14 ) von und nach der Bürostadt " La Défense " ( Westlich von Paris ) an verschiedene Tages bzw. Uhrzeiten Sondertarife. A+ gary32 hallo, ab Februar 2013, werden die Mautgebühren um etwa 2% angehoben. Hier ein Link mit einer Übersichtskarte über die Erhöhungen der verschiedene Autobahnbetreiber: --> Link A+ gary32 Hi, vielen Dank gary was mich besonders freut, - auf der Karte - ab Februar noch ? - ist die Strecke Bordeaux Bayonne mautmäßig noch unverändert, obwohl da in 11/2012 alles - zwar wird noch gebaut - aber ausgebaut fast fertigwar und unter anderem auch schon 2 so gut wie fix und fertige neue Mautstationen für künftig volle Mautpflicht dort stehen - ohne halbwegs ökonomische Streckenalternative ohne Maut |
Anzeige
|