xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 DIN NaviCeiver

Gast am 05 Dez 2012 17:25:36

Tag Leute,
schaut mal hier:http://www.ebay.de/itm/7-LCD-FULL-HD-DVD-2DIN-DOPPEL-DIN-AUTORADIO-TOUCH-BLUETOOTH-TV-NAVIGATION-GPS-/360520951919?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item53f0b9286f#ht_7270wt_1097

Das ultimative Sound-Navi-DVD-Gerät der neuesten China-Produktion. :lol:

da bei meinem PIONEER alleine die aktuelle SW 189 Schweine-Teuronen kosten soll, werde ich hier zuschlagen....und den Pioneer verscherbeln. :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni1 am 05 Dez 2012 18:09:36

Dann berichte mal - insbesondere die Qualität des Rundfunkempfangs interessiert mich...

appi68 am 06 Dez 2012 08:51:36

Auf die ERfahrungswerte freu ich mich auch wie Bolle.

Ich denke, in HK kostet das Ding grad mal die Hälfte....aber egal.
Und "Bestückt mit Markenbauteieln" ist auch so eine Aussage...... 8)
Aber auch egal, wenns die Qualität meines China-Navis hat, was auch extremst günstig ist....warum nicht.
Wär halt doof, wenns nicht so funzt, bzw. es nach einiger Zeit seinen Geist aufgibt, denn dann sind 300€ auch ne menge Geld.
So lange die Dinger fun ktionieren freut man sich ja, aber was ict bei Fehlern....Garantieabwicklung über den Anbieter z.B.?
Aber Du hast ja auf jeden fall 14-tägiges Rückgaberecht.

Vielleicht hilft Dir der link hier weiter, eine Weiterleitung zu einer Diskussion eines Audi-Boards zu einem ähnlichen Gerät, mit Kommentar des Herstellers zu den beiträgen der User..... :D --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Dez 2012 11:58:10

Moin,
diese Diskussionen kenne ich, das blabla über "Markengeräte" usw. Bin ja aus den Elektronik-Branche. Siehe den Zenic-Mist!
Gleichwohl kenne ich diverse HiEnd-Produkte von östlichen Herstellern, die absolut Top sind. Fabrikneuen Sperrmüll/Schrott gibt`s natürlich ebenso, sicher mehr. Muss man eben kennen.
Aber wenn ich 2 x die SW für`s PIONEER kaufe, habe ich nix gewonnen, nur neue Maps.
Mit den hier auch diskutierten Navi`s von dimension033 habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Im Bereich SW und auch HW. Musste einfach reinschauen.... :evil:

marmarq am 06 Dez 2012 12:22:30

Hy Paul,

Link zum eBay Artikel

so einen Chinakracher haben wir seit fast 3 Jahren drin, allerdings hat unserer TMC und TMC Pro. Das funzt tatsächlich super, selbst D-vBT no prob. Nur mit dem UKW Radioempfang bin ich nicht so recht zufrieden.
Hab Primo2.xx, Navigon, AutoMapa usw. drauf.

Nach den vielem Lob hier über Zenec Geräte , hatte ich mir das Teil (620er) auch gegönnt, frei nach dem Motto: Wer billig kauft kauft zweimal. Lt. AutoHifi und andere Test´s immer spitzenklasse Bewertungen!

Radiempfang im Duc. genau das Gleiche wie beim Chinakracher!

Die Ducato Spiegelantenne dann geg. eine Blaupunkt Verstärker Scheibenantenne getauscht, nix besser! Normale Stabantenne an der rechten A-Säule montiert, wieder nix besser!

620er Gerät zurückgeg. und der Chinakracher ist z.Z. wieder drin. Werde wie im anderen Forum beschrieben, mein altes 1 DIN-Blaupunkt (das hier noch rumliegt) mont. Mal sehn was bei den 1DIN Alleskönnern so läuft, ev. steck ich das dann über das BP in den 2DIN schacht.

gr mani

Gast am 06 Dez 2012 14:29:01

Ah, gute Info,
Das Pioneer ist gut, Radio auch, keine Frage, aber das Update??? Keine port Fernbedienung usw...
Welches Gerät. 714 oder 717 hast Du?

SW: Demnach ist alles auf der SD-Karte wie Igo 8.xx nehme ich an, das ist ja offen zugänglich, wird aber sicher auch primo werden.
Der Händler sagt SW ist sygic ( IGo?). OS ist WinCe6xx - Gut!
Die TV-Funktion ist auch putzig, aber nur ok wenn`s über eine kleine mittige Antenne innen an der Scheibe funktioniert. da gibt es einiges.
Gab es Probleme mit Rahmen und Befestigung?
Die Iso-Stecker sind ja genormt zum Glück. Back-Cam sicher über Cinch wie beim P?
Ist das Mic gut für Bt - Funktion? Ist beim P extern vor dem Lenkrad-Block. Zu empfindlich!
Sat-Ant F-Stecker sicher gleich wie alle?
TMc ist fein, aber nicht wichtig im Womo für uns.
Chinas Vorteil: ALLE Kabel dabei, genormt und gut ausgeführt. :mrgreen:

PS: Falls ich doch noch Angst bekomme nehme ich das billigere 714 für 239Teueronen, hat auch alles.

marmarq am 06 Dez 2012 17:29:25

Hallo Paul,

Navisoft kannst Du per SD Card drauf machen was Du gerade hast. Sygic war bei mir drauf. iGo8.xx mag ich auch nicht, da ist mir Primo2.xx lieber, Navigon MN7 ist vom Routing bisher das Beste was ich je hatte.

Nur halt nicht mit den vielen Möglichkeiten v Primo.
TomTom, Garmin usw kenn ich von den mobilen, die können alles gut, nur nicht so perfekt u. logisch routen wie Navigon!

714/117 sagt mir nix, meins heißt Pagoon 7.0. Das im Link gezeigte ist meinem am ähnlichsten.
Die China Dinger werden eh alle furzlang umgelabelt. TV geht über die Magnet-Miniantenne fast schon besser als mit der D-Vbt Ant. im Aufbau. Nur brauchen tue ich es nicht!
Hatte mit dem Standard Einbau no Prob., mußte nur ebbes an Plastik am Anschlag wegschneiden (wg. Einschub)
Brauchst halt den Einbaurahmen und die Blende für den 250er. Den hinteren Blechhalter hab ich mir aus Lochblech selbst gebogen.
SAT F-Stecker sagt mir nix, den hab ich nicht. Wozu eigendlich?
Wie o.g. ist der Chinakracher schon fast drei Jahre alt, und lüppt in allen Funktionen immer noch fehlerfrei!

Nur beim Radio AF (Alternativfrequenz) da dauerts mir einfach zu lange bis er die neuen Sender findet. Sonst ist der Tuner sogar OK, und fast nen ticken besser als beim Z.620er das ich kurz eingebaut hatte ! Ducato Original Lenkradfernbed. einschleifen ? Hab ich nicht, kann ich nix zu sagen.

Bt.- und Tel üb. Mic geht, es gibt aber besseres!

gr mani

PS: Kannst ja mal Bescheid geben wenn das Teil drin ist, wie´s bei Dir mit dem Tuner funzt!

Gast am 06 Dez 2012 18:23:33

Danke erst mal mani, aber die "Erfahrung" kommt erst im März 2013, ist jetzt abgemeldet, muss renovieren im Winter............hmm

Zwischendurch aber teste ich alles hier am Tisch mit verschiedenen Antennen usw.
Wird aber Januar.
Bis denne :lol:

Gast am 20 Dez 2012 19:17:26

Tag mani und andere

das Wunderding ist nun doch schon hier und am Tisch am laufen.
Optisch gefällt es gut! Vor allem es hat einen Ausschaltknopf, was das Pioneer nicht hatte.
Läuft mit 13V DC vom NG bei Dauerplus +Schaltplus mit 110mA, Voll AUS 25mA. Unter Last ca 1,2-1,4A. Das NG hat nur 2A, da muss für peak - Lasttests noch ein Accu her - folgt.
Startzeit ca 12 sec bis zum Radio. Radiodata. Im Menü Navi starten Cold 40sec.
Win CE 6 ist drauf. Läuft stabil. Navi-SW ist Sygic Drive 10 Ver. 8.33.
Ob andere NaviSW läuft teste ich noch.
Kein CE - Zeichen.
Das Display ist um Welten besser als das P, Schärfe und Helligkeit gut regelbar. Menüführung eben neu, aber logisch und einfach. BT ist schnelle und hat alle Geräte gefunden.
Die 6,2 " für`s Display stimmen, sind aber ok.
Bedienung auch alles per FBD möglich die umfassend ist. Lerne ich noch.
Radioempfang ist mit einer 75cm-Stabantenne hier am Tisch echt gut. 3 Fm-Bänder a 12 Speicher sind ok. Putzig ist die Frequenzanzeige + die Animation vom OLD-Radio mit Zeiger.
Scanvorgang in Auto findet alle Ortssender in Loc/DX sicher. Das ist für unterwegs gut.

marmarq am 21 Dez 2012 12:18:45

Moin Paul,

ja die 1-1,5 A beim Vollbetrieb zeigt mir der Votronic Batt.-Comp. auch an. Unser Chinakracher hat noch WinCe5 drauf und 64er im Ram, läuft mit Navigon 7 sauber nur die Ladezeiten, die dauern beim Neustart eine gefühlte Ewigkeit, im Standby natürlich no Prob.
Primo2.xx bietet halt nochmals mehr Möglichkeiten! Hab x Poi´s (Originallogos) in die Anzeige eingebunden, ich lasse mir auch alle Steh/ÜplaPla im umkreis v 5-10km per Bild und Platzbeschreibung als Kurztext einblenden. Da hätte ich gerne noch ebbes mehr an Rechnerleistung, die Deiner ja jetzt hat!

Im Moment ist bei den 1u.2DIN 7-Zoll- Geräten (WinCe6,TMC, 600MHZ, 128Ram und 32Bit) Standard, die 480MHZ Geräte
Link zum eBay Artikel
scheinen im Ausverkauf zu sein!

Wenns Wetter es her gibt, kommt (wie o.g.) mir das alte Blaupunkt mit Lenkradferbed. rein, und oben drüber der
1DIN 7zöller Chinakracher, der hauptsächlich für meine Navispielereien eingesetzt werden soll.

gr mani

PS: Habs probiert, jetzt auch mit ner Probefahrt. Das über 10 Jahre alte Blaupunkt ( BP auf´m Armaturenbrett liegend) mit Stabantenne a.d. A.-Säule liefert das beste Radio Ergebnis.

Gast am 25 Dez 2012 13:13:21

Morgen Leute,

nach nun tagelangen Test`s zur Funktion Radio, Bluetooth und der Navi-SW gebe ich es auf. Das Gerät geht zurück!
Die Technik des Gerätes ist ok, gut ausgeführt, Display gut, Anschlüsse in DIN auch gut gemacht, Signal in/OUT über Cinch auch ok. FBD ist dabei aber zu umfassend und unlogisch.
Auch Bt schaltet sich andauernd ungefragt ein - schlecht!
Menüführung Radio ist naja, Empfindlichkeit gut, aber nicht top.
Menüführung und Bedienung DVD/CD ausreichnend logisch.

Hauptproblem: Die Navi-SW Sygic allerdings ist Mist. Sichern der SW auf die HD und kopieren auf eine größere SD geht zwar, aber dann will Sygic eine erneute Aktivierung ???
POI`s einbinden ist umständlich bis schwierig, teilweise ist die Anpassung unmöglich.
Die SW hat eine Version die offensichtlich "angepasst" ist. Es sollen aktuelle Daten vorhanden sein, aber die Bedienung gegenüber iGo oder GoPal ist vorsichtig gesagt "gewöhnungsbedürftig". NÖ!!
Alleine die Auswahl der Straßen ist erst möglich nach Routenerstellung. Keine vorab-Auswahl wie keine AB`n usw. Was soll so etwas?
Bei iGo kann ich auch einfach "Bus" einstellen. Also ein großes Fahrzeug mit entsprechenden Maßen. Da benötige ich keine Truck-Version.
Der Versuch iGo auf diesem Gerät zum laufen zu bringen scheiterte auch....
Die Kiste geht verpackt zurück und ich bleibe lieber bei iGo mit R3 auf dem dimension033-portablen Gerät, das funktioniert betens.
Das ist leicht zu aktualisieren durch Austausch der Dateien, gut und flüssig zu bedienen.
Navifriends und Co bieten alle Daten neu an.

Da das Gerät als Ersatz für mein vorhandenes AVIC diene sollte, bin ich echt enttäuscht. Da muss ich wohl doch die teure SW von PIONEER kaufen.

Schöne Weihnachtstage Paul

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet und Navigation weltweit im womo
Internet im Ausland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt