new-welt hat geschrieben:
Dafür suchen wir eine Navigationsmöglichkeit die auch Internet beinhaltet in unserem Womo
So also eigentlich ne Eierlegende Wollmilchsau
Hat da jemand von Euch Erfahrungen Empfehlungen soll ja auch nicht nen Vermögen kosten Danke für Tipps
lieben Christel und Klaus
Wenn du dir etwas "
Weltweit" nutzbares vorstellst:
Ich würde, von meiner Erfahrung her, dann raten, Internet und
Navigation zu trennen.
Internet aus dem Mobil heraus bietet zB Alden oder Andere an, aber teuer und "langsam". Alden, bzw. deren Provider , nutzt meist HellasSat, aber ob dir dann der Footprint dieses Sat reicht?
Mal abgesehen von Navigation mit Tablet oder Smartphone, wenns wirklich "weltweit" sein soll. würde ich doch ein Navi eines der beiden grossen Anbieter wählen. Da gibt es dann auf SD- / Micro-SD-Card so "exotische" Länder wie Thailand, Neuseeland, Türkei & naher Osten, Nord- & Süd-Afrika, Süd-Amerika usw. Da die Navis ja klein sind, lassen die sich dann dort auch als (Miet-) Autofahrer oder Fussgänger nutzen.
Dank dem, dass die von lokalen Fimen erstellten SD-/ Micro-SD-Card-Karten, nach Gebrauch einfach aus dem Navi-Slot gezogen werden, belasten sie den internen Speicher des Navis nicht. (Die Maps sind zusätzlich mit vielen lokalen POI's ausgestattet)
Auch kannst du eine solche, zB Thailand-Map, nach Gebrauch jederzeit verkaufen und da sie updatefähig sind, auch immer aktuell zu halten
Für Zugang zum Internet eigen sich wohl eher "Geräte", die auch gleichzeitig den "normalen" Laptop ersetzten.( mit "richtiger" Tastatur, um auch einmal etwas schreiben zu können, wie zb einen
Reisebericht oder ein längeres E-Mail) Es gibt jetzt neue "Geräte" die Tablet-ähnlich sind, aber doch eine Tastatur haben, sei diese klappbar, steckbar usw) Wenn das "Gerät" das "normale" (!!) Windows-8 hat, kannst du alle normalen Windows-Programme betreiben, zB MS-Office & Co
Mit einem Surfstick, mit passender SIM-Karte für europaweite
DATA_Nutzung (EU) bist du für 2-3 Euro täglich dabei. Für "exotische" Länder, dann aus Preisgründen, mit einer lokalen DATA-Sim