rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet im Ausland

concorde12 am 22 Dez 2012 10:00:41

Hallo zusammen
Ich möchte für 3-4 Tage nach Österreich fahren und brauche dort Internet. Ich bin Kunde bei O2 und da ist mir das Internet im Ausland zu teuer. Brauche das Internet nur für Email. Nun hat mir jemand Aldi –Talk für 12,99€ empfohlen, was haltet ihr davon.

Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausevert am 22 Dez 2012 10:03:59

ich hatte mir ne Karte der österreichischen Telekom gekauft und dann festgestellt, das ich dort freies wlan habe.

Zur Zeit nutze ich im europäischen Ausland Internet von Vodafone, eine Woche 50 MB für 5€
Für emails reicht das allemal

brawo1 am 22 Dez 2012 10:07:32

--> Link

Morgen,

hol dir lieber für rund 10 Euro bei Hofer eine SIM-Karte, Paket heißt glaublich "Yess" und du bist zufrieden, ich war es.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 22 Dez 2012 10:09:23

Aldi 60MB 7Tage für 4,99€.
Der Nachteil ist, man kann erst nach Ablauf der 7 Tage nachladen. Wer also weiß, dass er mehr verbraucht, nimmt eine 2. Karte mit. --> Link

brawo1 am 22 Dez 2012 10:24:16

brawo1 hat geschrieben:http://www.hofer.at/at/html/sortiment_yesss.htm

Morgen,

hol dir lieber für rund 10 Euro bei Hofer eine SIM-Karte, Paket heißt glaublich "Yess" und du bist zufrieden, ich war es.

Hatte ich vergessen zu schreiben, das Paket heißt Mobiles Internet Daten Starter-Set und kostet 9,99 € mit einem Datenvolumen von 1 GB und mehr, wenn du willst.

thomas56 am 22 Dez 2012 10:48:34

ist Yesss denn für Europa oder nur für A nutzbar?

volki am 22 Dez 2012 12:03:39

Nicht zu vergessen, 3.at (--> Link)

--> Link

Wenn (nebst A) Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark oder Hongkong zu Ihren Reisezielen gehören, dann haben wir tolle Neuigkeiten für Sie: In diesen Ländern gelten die günstigen 3Tarife, und Sie sparen sich jegliche Roamingkosten

brawo1 am 22 Dez 2012 12:08:12

thomas56 hat geschrieben:ist Yesss denn für Europa oder nur für A nutzbar?

Meines Wissens nur Österreich, ansonsten, wenn möglich, fallen Roaming-Gebühren an.

jennergruhle am 22 Dez 2012 12:46:33

Dann käme ja noch der Anbieter "3" in Frage, denn dessen Karten sind ohne Roaminggebühren auch in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark und Hongkong nutzbar:

--> Link

Gibt's vermutlich auch ohne Stick, also nur Karte. Aber nur vor Ort in Österreich im Laden. Aufladbar mit "3ReLoad-Ladebons" oder übers Internet per Kreditkarte, EPS oder Paybox.

hundefreund68 am 22 Dez 2012 13:15:24

Hallo,
wir benutzen auch die 3LikeHome. Funktioniert ohne Probleme. Haben sie in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark und Österreich im Einsatz. Honkong haben wir noch nicht getestet.
Rainer

Gast am 22 Dez 2012 13:26:17

Hallo Gerhard,

vielleicht hilft Dir ja der folgende Link weiter: --> Link

Gast am 22 Dez 2012 13:40:16

Die Hofer-Karte (YESS) für 9,90€ ist Klasse! Ich war mit dem Empfang in Ö. sehr zufrieden.
Die Geschwindigkeit liegt real so meist bei 1Mbit/s, was ja völlig reicht.
Und einen Hofer hat es fast überall.

ganderker am 22 Dez 2012 13:47:30

hallo,
weil ich gerade für meine Reisen 2013 was suchte:
mit dieser speziellen Seite für diese Probleme komme ich seit langem gut zurecht. Die Tipps daraus haben mir viel geholfen, ist nicht nur Tarifvergleich, sondern Erläuterungen zu Gefahren, Tipps und Tricks:
--> Link

hier speziell Ausland:
--> Link

ich habe diesen Tarif:
Simyo Tarif fürs Ausland nutzen
Seit Juni 2011 hat auch der deutsche Prepaid Anbieter simyo ein tolles Internetpaket im Angebot. Die Simyo SIM-Karte kostet nur einmalige 4,90 Euro, das EU Internetpaket können Sie nach belieben für 4,95 Euro dazubuchen. Es enthält 50 MB Datenvolumen und kostet somit je MB Datenvolumen nur ca 0,10 Euro! Bei einem Blick auf den Preisvergleich wird schnell sichtbar, dass das richtig günstig ist. Und das beste: Das Simyo Internetpaket funktioniert in über 55 Ländern weltweit!

Lancelot am 22 Dez 2012 13:48:44

jennergruhle hat geschrieben:Dann käme ja noch der Anbieter "3" in Frage, denn dessen Karten sind ohne Roaminggebühren auch in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark und Hongkong nutzbar:

--> Link

Gibt's vermutlich auch ohne Stick, also nur Karte.

Ich hab "nur Karte", funzt prima .. :)

Drei.at - Läden gibt´s fast auch überall in A !

macagi am 22 Dez 2012 15:33:18

Aldi heisst übrigens in Österreich....Hofer!

mawogu am 22 Dez 2012 17:56:58

Ich benutze die A3 Simcard seit 2Jahren, vorwiegend in Italien und Österreich. Problemloses Aufladen über das Internet. Derzeitiger Tarif 2 Cent/Mbyte ohne Volumenbegrenzung.

Manfred

brawo1 am 22 Dez 2012 18:02:50

macagi hat geschrieben:Aldi heisst übrigens in Österreich....Hofer!

:ironie: Boah, seit wann denn das?

Gast am 22 Dez 2012 19:25:00

Hallo brawo-wolf,

der Begriff "Hofer" (= Andreas Hofer) ist in Österreich überaus positiv besetzt! Insofern war es eine eine kluge Entscheidung der Aldi-Granden, sich an diesem Begriff zu orientieren.

Link: --> Link

Die Hofer/Aldi-Karte (= E-Plus) findet guten Anklang...

Gast am 22 Dez 2012 21:57:26

Moin,

bin z.Zt. in Calais und schreibe mit dem 1&1 Stick, habe für Frankreich 100 MB für 9,99 € gebucht, die ich jederzeit wieder neu buchen kann.

Bin jeden Tag ca. 1 Stunde im Internet, E - Mails und Zeitung lesen und natürlich hier...

1 Stunde sind immer ca. 10 MB, auch schon weniger,

also 1 Stunde Internet für 1 € das finde ich sehr gut.

bekonsult am 23 Dez 2012 19:39:28

ganderker hat geschrieben:hallo,
weil ich gerade für meine Reisen 2013 was suchte:
mit dieser speziellen Seite für diese Probleme komme ich seit langem gut zurecht. Die Tipps daraus haben mir viel geholfen, ist nicht nur Tarifvergleich, sondern Erläuterungen zu Gefahren, Tipps und Tricks:
--> Link

hier speziell Ausland:
--> Link

ich habe diesen Tarif:
Simyo Tarif fürs Ausland nutzen
Seit Juni 2011 hat auch der deutsche Prepaid Anbieter simyo ein tolles Internetpaket im Angebot. Die Simyo SIM-Karte kostet nur einmalige 4,90 Euro, das EU Internetpaket können Sie nach belieben für 4,95 Euro dazubuchen. Es enthält 50 MB Datenvolumen und kostet somit je MB Datenvolumen nur ca 0,10 Euro! Bei einem Blick auf den Preisvergleich wird schnell sichtbar, dass das richtig günstig ist. Und das beste: Das Simyo Internetpaket funktioniert in über 55 Ländern weltweit!

Hallo Fred,
Klingt sehr gut!
Frage, wäre die Sim Karte auch direkt in mein iphone 3G zu verwenden? Ich meine zum reinen Surfen und mail laden ?

VG

ganderker am 23 Dez 2012 19:59:17

bekonsult hat geschrieben:
Hallo Fred,
Klingt sehr gut!
Frage, wäre die Sim Karte auch direkt in mein iphone 3G zu verwenden? Ich meine zum reinen Surfen und mail laden ?

VG

tut mir leid, für apple scheide ich aus. Aber technisch sehe ich da keine Probleme, höchstens, was die Freiheit angeht, jede simkarte verwenden zu dürfen.

basste315 am 23 Dez 2012 20:53:13

YESSS kann man bei Hofer und über das Internet erwerben

Kauf für € 10,-- eine Simkarte (funktioniert auch im I-Phone 3G), dann kannst Du in Ö telefonieren (Inland) und surfen (2000MB) - keine Anmeldegebühr, kaufen und sofort aktivieren.

--> Link

übrigens - Hofer wurde von einem gewisssen Helmut Hofer in den 60er Jahren gegründet, seit 1968 gibt es eine Beteiligung und ab 1971 die Übernahme durch ALDI - der Name "Hofer" wird von Aldi auch in Slowenien (Start 2005) genutzt.

bekonsult am 23 Dez 2012 21:26:32

basste315 hat geschrieben:YESSS kann man bei Hofer und über das Internet erwerben

Kauf für € 10,-- eine Simkarte (funktioniert auch im I-Phone 3G), dann kannst Du in Ö telefonieren (Inland) und surfen (2000MB) - keine Anmeldegebühr, kaufen und sofort aktivieren.

--> Link

übrigens - Hofer wurde von einem gewisssen Helmut Hofer in den 60er Jahren gegründet, seit 1968 gibt es eine Beteiligung und ab 1971 die Übernahme durch ALDI - der Name "Hofer" wird von Aldi auch in Slowenien (Start 2005) genutzt.

Toll, damit wäre österreich soweit klar für mich.
LG

bekonsult am 23 Dez 2012 21:29:51

ganderker hat geschrieben:
bekonsult hat geschrieben:
Hallo Fred,
Klingt sehr gut!

VG

tut mir leid, für apple scheide ich aus. Aber technisch sehe ich da keine Probleme, höchstens, was die Freiheit angeht, jede simkarte verwenden zu dürfen.

Wenn die Prepaid von Hofer geht, sollten doch auch die anderen Simkarten funzen , oder ?

VG
Bernd

basste315 am 24 Dez 2012 09:47:34

Wenn das Handy (I-Phone) keine Simlock-Sperre hat - also frei für alle Netze ist, sollte jede Karte funktionieren.
Achtung: Richtige Größe der Simkarte bestellen!

--> Link

basste315 am 24 Dez 2012 13:20:20

Achtung: Starterset bei Yesss erforderlich

herb222 am 24 Dez 2012 13:47:24

Vielleicht wäre das etwas

--> Link

Schöne weinhachtrn

basste315 am 24 Dez 2012 13:54:02

von basste315 » 24 Dez 2012 12:20:20
Achtung: Starterset bei Yesss erforderlich, derzeit € 9,99 incl. 90 Min Telefongesprächsguthaben in Ö

--> Link

bekonsult am 24 Dez 2012 17:56:42

basste315 hat geschrieben:Wenn das Handy (I-Phone) keine Simlock-Sperre hat - also frei für alle Netze ist, sollte jede Karte funktionieren.
Achtung: Richtige Größe der Simkarte bestellen!

--> Link

Danke !
Ja weiss ich schon, iphone braucht eine Micro...., mein neues 5er sogar eine Nano..

Viele und ein wunderschönes Weihnachtsfest !

P.S wir hatten heute 20 Grad und Sonnenschein am Tegernsee !

madass am 29 Dez 2012 14:32:41

Seruvs zusammen;
kann jemand vielleicht einen Tipp geben für surven in KROATIEN? Das ist ja theoretisch (noch) nicht EU-Ausland. Wie surft man in Kroatien am günstigsten oder was geht in Österreich, Italien u. Kroatien? (meine Lieblings-Urlaubs-Länder).

mfg. Klaus

Sahli am 29 Dez 2012 14:43:28

madass hat geschrieben:Seruvs zusammen;
kann jemand vielleicht einen Tipp geben für surven in KROATIEN? Das ist ja theoretisch (noch) nicht EU-Ausland. Wie surft man in Kroatien am günstigsten oder was geht in Österreich, Italien u. Kroatien? (meine Lieblings-Urlaubs-Länder).
mfg. Klaus
für österreich und italien bietet sich DREI --> Link an.
in beiden ländern zum selben günstigen tarif. aufladen leicht übert internet möglich. in at sehr gute abdeckung, aber auch in italien recht gut.
für kroatien ?????

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 DIN NaviCeiver
Urteil über MEGASAT DVB-T Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt