rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womotour von Marokko nach Tunesien

josefgansohr am 05 Dez 2012 19:45:49

Liebe Forummitglieder
Meine Frage : Kann man von Oujda/Marokko über Alger/Algier nach Tunis/Tunesien mit dem Womo reisen , Straßenverbindungen gibt es ja laut Karte, bekommt man aber auch die durchreiseerlaubnis durch Algier ?
Wer ist diese Strecke schon mal gefahren oder wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen ?
ein dankeschön für jeden Hinweis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 05 Dez 2012 19:55:26

Also laut Auswärtigem Amt ist die Grenze zu Marokko geschlossen...

unter --> Link gibt es die neuesten Info´s dazu.

Ich habe auch einige Freunde die gerne durch die Wüste fahren, aber selbst bei denen ist Algerien absolut NO GO.

Flatus am 05 Dez 2012 19:57:25

Hallo

Die Grenze zwischen Marokko und Algerien ist seit vielen Jahren gesperrt, da zwischen den beiden immer noch der Kriegszustand herrscht. In den 90-er Jahren war die Grenze für kurze Zeit offen. Ich bin damals von Tunesien nach Marokko gefahren. Allerdings etwas weiter südlich.
In Algerien ist die Lage grad aktuell wieder instabil. Grosse Teile des Landes sind für uns gesperrt. Und auf manchen Strecken ist Konvoipflicht. Algerien muss man zur Zeit leider vergessen!

Flatus
der Muger
.

Anzeige vom Forum

peho am 30 Okt 2013 21:25:21

Jou
Über Marokko Mauretanien Mali Niger Libyen oder mit dem Schiff!!
Marokko Mauretanien und Mali kenne ich schon, Niger und Libyen währen neu!
Interessante Tour

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marokko - Vollkasko ungleich Auslandsschadenschutz?
Erfahrungen in Marokko "zu überwintern"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt