|
Hallo ,ich bin neu hier und hab auch schon ordentlich geblättert, ich muß mich erst noch zurechtfinden. Verzeit mir wenn das hier schon besprochen wurde. Also ich habe einen Ford CI Riviera 250 Gt Bj: 94 und ich habe nur eine Reifengrösse im Fahrzeugschein. 185 R15 C 102 . Ich habe Reifen mit M+S Kennung die aussehen wie Sommerreifen (185/80/15 103R C 8PR Federal Ecovan LLKW Allwetter Transporterreifen) .Sind noch sehr gut, wie Neu ,( kennt die jemand ? ) aber..................... Besser sind Winterreifen aber gern Breiter. Geht das und wenn wie ? Welche Grössen ohne den Tacho anpassen zu müssen? ---zu viele Fragen? Sorry........ wenn jemand ein Womo wie ich besitzt mit breiteren Reifen würde mir eine Kopie vom Schein helfen. Für den Tüv :razz: Reifengrößen kann man hier vergleichen, was den Umfang und damit den Tacho betrifft. --> Link z.B ist 185/80/15 fast gleich wie 195/75/15 lg Helmut hast Du Zwillingsbereifung auf der Hinterachse ? wenn ja , kannst Du breitere Reifen vergessen. Die 185/70/R15C 102/103 sind ohne Alternative (nach meiner Recherche..) Jan PS: wenn Winterreifen , nimm Hankook , sind nicht so arg teuer und gut Schau mal bei Reifendirekt unter LLKW Reifen und deiner Größe 185 R15C - da gibts Auswahl. OK wären als günstige Reifen z.B: Maxxis MAW2 oder wenn es ganz günstig sein soll auch der SAVA.
100%tige Zustimmung :!: in allen Aussagen -> grösser geht nicht . |
Anzeige
|