xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schneeketten - passen die alten oder nicht?

macagi am 12 Dez 2012 17:43:44

Hallochen,

alte Reifengrösse: 195/75 R16
neue Reifengrösse: 205/75 R16

Nur 1 cm breiter, Abrollumfang demgemäß auch einen Tick grösser....aber zB ein abgefahrener 205er könnte sogar kleiner sein als ein neuer 195iger, so gering ist der Unterschied.

Passen die alten Ketten oder nicht, was meint ihr? Die sind ja relativ variabel die Dinger.
Der Reifenhändler den ich beim Kauf der neuen Reifen gefragt hatte war sich nicht sicher, probieren's, meinte er.

Ich habs jetzt auch noch nicht ausprobiert, ist ziemlich kalt und weiss hier momentan.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Dez 2012 17:51:16

wenn Du es nicht durch ausprobieren herausfindest
kann höchstens noch der Hersteller der Ketten Dir eine verlässliche Auskunft geben

Jagstcamp-Widdern am 12 Dez 2012 17:52:40

ich denke schon, dass die passen, würde es aber auch vor dem "ernstfall" probieren.

leg doch das reserverad auf den couchtisch im mollig warmen wohnzimmer und montiere die kette bei einer flasche bier... 8)

Anzeige vom Forum

walter7149 am 12 Dez 2012 17:54:40

Hallo, an´s probieren hättest du auch eher denken können und nicht erst kalt werden lassen :roll:

Wenn du die orginal aufbewahrungsbox noch hast, dann schau mal drauf, meistens stehen reifengrößen von bis drauf - sicherer ist aber selbst probieren ;D

Lancelot am 12 Dez 2012 17:55:01

Nach dem Schneeketten-Finder passen die nicht ... :(

Nur die 195/85-16 sind gleich mit den 205/75-16.

Also : raus (in die Kälte :lach: ) und probieren ... :wink:

Lancelot am 12 Dez 2012 17:57:36

katze-bruno hat geschrieben:leg doch das reserverad auf den couchtisch im mollig warmen wohnzimmer ...

Das schraubt sich aber auch nicht von allein runter ... 8)

macagi am 12 Dez 2012 19:07:08

Vielen Dank für die Meinungen bisher.

Ich glaube ich warte bis zum WE, da ist es wärmer.......momentan schon -10 draussen vor dem Fenster.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flammstart
suche Alternativen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt