Wir fahren im nächsten Jahr (Mai 2013) mit dem WOMO nach Irland.
Ich will mit meinem Notebook ins Internet, hat jemand Erfahrung mit Prepaid und Internet in Irland?
|
Wir fahren im nächsten Jahr (Mai 2013) mit dem WOMO nach Irland. Ich will mit meinem Notebook ins Internet, hat jemand Erfahrung mit Prepaid und Internet in Irland? ja, such hier mal nach der Vodafone Irland Sim Die Hinweise auf die Suche sind derartig nervig! Wenn jemand eine konkrete Frage hat, sollte sich jemand finden, der sachkundig Auskunft erteilt. Mehr wünscht der TO nicht. Und sicher möchte er sich auch nicht durch ellenlange Threads, deren Inhalte sich z.T. widersprechen, durcharbeiten. Ich weiß leider nichts Aktuelles, sonst hätte ich es geäußert. Voller Hoffnung, dass sich jemand findet, der Peter1956 Auskunft erteilen kann, Ottomar
Finde ich nicht. Es gibt einen Tröd in dem jede Frage zum Thema Internet in Irland quasi 12x durchgekauft und somit absolt erschöpfend beantwortet wurde. Immerhin 42 Seiten :wink: --> Link peter
Peter, wo Du recht hast, hast Du recht. Ich hätte das vor meinem bösen Seitenhieb bedenken sollen. Ich interessiere mich übrigens für Kalender. Werde mich jetzt bei Google durch 290 000 000 Einträge lesen. Ciao, bis übernächstes Jahr, Ottomar
Ich bin ein äusserst okonomisch orientierter Mensch und behaupte, dass Themen die man bereits hier unzählige Male diskutiert hat, vom Inhalt, Informationsgehalt und Standpunkt nicht besser werden wenn man immer wieder von Neuen anfängt. Es ist eher der Fall, dass Informationen verloren gehen, wenn sie nicht zentral in einem Tröd sondern in vielen Tröds "abgelegt" werden.
Siehst Du, genau das meine ich :mrgreen:
Nicht drohen :wink: peter
So wie ich das gelesen habe geht es da ausschließlich um Vodaphone? Wollte nur kurz anmerken, dass ich in Irland einen Surfstick von Three --> Link benutzt habe. Der funktionierte einwandfrei. Hatte nur an zwei Orten schlechten Empfang. 1GB =15 Euro
Ja, un der Tröt behandelt auf 42 Seiten Dinge, die man nicht unbedingt lesen will wenn man was zu irischen Karten sucht. Und zudem weist Du als EDVler doch genau, dass in der IT 2 Jahre ca. einer Generation entsprechen. Da kann ich also zu einem Trööt aus 2010 nur sagen: Was interessiert mich mein Geschwätz von vor-vor-vorgestern. Sorry, aber mir geht diese blöde Hinweiserei auf die Suchfunktion, gerade bei solchen Themen, langsam richtig auf den Zeiger. Meine Meinung: Wer was konkretes und AKTUELLEs weis schreibt ein paar Zeilen. Und die SuFu-Hinweisler lesen drüber weg und sparen sich ihren Kommentar. Bon Nui Nunja, der Thread ist grad mal anfangs dieses Frühjahrs, also im November aktuell gewesen. Was spricht dagegen, dort anzusetzen? Das Thema ist ja noch das gleiche.
Ich habe hier noch eine liegen, sind ca 25€ drauf und dafür würde ich sie auch hergeben. Komm grad nicht ins Ausland und habe keine Kreditkarte das ich sie laden kann :? Ist getestet und tut!
Daran denken, dass man immer spätestens nach 6 Monaten wieder etwas aufladen muss (Minimum 10 Euro), sonst wird die Karte gesperrt und muss umständlich reanimiert werden! Aufladen funktioniert tadellos mit KK. Ich benutze seit fast 3 Jahren zwei solche SIM Karten mit dem Vorteil, dass sie in ganz Europa zum Tagestarif von 2.99 einsetzbar sind und es nicht notwendig ist, bei jedem Grenzübertritt einem neuen System nachzujagen. Kleiner Nachteil: max. Download pro Tag liegt bei 50 MB, was aber bei vernünftigem Verhalten spielend ausreicht. Also kein Youtube und keine Updates auf dem Notebook ... SMS sind gratis und können auch verschickt werden, ohne dass eine Verbindung hergestellt ist, d.h. Das Tagesvolumen / Tarif wird nicht angegriffen. Sehr angenehm: SMS an 50233 mit Text "bal" und innert Sekunden erhält man Antwort mit aktuellem Kontostand! So, nun hat Peter1956 Info ohne Link ... :wink: Nachtrag: in den letzten beiden Sommer hat es jeweils Zeiten mit Sonderaktion von 0.99 pro Tag gegeben!
Kann ich nur bestätigen, benutze die Karte schon seit 3 Jahren, möchte diese nicht mehr missen. Aufladen alle 6 Monate nicht vergessen! P.S. Aufladen funktioniert auch über Prepaidkarte von der Tankstelle. :lol: Wie geschrieben, ich benutze diese Vodafone-Prepay Irland auch. Letzte Jahr auch in Irland und UK. (Jemand behaupte, die gehe nicht in IR+UK) Vorteil gegen über Europa-SIM, die IR-Karte geht auch in Kroatien und sehr teuer auch in der Türkei Nachteil gegenüber Europa-Sim: hat nur 50 MB/Tag, anstatt 100 MB/Tag Habe ich aber für Mail und Foren nie ausgeschöpft Ich danke euch für die Tips. Am 9.Mai wird gestartet. Von Stuttgart nach Cherbourg und dann mit der Fähre nach Irland.
Viel Spass! Die vodafone.ie SIM kannst Du vorher im ebay erstehen, die gibt es dort immer noch! |
Anzeige
|