aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwingend Campingplatz buchen in der Hauptsaison?

longboarder am 29 Apr 2013 21:29:20

Hallo,

relativ kurzfristig haben meine Freundin (Lehrerin=Schulferien :cry: ) und ich uns entschlossen, in den diesjährigen
Sommerferien (5.-25.08.) die Westküste Irlands von der Süd ecke bis vermutlich nördliches Connamera per
kleinem Alkoven (Robel 540) zu bereisen.
Leider ist meine Freundin nicht allzu Wildcamping-begeistert, obwohl es ja laut diversen Einträgen hier durchaus möglich
sein soll. Werden also überwiegend auf Campingplätzen übernachten.

Da wir zum einen keine Ahnung haben, wie voll/ausgebucht die Cp. zu der Zeit so sind, uns am liebsten aber auch ohne
Reservierung einfach "treiben lassen" würden ergibt sich für uns die Frage:
ist Reservieren zu der Zeit zwingend nötig?
Über Erfahrungen die uns dabei (und auch sonst bei dieser Reise) weiterhelfen Danke ich schon mal.

,
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 29 Apr 2013 21:45:35

Da ich bis letztes Jahr auch im Schuldienst war, konnten auch wir immer nur in der Hauptsaison fahren. Einen vollen/ überfüllten Campingplatz haben wir nie vorgefunden.
Habt ihr ein Campingplatzverzeichnis von Irland?
Achtet darauf, dass nicht zu viele Dauercamperplätze da sind, die sind einfach nur scheußlich.
Außerdem ist es schön, wenn entweder der CP ein Pub hat oder in der Nähe eines Ortes liegt, da hat man auch abends noch ein wenig Unterhaltung, falls man möchte.
Viel Spaß in Irland.
Unseren Reisebericht kennst du? --> Link

2008 waren wir allerdings nur 2 Nächte auf einem Campingplatz in anderen Jahren häufiger.

longboarder am 01 Mai 2013 23:07:42

Danke Lena,

das (mit den nicht überfüllten Plätzen) war genau, was ich hören wollte :)
Reisebericht gelesen und für super befunden.

,
Ralf

Anzeige vom Forum

volki am 01 Mai 2013 23:58:11

Also so sicher würde ich mir da nicht sein
1. schauen ob sich euere Zeit dort nicht mit "irischen Ferien" überschneidet
2. das von euch gewählte Ziel -Gebiet zieht auch viele "Einheimische" an.
3. Vorbuchen würde ich aber nur an "strategischen" Orten, da wo alle hin wollen und ihr unbedingt

Wir waren im April/Mai 2012 dort, da war natürlich noch alles leer, (bei der Kälte :mrgreen: ) aber wenn ich mich nur so an die unzähligen RIESEN-Mobil-Home-Parks erinnere, scheint da im Sommer schon was los zu sein

Wir sind in zB in Tralee gewesen. Da waren nur noch 2-3 Plätze frei, war allerdings an einem Sonntag gewesen

--> Link

Jonah am 07 Mai 2013 04:42:37

Hallo, also ich war 2010 in den Sommerferien dort und hatte keinen CP vorgebucht. Immer habe ich einen freien Platz bekommen. Einzig am Bank Holidaytag im August kann das evtl. schwierig werden, weil dann alle Welt unterwegs ist. Das wäre dieses Jahr am ersten Montag im August wie ich gerade gelesen habe. Google mal nach Bank Holiday.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Prepaid Irland
Hunde in Irland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt