rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorsicht bei Versorgungssäulen auf Stellplätzen 1, 2, 3

indianer-1 am 07 Dez 2012 13:38:06

Gesehen im November dieses Jahr auf Stellplatz.
Wohnmobil Toilette entsorgt, danach Geld für Wasser eingeworfen um Toilette nachzuspülen
Alles soweit gut, der nahm aber zum Spülen den Frischwasserhahn, obwohl sich darunter
der Hahn für Spülen der Toilette befand, und stülpte von unten den Auslass Stutzen der Toilette
über den Frischwasserhahn obwohl sich davor ein Sperrbügel befand. Coli Bakterien lassen
grüßen. :evil:
Ich werde also bevor ich das nächste mal Frischwasser zapfe, erst den Auslauf mit
Sakrotan gründlich reinigen und dann genug Wasser weglaufen lassen.
Es sollte doch einem der normale Menschen Verstand sagen, daß man das nicht macht.
Rate jedem den Frischwasser Hahn vor dem Zapfen gründlich zu reinigen.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 07 Dez 2012 13:39:52

Diese Beobachtung wirst du immer wieder machen können. Manche lernen es nie.....Hast du ihn denn angesprochen und die richtige Handhabung erklärt?

appi68 am 07 Dez 2012 13:40:57

Sagrotan ist ja klasse, aber obs da auch die Wirkung hat, die man sich wünscht?

Anzeige vom Forum

indianer-1 am 07 Dez 2012 13:41:38

Zu spät gesehen, war noch im Bett!

wolfherm am 07 Dez 2012 13:42:13

appi68 hat geschrieben:Sagrotan ist ja klasse, aber obs da auch die Wirkung hat, die man sich wünscht?

Ist aber auf jeden Fall sauberer als zuvor. :D

gregevi am 07 Dez 2012 13:42:32

indianer-1 hat geschrieben:Gesehen im November dieses Jahr auf Stellplatz.
Wohnmobil Toilette entsorgt, danach Geld für Wasser eingeworfen um Toilette nachzuspülen
Alles soweit gut, der nahm aber zum Spülen den Frischwasserhahn, obwohl sich darunter
der Hahn für Spülen der Toilette befand, und stülpte von unten den Auslass Stutzen der Toilette
über den Frischwasserhahn obwohl sich davor ein Sperrbügel befand. Coli Bakterien lassen
Ich werde also bevor ich das nächste mal Frischwasser zapfe, erst den Auslauf mit
Es sollte doch einem der normale Menschen Verstand sagen, daß man das nicht macht.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
hast Du ihn auf seinen Fehler angesprochen ??

Gregor

gregevi am 07 Dez 2012 13:45:44

gregevi hat geschrieben:
indianer-1 hat geschrieben:Gesehen im November dieses Jahr auf Stellplatz.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
hast Du ihn auf seinen Fehler angesprochen ??

Gregor

Ok Wolfherm war schneller

Gast am 07 Dez 2012 13:53:36

... ich will ja nicht mosern :D

aber warum zitiert Ihr immer den ganzen Text ? :D

mein ja nur ma so...

christophbn am 07 Dez 2012 13:56:14

appi68 hat geschrieben:Sagrotan ist ja klasse, aber obs da auch die Wirkung hat, die man sich wünscht?

Hallo,
NEIN :!:
Sagrotan und auch alle anderen Desinfektionsmittel brauchen eine Einwirkungszeit. Also wer glaubt ein- zweimal sprühen
hilft der irrt. Besser ist eine "Wischdesinfektion" also ein Küchenkrepp mit einem Desinfektionsmittel besprühen und dann
die Zapfstelle damit abreiben.
Die beste Lösung ist und bleibt aber immer noch das vorsichtige Abflämmen des Zapfhahnes.

Christoph

andreas60 am 07 Dez 2012 14:01:48

hallo zusammen...hab ich auch schon gesehen,könnte aber auf manchen plätzen auch klarer getrennt und deklariert sein,

proudbadener am 07 Dez 2012 14:04:51

hennes hat geschrieben:... ich will ja nicht mosern :D

mein ja nur ma so...

Wahrscheinlich deshalb, weil Sie genau wie ich nicht wissen wie man nur Teile des Textes zitieren kann !!

biauwe am 07 Dez 2012 14:06:33

Und andere zapfen das Trinkwasser ander Klospüle. z.B. SP Bad Reichenhall :?
Weil es so nix kostet.

sujokain am 07 Dez 2012 14:11:22

Manche wissen es einfach nicht. Ich habe mal einen Mobilfahrer in Ingolstadt angesprochen, ob er weiß, aus welchem Hahn er gerade sein Trinkwasser zapfen will. Ihm ist fast übel geworden.

Gast am 07 Dez 2012 14:11:48

Ist das denn schlimm für die Kassette?

thomas56 am 07 Dez 2012 14:13:06

abbrennen=desinfizieren Link zum eBay Artikel

gregevi am 07 Dez 2012 14:15:53

So, Textzitierungsmodus an.
hennes hat geschrieben:... ich will ja nicht mosern :D

mein ja nur ma so...

Beim nächsten mal wird es dann besser. :D

Textzitierungsmodus aus :ja:

Gregor

Gast am 07 Dez 2012 14:16:21

proudbadener hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:....aber warum zitiert Ihr immer den ganzen Text ? :D

Wahrscheinlich deshalb, weil Sie genau wie ich nicht wissen wie man nur Teile des Textes zitieren kann !!

einfach das nicht gewünschte löschen :) .

und zum tröd-thema: oft ist´s nicht gut ersichtlich und manch einer macht sich nicht die mühe, nachzudenken :roll: .
ekelig ist das ganze auf jeden fall.

christophbn am 07 Dez 2012 14:18:13

andreas60 hat geschrieben:hallo zusammen...hab ich auch schon gesehen,könnte aber auf manchen plätzen auch klarer getrennt und deklariert sein,

Hallo,
das stimmt schon.
Aber ich denke Du könntest ein großes Schild (100 cm x 100 cm) anbringen "hier nur Trinkwasser" es wird nichts nützen :?
Solange es DREIST DUMME Wohnmobilfahrer gibt, wie so oft von uns beobachtet, wird sich an den Versorgungsstationen
nichts ändern.
Selbst dann nicht, wenn die Betroffenen Ferkel selbst mal die Sch...... bekommen. In einen solchen Fall war dann die
Bratwurst schuld und an das Trinkwasser wird nicht gedacht.
Ist leider so.
biauwe hat geschrieben:Und andere zapfen das Trinkwasser ander Klospüle. z.B. SP Bad Reichenhall :?
Weil es so nix kostet.

Diese Typen liebe ich besonders :ja:

Christoph

viking92 am 07 Dez 2012 14:24:19

Schön is'es nicht...keine Frage. :?
Nur haben wir auf div. FR Touren bemerkt, das die Franzosen da hemmungsloser sind.

Dumme & Neue wird es jedoch für immer & ewig geben.
Daher sind die Hersteller gefordert, ein absolut idiotensicheres System zu entwickeln.
Aber selbst dann steht morgens der berühmte Dumme auf........

dieter2 am 07 Dez 2012 14:26:00

Ich liebe meine Gießkanne :D

Dieter

thomas56 am 07 Dez 2012 14:27:22

viking92 hat geschrieben:
Daher sind die Hersteller gefordert, ein absolut idiotensicheres System zu entwickeln.

gibt es ja, kaufen nur Wenige.......den Festtank! :wink:

Gast am 07 Dez 2012 14:28:13

Wenigstens hat er dafür bezahlt :D :D

Daher war es wahrscheinlich wirklich ein Anfänger, ein Profi hätte auf Restwasser gewartet :D

thomas56 am 07 Dez 2012 14:29:07

dieter2 hat geschrieben:Ich liebe meine Gießkanne :D

Dieter

und was hilft die dir, wenn der hahn versifft ist? :?

Kochgenie am 07 Dez 2012 14:30:36

in Gruissan in Frankreich haben sie um den Frischwasserhahn einen Drahtkorb gebaut, da kann man nur noch den Schlauch anschließen und mit kleinen behältnissen rein, aber nicht mit klokassetten

palstek am 07 Dez 2012 15:04:22

christophbn hat geschrieben:

Hallo,
NEIN :!:
Sagrotan und auch alle anderen Desinfektionsmittel brauchen eine Einwirkungszeit. Also wer glaubt ein- zweimal sprühen
hilft der irrt.

Die Einwirkzeit sind nur 30 Sekunden für 99,99% der Bakterienzahl. Sprühen (oder mit Sagrotan wischen), Flasche wegstellen und Schlauch holen dauert länger.

Frank

a.miertsch am 07 Dez 2012 15:31:43

viking92 hat geschrieben:Schön is'es nicht...keine Frage. :?
Nur haben wir auf div. FR Touren bemerkt, das die Franzosen da hemmungsloser sind.

Dumme & Neue wird es jedoch für immer & ewig geben.
Aber selbst dann steht morgens der berühmte Dumme auf........

@Birger,
gegen idiotensichere Systeme bin ich allergisch, weil der berühmte Dumme (Idiot) holt sich ein Werkzeug, oder was er dafür hält, und entsichert das System. Trinkwasser und Entsorgung räumlich genügend voneinander distanzieren.
Wer an der Trinkwassersäule nicht entsorgen kann, kommt erst garnicht in Versuchung. Na ich sehe schon, der Idiot wird es doch versuchen. Das wird wohl noch Jahre dauern, bis ein solches System erfunden ist.
Albert

Kochgenie am 07 Dez 2012 15:35:57

a.miertsch hat geschrieben:
viking92 hat geschrieben:Schön is'es nicht...keine Frage. :?
Das wird wohl noch Jahre dauern, bis ein solches System erfunden ist.
Albert

nein ist schon hab ich doch geschrieben, in gruissan ist dies getrennt und mit einem gitterkäfig gesichert

carsten123 am 07 Dez 2012 15:41:35

Nur gut daß wir nur gekauftes Wasser benutzen zum kochen u. trinken u. Zähneputzen. :)

biauwe am 07 Dez 2012 15:58:35

carsten123 hat geschrieben:Nur gut daß wir nur gekauftes Wasser benutzen

Bezahlen schützt aber nicht vor Bakterien.
Wir zahlen bei uns sogar für`s Abwasser. :D

Sahli am 07 Dez 2012 16:33:35

proudbadener hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:...aber warum zitiert Ihr immer den ganzen Text ? :D
mein ja nur ma so...
ist aber ganz einfach. zitieren und danach den textteil den man nicht braucht löschen. :)

viking92 am 07 Dez 2012 16:36:44

thomas56 hat geschrieben:
viking92 hat geschrieben:

gibt es ja, kaufen nur Wenige.......den Festtank! :wink:

Hey Thomas...würd ich ja..SOFORT!
Nur gebe ich dieses als Grund an....lass man, da würde ich Ihr kein Besteck mehr in die Hand geben :wink:

bestager am 07 Dez 2012 16:47:10

thomas56 hat geschrieben:abbrennen=desinfizieren Link zum eBay Artikel

Moin,

gute Idee, immerhin 1750 °C. Einen ähnlichen Brenner habe ich als
Grillanzünder im Mobil.

Ab wieviel °C setzt denn die desinfizierende Wirkung ein, und ab wann
stellt der Hahn als Selbstschutz das Wasser kostenlos zur Verfügung ? :)

Charly

BOWO am 07 Dez 2012 18:35:23

Ich habe in all den Jahren noch nie den Frischwasserschlauch an SP benutzt. Immer nur den eigenen Schlauch, ausgerüstet mit div. Gardena Anschlussadaptern. Hat bisher immer geklappt kurz den eigenen Schlauch anzuschließen. :)

Solange es Leihmobile geben wird solange wird es immer wieder zu diesen ungewollten Fehlbedienungen an den Versorgungssäulen kommen.
:?

indianer-1 am 07 Dez 2012 18:49:53

[quote="BOWO"]Ich habe in all den Jahren noch nie den Frischwasserschlauch an SP benutzt. Immer nur den eigenen Schlauch, ausgerüstet mit div. Gardena Anschlussadaptern. Hat bisher immer geklappt kurz den eigenen Schlauch anzuschließen. :)

Ich habe auch meinen eigenen Schlauch,(hab bisher Schläuche nur beim Spülwasser für die
Kassette gesehen!) wenn er aber vorher den Auslaufstutzen über den Hahn stülpt hast Du
auch die Sch.....in deinem Schlauch!!! :mrgreen:

kamann am 07 Dez 2012 20:37:59

hallo
deswegen steht bei meinen adaptern und dem einfüllschlauch in einem halter eine sprühflasche mit chlor
mfg KH

silverdawn am 07 Dez 2012 20:55:35

Ein wenig Ordnung muß sein, aber was zuviel ist ist zu viel, ich liebe mein erfrischendes Durcheinander.

Harald

flanelly am 07 Dez 2012 21:24:41

Zum Frischwasser tanken benutze ich entweder meinen eigenen Gardena-Spiralschlauch oder meine Gießkanne.
:flower:

flanelly

tcgade am 07 Dez 2012 22:30:32

haraldino hat geschrieben:Ein wenig Ordnung muß sein, aber was zuviel ist ist zu viel, ich liebe mein erfrischendes Durcheinander.
Harald

jaaaaaaaaa :freude: Ich dachte schon, ich wär´allein mit meinen Kisten und Tüten :hallo:
Schön übersichtlich ist es aber auf dem Bild :respekt:

Gast am 07 Dez 2012 22:59:00

@ kamann - Größte Hochachtung - so soll`s sein !

Gast am 07 Dez 2012 23:18:54

Hallo,

bei der Überschrift hier dachte ich erst: Oh mein Gott, schon wieder eine neue Abzocke!
Aber das mit dem Klo ausspülen per Frischwasser ist ja ein alter Hut. Wenn da ein Schlauch schon hängt, nehme ich grundsätzlich meinen eigenen. Mal den Hahn abwischen vor Benutzung ist wohl eine gute Idee.
@Kamann: Das sieht aus wie aus dem Lehrbuch. Aber vermutlich bleibts bei meiner Wasserkiste in der alle Schläuche und Adapter liegen. Aber mal sehen, so eine Garagentür hab ich jetzt ja auch...

CarbonUnit

felix52 am 08 Dez 2012 00:39:33

Ach vergiss es, carbonunit....... :D

Wenn Du sone Sammlung von Schläuchen hast, die Du nicht nach jeder Benutzung "desinfizierst", kommen da mehr Bakterien raus, als wenn Du mal nen Wasserhahn benutzt, der 15 Füllungen zuvor mal ne WC-Cassette gestreift hat :D .
usw. usw....
Wegen der Temperaturen zur Zeit finde ich das Thema sowieso eher "langeweileorientiert" :mrgreen:
Aber daraus können wir den Microben keinen Strick drehen....

Felix52 :)

Gast am 08 Dez 2012 00:51:10

@Felix: Wirst wohl recht haben. So ein paar Keime braucht das Immunsystem ja auch, quasi als Sparringspartner. Was jetzt natürlich keine Aufforderung zu weiterem Missbrauch des Wasserschlauches sein soll. Das könnten doch ein paar Keime zu viel werden.
Ich hab's bisher auch nur einmal geschafft, dass mir wirklich übelst schlecht wurde: Da hab ich das Wasser aus meinem Kanister direkt mit so einem Pülverchen zu nem Kaltgetränk verarbeitet. Du meine Güte, da gings aber rund, ich hab wirklich das Innerste nach außen gestülpt. Aber keine Bange, das ist jetzt 19,5 Jahre her und ich hab was dabei gelernt.

kamann am 08 Dez 2012 01:14:04

hallo;
danke UlrichS
mfg
KH

tobi02 am 08 Dez 2012 11:24:29

Ist doch ein alter Hut. Ich verstehe die Aufregung nicht. Ist mir in Italien auch schon passiert. Es war nix wirklich ausgeschildert. Da hatten sie mal ausnahmsweise Grau- ud Schwarzwasser getrennt und ich hab alles beim Grauwasser reingekippt. Ist ansich nicht weiter schlimm da sich das eh wieder trifft. Der Hahn mit dem Wasser neben dem Grauwasser war dann aber dummer Weise der fürs Frischwasser und nicht fürs Spülen.
Zum Glück hatts keiner gesehen. Ändern kannste es ja anschliessend eh nicht mehr

Kann man nicht ändern. Irren ist halt menschlich - und wenn dann noch eine fremde Sprache ins Spiel kommt... Ich neheme das Frischwasser im Tank daher seit jeher nur zum Waschen. Jegliches Nass was in den Körper gelangt kommt aus der Flasche.

Fiatia am 08 Dez 2012 12:09:32

Jetzt ist mir auch klar warum die Bazillenphobiker und Sagrotansprayer meist auch eine multiple Algerie haben, verbunden mit einer schön ausgebildeten Laktoseintolleranz, manifeste Neurodermitis und den ganzen neumodischen Kram.

Wo soll das Immunsystem denn noch Sparringspartner herbekommen?

Fiatia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master 2,3l mit 125 PS (Rimor XGO Family)?
Alkoven-Verformung durch Fahrtwind?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt