xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

sicherung 12V Kreislauf

chalander am 06 Okt 2005 15:45:54

Hallo zusammen

die 12V-Steckdose, an der ich meinen Fernseher üblicherweise anschließe, tuts nicht mehr. Woran kann es liegen? Das Kabel scheint in Ordnung zu sein. Ich glaube nicht, daß der Stecker an sich kaputt ist, ich meine kurz vorher ein Klacken aus Richtung Führerhaus gehört zu haben. Kann es sein, daß einfach eine Sicherung durch ist? Ist ein 12 V Stromkreis durch Sicherungen gesichert? Wenn ja, wie sieht sowas aus?

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 06 Okt 2005 16:08:26

Hallo chalander,
sicher ist die Steckdose durch eine Sicherung gesichert. Jedenfalls sollte es so sein. Ist sicher sicherer. OK, mal Spaß beseite. Schau mal unter das Amaturenbrett ob Du da einen Sicherungskasten findest oder in die Betriebsanleitung von Deinem WoMo wo sich die Sicherungen befinden. Evtl. hast Du auch Sicherungsautomaten in Deinem Panel wo Deine Aufbauelektrik, usw. überwacht wird. Die Sicherungen im Auto sehen wie kleine Brücken mit zwei Steckkontakten unten dran aus. Die verschiedenen Farben bedeuten verschiedene Amperestärken. Wenn Du von oben auf die Sicherung siehst kannst Du den Sicherungsdraht sehen. Wenn der druchgeschmolzen ist ist die Sicherung hinüber.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Viel erfolg!

Gast am 06 Okt 2005 16:56:30

Irgendwo muss sich in deinem Womo die Elektrozentrale befinden. Schau mal unter den Führerhaussitzen nach, In den Schränken und Truhen.. Auf diesem Block von z.b. Schaudt oder Calira sitzen aussen KFZ Flachsicherungen drauf. Die kannst Du dann einfach rausziehen und erneuern. Frage ist nur, warum hat sie das zeitliche gesegnet ??? Zuviel Last über die Leitung gezogen.. ??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polster neu beziehen
das erste Mal - heiß! (Heizung - was sonst)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt