rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

das erste Mal - heiß! (Heizung - was sonst)

austriaka am 06 Okt 2005 18:16:30

Wir waren ja nun ein paar Tage in der kühlen Schneifel und hatten zum ersten Mal die Heizung in Betrieb. Dabei fiel uns auf, daß bei der Luftaustrittsöffnung hinten die Luft fast heißer rauskommt als aus den Austrittsdüsen im WoMo. V.a. bei "Hochbetrieb" in der Aufheizphase haben wir um den Lack gefürchtet, man konnte die Hand kaum mehr ranhalten.
Ist das normal?
Heizung ist Truma C 6002 oder so.

Thx
KArin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 06 Okt 2005 19:45:46

Ich nehme an, du hast draußen die Zu-Abluft-Düse angefasst. Das ist wie der Auspuff an einem Auto, da kommen die verbrannten Abgase der Heizung raus.

Das wird evtl. sehr heiß. Von Lackproblemen habe ich allerdings noch nie gehört, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Eddy

Camperfan am 06 Okt 2005 19:45:59

Hi,

vielleicht ist es die erste Öffnung hinter dem Brenner, somit ist dort auch der stärkste Luftstrom.

Habt Ihr denn keine Luftklappen an den Öffnungen, umm ggf. den Strom umzulenken oder die Öffnung zu verschließen?

An den weitest entfernt liegenden Öffnungen dürfte der Luftstrom am schwächsten und kühlsten sein.

Ach, habe gerade noch mal nachgelesen, Du meintest den Kamin (Auspuff), das dürfte kein Problem sein.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Okt 2005 19:50:28

Hi,

@Udo: Ich denke es ist die Ab/Zuluftdüse (an der Außenseite des Womo) gemeint, so wie Eddy es beschrieb.

Ich sehe da auch kein Problem, hatte aber (aus Angst) bei unserem ersten ein kleinen Aluwinkel als "Abgasleitblech" drunter geklebt. Passiert ist übrigens weder bei dem, noch bei den folgenden Womos etwas :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

sicherung 12V Kreislauf
umbau 2.teil...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt