rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

automatische SAT Anlage

binkebernd am 09 Dez 2012 15:32:29

Hallo liebe Leser und Mitglieder,

wir tragen uns mit dem Gedanken unser Womo (Hehn HK580) mit einer automatischen SAT-Anlage nachrüsten zu lassen. Das Löcher ins Auto gebohrt werden macht mir ein wenig Bauchschmerzen. Aber ich denke, wenn das Profis machen, sind die dann dicht. Wir haben aber keine Ahnung von dieser Materie und sind auf Hilfe bzw. Rat angewiesen.

Welche Firma ist zu empfehlen
Wer baut so was ein - Ort ist egal, da wir ja mit dem Wohnmobil hinkämen
Mit welchen Kosten ist zu rechnen

Vielleicht nimmt sich ja jemand unseres Anliegens ein wenig an....

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bekonsult am 09 Dez 2012 16:08:52

binkebernd hat geschrieben:Hallo liebe Leser und Mitglieder,

wir tragen uns mit dem Gedanken unser Womo (Hehn HK580) mit einer automatischen SAT-Anlage nachrüsten zu lassen. Das Löcher ins Auto gebohrt werden macht mir ein wenig Bauchschmerzen. Aber ich denke, wenn das Profis machen, sind die dann dicht. Wir haben aber keine Ahnung von dieser Materie und sind auf Hilfe bzw. Rat angewiesen.

Welche Firma ist zu empfehlen
Wer baut so was ein - Ort ist egal, da wir ja mit dem Wohnmobil hinkämen
Mit welchen Kosten ist zu rechnen

Vielleicht nimmt sich ja jemand unseres Anliegens ein wenig an....

Bernd

Hallo nach Holstein,

Ich habe unsere Womo Anfang Nov. Bei Wohnmobile Kien in Bietlingen bei Lüneburg gekauft. Die ruesten ihren Leihfahrzeugeb( ADAC ) alle mit Sat , Rueckfahr und all die netten Annehmlichkeiten nach. Bei mir noch zusätzlich Alugas Gastank Festeinbau sowie Solar. Die Werkstatt ist sehr gut geführt und sehr kompetent. Herr Marten ( Werkstattleiter ) ist zudem sehr hilfsbereit .
Kann ich sehr empfehlen !!

Bernd, der Hamburger in Bayern

bekonsult am 09 Dez 2012 16:12:05

Thema Preis,
Ich finde sehr fair und nicht überteuert . Ich Ahne natuerlichbals Preisvergleich aktuell nur das recht teure München.

VG

Anzeige vom Forum

Lancelot am 09 Dez 2012 16:15:32

Oder DA : --> Link

Ist weit weg von Dir, könnte man aber mit einem Urlaubstrip ins schöne BaWü verbinden. Handwerklich TOP, preislich sehr o.k. - wir fanden uns da sehr gut beraten und hervorragend bedient, würden jederzeit wieder dorthin :)

giovannibastanza am 09 Dez 2012 17:12:26

binkebernd, gibt es denn in deiner Nähe keine Werkstatt die in der Lage ist so etwas einzubauen? lancelot hat es sicher gut gemeint, aber stell dir vor, etwas ist an der Anlage nicht in Ordnung und du musst der Fa. mindestens einmal die Möglichkeit der Nachbesserung geben , wie willst du das bewerkstelligen. Willst du zu diesem Zweck 800 km fahren ?
Ich würde sowas nur Wohnortnah machen lassen.
Giovanni.

dieter2 am 09 Dez 2012 17:27:22

Was die Antenne selber betrifft,lass eine Antenne einbauen die nicht Receiver gebunden ist.
Zum Beispiel die reihe vision von Oyster.

Es gibt immer mehr TVs mit integrierten Receiver.
Und die zur Antenne zugehörigen Receiver sind meist sehr überteuert.

Es wird in der Regel nur ein Loch für das Kabel benötigt,da wird eine Dachdurchführung aufgeklebt.
Die Antenne wird au eine aufgeklebte Grundplatte geschraubt.

Wir haben auch eine antennne aufbauen lassen,wir haben eine Twin genommen,mit einen doppel LMB.
Da können zwei TVs unabhängig kucken.

Dieter

garagenspanner am 09 Dez 2012 17:33:36

ich habe meine Caro Digital im Jahre 2011 beim Caravanpark Spann-An einbauen lassen ( bei Rendsburg)

--> Link

Bin hochzufrieden mit Angebot und Ausführung.

vom Plöner See
Jan

knutschkugel am 09 Dez 2012 18:16:47

Hallo,

also in Neustadt selbst ist eine Firma, B&W neben dem Klinikum, die macht solche arbeiten und dann gibt es eine Firma in Lensahn von der Werkstatt hört man nichts schlechtes.

binkebernd am 09 Dez 2012 20:04:44

Danke fuer all eure guten Tips, hilft mir sehr weiter

Bernd

maredo am 09 Dez 2012 22:16:35

binkebernd hat geschrieben:Danke fuer all eure guten Tips, hilft mir sehr weiter

Bernd

Vielleicht hilft dir ja dieser Tip noch weiter. Da war ich selbst vor ein paar Tagen und habe eine sehr kompetente und preiswerte Werkstatt vorgefunden.

Hier der Link: --> Link

Bitte nicht falsch verstehen, ich verdiene da nix dran aber ich bin von der Arbeit überzeugt und voll zufrieden. Schau die mal die HP an. Hab mir selbst die Megasat 85 einbauen lassen. Geiler Empfang und tolle Wiedergabe. Na ja, ein paar andere Dinge wie Solar und WEchselrichter auch. Die haben den Murks beseitigt die eine Fiat-Werkstatt angestellt hatte und mir vielleicht das Leben damit gerettet. Bin also zu DAnk verpflichtet.

Freundliche
maredo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet und TV mittels Sat-Anlage im Norden
Monitorhalterung (TFT)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt