Ich hab unterwegs irgendwas von einer Zwiebelkerb (oder so ähnlich) in Würzburg gehört. Soll mit der Rückkehr der Wallfahrer zu tun haben.
Weiß da jemand was genaueres?
google weiß nix :roll:
|
Ich hab unterwegs irgendwas von einer Zwiebelkerb (oder so ähnlich) in Würzburg gehört. Soll mit der Rückkehr der Wallfahrer zu tun haben.
Weiß da jemand was genaueres? google weiß nix :roll:
soll also frängisch gorregt dann "Zwiewelkerwa" häss. ("Kerwa" heißt im fränkischen soviel wie "Kirchweih") Seekater danke :razz:
dem Bericht nach ist die Kerwa also vorbei :cry: Naja, Christel, da bin ich jetzt aweng spät, aber wenn Du Dich für Kerwa interessierst: Wie wär's denn mit (Bayerns, Deutschlands, Europas, weltweit weißnichtgenau ???!!!) größter Straßenkerwa in Fürth ? Die ist diese Woche noch ich glaube bis Montag, das ist doch auch nicht die Welt an Strecke von Euch - aber leider soll das Wetter zum Wochenende hin abstürzen ... Hi Isa,
danke für die Info und ich notiers für nächstes Jahr. Bist du wieder fit? Wie gehts denn? @Christel,
dank der Nachfrage und der guten Wünsche an anderer Stelle vor einigen Tagen, sie haben offenbar bis hierhin geholfen ... (Bin nun noch für etliche Wochen wie der Krücken-Smilie, den Du verwendet hattest!!) An diesem Wochenende auch bei uns in Spalt Kirchweih, habe heute morgen in der Zeitung das Programm gelesen: In der Brauerei am Sa. Fete mit "Tequila", einer Super-Band im Blues-Brothers-Stil, Brauereiführungen und nächtlichem Rundgang mit Nachtwächter. Sicher sehr schön, kann ich aber leider grad nicht und außerdem sind wir (zum Glück mit Wohnmobil) bei der Verwandtschaft in Augsburg ... Viele !! |
Anzeige
|