aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hachenburg /Westerwald

Eddy am 06 Okt 2005 20:11:15

Hallo, meine Frau besucht für 14-Tage einen Lehrgang in Hachenburg.

Ich komme Freitag gegen Mittag dort mit Womo an, was kann man in der "Nähe" unternehmen?

Hatten geplant an die Mosel weiterzugondeln und Sonntagabend zurück nach Hachenburg. Oder gibt es andere Empfehlungen???

Montag muß ich auf jeden Fall nach Kiel zurück, Dienstag lockt wieder der Dienstherr, Madame kommt erst am nächsten Freitag.

Eddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 06 Okt 2005 22:18:17

Bis an die Mosel ist´s von da aus ganz schön weit. Bleibt doch in der Nähe. Der Westerwald ist sehr schön. Direkt bei Hachenburg gibt´s das Zisterzienserkloster Marienstatt. Schön anzusehen- dabei ist eine Klostergaststätte für die die Brüder selbst Bier brauen- gute Küche. In Hachenburg gibt´s ein Landschaftsmuseum im Burggarten direkt dabei ist der Wohnmobilstellplatz. Die Westerwälder Seenplatte nur wenige Kilometer entfernt lädt zu langen Spaziergängen ein und in Bad Marienberg kann man an einem kleinen Schwimmbad mit Sauna auch ganz gut übernachten. Sehenswert ist auch Limburg ungefähr 40 km von Hachenburg entfernt- da haperts aber am Stellplatz, im Moment hat wohl noch der Campingplatz auf- es übernachten aber immer wieder Wohnmobile im Schleusenweg- der Straße die zum Campingplatz führt. Auch das sehenswerte Weilburg ist nicht weiter entfernt- es ietet einen Wohnmobilstellplatz mit steilem Aufstieg zur Altstadt und zum Schloss.
L.G.
Aretousa

Eddy am 07 Okt 2005 21:47:08

Danke Aretousa für die Tipps,

am SP in Hachenburg werde ich auf jeden Fall Wasser bunkern und am Freitag noch ein paar Stunden schlafen nach der Fahrt. Meine Frau hat ihren Lehrgang im Schloß, dort werden wahrscheinlich auch noch kulturelle Besuche in der Gegend abgearbeitet.

Daher werden wir wohl doch noch weiterfahren, außerdem wird wieder Wein benötigt. :D :D

Aber ich werde auf jeden Fall berichten.

Eddy

Anzeige vom Forum

Aretousa am 08 Okt 2005 14:50:00

Tja, heimischen Wein findet man im Westerwald eher selten- aber die Brauerei in Hachenburg ist empfehlenswert.
Im Schloss wohnt man bestimmt gut
A.

wolfherm am 11 Okt 2005 16:17:41

Falls ihr in der Nähe einen schönen Platz sucht, kann ich euch den Dreifelder Weiher in Schmidthahn empfehlen. Kleiner CP, ruhig, preiswert (2 P so 12 Euro) mit Entsorgung, Duschen und gemütliche Kneipe.

Eddy am 12 Okt 2005 17:49:00

Danke für die Tipps.

@aretousa Ja, einigen Telefonaten nach zu urteilen fühlt meine Frau sich ganz wohl dort. Interessanter Lehrgang und man ist mal raus aus der Alltagsroutine im Dienst. Schönen Urlaub in GR.

So jetzt wird gepackt, damit für morgen nachmittag zur Abfahrt alles klar ist.

Aufkleber auf der A7/A1 Richtung Köln zu sehen ab 16.00 Uhr

Eddy :D

Aretousa am 12 Okt 2005 20:48:37

Wenn du dich verfährst und von Süden her Hachenburg anfährst könntest du unseren Aufkleber sehen der dann von hier aus in warme Gefilde entschwindet- mit uns natürlich- danke für die Urlaubswünsche- euch wünsche ich einen schönen Aufenthalt im Westerwald und drumherum
Aretousa

Eddy am 18 Okt 2005 21:51:35

Bin am Freitagmorgen um 01:00 in Hachenburg angekommen, keine Aufkleber gesehen.
Der SP in Hachenburg ist für eine Nacht ganz in Ordnung, werde ich nochmals in die SP-Liste mit aufnehmen.
Freitag gings dann gegen mittag in Richtung Mosel. Kleiner Reisebericht folgt noch.

Eddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurztrip, nur wohin?
welcher Stellplatz in Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt