aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurztrip, nur wohin?

R.Voll am 16 Okt 2005 13:49:46

Hallo,
ich habe ein Problem mit unserem Reiseziel.
Und zwar haben wir ab dem 20.10.2005 ein Wohnmobil für 5 Tage gemietet.
Die Vorfreude ist riesig nur leider wissen wir nicht wo wir hinfahren sollen.
Die Jahre zuvor waren wir immer auf Fehmarn, diese Insel fällt somit komplett aus.
Hat jemand eine Idee wo es idyllisch, naturbelassen, Familien.-und Hundefreundlich ist. Dieses Fahrt planen wir als kleine Rundreise. Also nicht irgendwo fest auf dem Campingplatz

Denn wir sind vor zwei Jahren schonmal mit einem Wohnmobil nach Fehmarn gefahren, allerdings war das Stress pur !
Wir wurden permanent vertrieben, durften hier und dort nicht parken durften nicht kochen oder übernachten. Waren immer nur auf der Flucht.
Das will ich mir und meiner Familie diesmal ersparen.
Bin für jeden Tip bzw. Anregungen dankbar, da der ADAC Reiseführer auch nix konkretes hergibt und wir auf dem Gebiet (Wohnmobile) absolute Anfänger sind.

Robin Voll

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 16 Okt 2005 14:12:10

Hallo robin,

herzlich willkommen hier im Forum
:kette:

Im Herbst würde ich in die Lüneburger Heide fahren, aber die habt ihr sicher schon durch, liegt ja vor eurer Haustür 8)

Wie wärs mit einer Tour nach Rügen, wenn euch die Küste interessiert. Oder einfach Fischland, Darß und Zingt? Ist nicht ganz so weit.

Ohne viel Wasser ists auch im Osten der Republik sehr schön, einfach drauf losfahren. Harz, Erzgebirge....

Auch eine Moseltour ist in dieser Zeit zu schaffen, oder die Eifelmaare mit viel Natur und Platz für ausgedehnte Spaziergänge.

Das Problem, dass ihr vertrieben werdet, könnt ihr umgehen, wenn ihr mit Stellplatzatlas reist oder oben in der Stellplatzdatenbank euch vorher ein paar Stellplätze ausguckt.

dima am 16 Okt 2005 14:16:42

Hallo Robin,
willkommen in Europas lebendigstem Womo- Forum! :)
Hier unser Tipp:
Papenburg-Norddeich-Neuharlingersiel-Schillig-Steinhuder Meer ( :wink: )

Anzeige vom Forum

Tipsel am 16 Okt 2005 14:23:16

Da fällt mir noch der Nord-Ostseekanal ein. Da kann man während langer Spaziergänge auch noch Schiffe gucken :razz:

Plaggehu am 16 Okt 2005 14:40:12

wie wärs mir der Mecklenburger Seenplatte ?

Ist traumhaft schön, gerade jetzt im Herbst und Stellplätze dürften kein Problem sein.

Uli

Plaggehu am 16 Okt 2005 14:43:56

Oder noch ein Tipp: Usedom und vorher vielleicht eine Übernachtung in Lubmin. Wir waren letzte Woch dort. Es gibt jede Menge Stell(Park-)plätze, nachts meistens kostenlos. Auf jeden Fall kostenlos: der Platz am DRK-Heim (wie die meisten Parkplätze ist dieser auch auch direkt am Meer).

Uli

guenterp_de am 16 Okt 2005 15:53:51

na ich empfehle doch glatt mal den Thüringer Wald um Oberhof,hier könnt Ihr die ganzen Sportstätten besichtigen und wenn Ihr wollt sogar bei mir vorbei kommen. :autofahren:

R.Voll am 16 Okt 2005 20:22:01

Ja super !

erstmal schönen Dank für die freundliche Aufnahme hier :) :) :)

Der Vorschlag von Plaggehu bzgl. Meckl. Seenplatte kling echt gut.
Allerdings sind wir mehr so die Meerfreunde.
Werden wohl Rügen oder Nordsee vorziehen, da wir ja selbst schon an einem großen Binnensee (Steinhude am Meer) wohnen.

Und jetzt werde ich mal in die Stellplatzdatenbank gucken.

Beste vom Steinhuder Meer
Robin Voll

Elliot5 am 17 Okt 2005 00:20:40

Hallo,
Wir fahren übers Wochenende am gleichen Datum nach Berlin da ist nächste Woche die Erotikmesse "Venus" wir verbinden es mit der Unterwasserwelt und einen Besuch in die Bluemangroup.

vieleicht hilfts bei der Routenwahl.

Martin & Michaela :razz:

Beduin am 17 Okt 2005 08:11:15

Erotikmesse :eek:

Waren wir gestern bei uns in Bottrop.
Abzocke vom feinsten, nichts was du im Net nicht auch bekommen könntest, zu extremst überzogenen Preisen.
Verkäufer, die einen fast schon nötigen.
Ambiente, haben die Veranstalter wohl keine Ahnung von was das ist.

und das alles für 20€ pro Person. :evil:

Uns sehen die nie wieder.

Bin gespannt was du Berichtest

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wat is los?Weißer Fleck? Stellplatz in Bad Wildungen?
Hachenburg /Westerwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt