rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flammstart

finja-wernick am 10 Dez 2012 15:23:15

Also wie gesagt bin ich Ford Mechaniker aber schon lange her. Ich hab nen Transit 2,5 TD 100 PS und der wollte bei -11 Grad nicht anspringen. Aber ich kenne das so das die eine Kaltstart Einrichtung haben, den Flammstart im Ansaugkrümmer. Der hat keinen............. ????? weil es ein Wohnmobil ist?? . bevor ich bei Ford anrufe , Weis es hier jemand genauer ? :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lwk am 10 Dez 2012 15:51:40

So weit ich das in Erinnerung habe, hat der Ford eine grosse Glühkerze, also vorglühen, evtl sogar 2x und dann erst starten, Batterie muss richtig voll sein!

finja-wernick am 10 Dez 2012 16:45:40

lwk hat geschrieben:So weit ich das in Erinnerung habe, hat der Ford eine grosse Glühkerze, also vorglühen, evtl sogar 2x und dann erst starten, Batterie muss richtig voll sein!

Du meinst den Flammstart. Aber diese Einrichtung hat er nicht :(

Anzeige vom Forum

haballes am 10 Dez 2012 16:51:44

Ich erinner mich. Da war mal was. Die Transen haben keine Glühkerzen, sondern so eine zentrale Befeuerung für den Ansaugtrakt.

:wink: --> Link

flairmichel am 10 Dez 2012 16:57:18

warte mal bis sich carsten (Meier 923) meldet-der hat das selbe problem-die basisfahrzeuge werden kostengünstig in südeuropa gekauft-da fehlt die kaltstarteinrichtung

lg
Michel

(evtl weiß auch Garagenspanner weiter )

macagi am 10 Dez 2012 17:23:33

mW hat nur Fiat die Flammstarttechnik.

Die anderen müssen alle vorglühen....

Lancelot am 10 Dez 2012 17:52:18

macagi hat geschrieben:mW hat nur Fiat die Flammstarttechnik.

Und IVECO (gehört ja dazu) :)

Jedenfalls hatte unser 40-12 eine Flammstartanlage ...

finja-wernick am 10 Dez 2012 18:06:22

Ford seit 1981oder 82 im DI nur mit Flammstart hatte nie Glühkerzen und ist auch ein Direkteinspritzer. Nur der 2,4 aus den siebziegern und achzigern hatte Glühkerzen. :)

flairmichel am 10 Dez 2012 20:34:01

finja-wernick hat geschrieben:Ford seit 1981oder 82 im DI nur mit Flammstart hatte nie Glühkerzen und ist auch ein Direkteinspritzer. Nur der 2,4 aus den siebziegern und achzigern hatte Glühkerzen. :)

knau-war nämlich der erste direkteinspritzer im transporter-springt im normalfall ohne kaltstarteinrichtung an-jedenfalls in südeuropa :D

lg
Michel

Gast am 10 Dez 2012 21:15:20

dethleffsmichel hat geschrieben:warte mal bis sich carsten (Meier 923) meldet-der hat das selbe problem-die basisfahrzeuge werden kostengünstig in südeuropa gekauft-da fehlt die kaltstarteinrichtung

lg
Michel

(evtl weiß auch Garagenspanner weiter )

@Michel -> Bei Jan siehts genau so aus -> ich hab schon unter die Haube geschaut :lol:

Michel hat absolut Recht :!:
Meiner hat keine Flammstartanlage und Glühkerzen sowie so nicht ;D
Anfangs hatte ich mich gar nicht getraut zu fragen -> ich dachte "Die " lachen mich aus -> arbeitet in der Werkstatt und kann die Glühanlage nicht finden :mrgreen:
Konnte ich ja auch nicht und habe mich dann erkundigt ......
Mir ist es erst vorigen Winter aufgefallen , als bei -18°C keine Glühanzeige zu sehen war :D

knau-war nämlich der erste direkteinspritzer im transporter-springt im normalfall ohne kaltstarteinrichtung an-jedenfalls in südeuropa :D

Bis -15°C springen die wirklich an -> meiner jedenfalls und das ganz normal ohne übermässiges "Qualmen "....
Ab -20°C brauchte ich aber auch Starthilfe von meiner Aufbaubatterie -> Ich bekam ihn aber dann auch ohne Probleme in Gang ......
Falls es in Zukunft doch kälter wird :lach: (Winterfahrer) habe ich jetzt eine Kühlwasserheizung eingebaut -> oder ich bleibe dann zu Hause , denn ab -15°C friert mir meine Wasserzufuhr zur Toilette ein :!: (liegt nämlich 30cm im freien ) ....

@finja-wernick Ich nehme an Du hast einen "Italiener" :ja:
Ich habe einmal einen aktuellen Ford Mechaniker gefragt -> Der sagte mir auch das die "So"anspringen ....

finja-wernick am 10 Dez 2012 22:37:32

Angesprungen ist er auch mit Hilfe einer 2. Batterie :( Ob hier schon einer eine Flammstarteinrichtung nachträglich eingebaut hat ? :(

macagi am 10 Dez 2012 23:10:47

und da sollen sich leute über fiat beschweren........

finja-wernick am 10 Dez 2012 23:13:40

macagi hat geschrieben:und da sollen sich leute über fiat beschweren........

was meinst du damit?????

Gast am 10 Dez 2012 23:14:30

Hallo Carsten,

vielleicht hilft Dir dieser Hinweis auch mit dem Ford ein wenig besser über den Winter zu kommen:

--> Link

finja-wernick am 10 Dez 2012 23:29:36

2-Takt öl Ist bei allen meinen Dieselfahrzeugen bestimmt schon seit 12 Jahren drin. (alter Taxifahrer trick um 1000000 km zu schaffen) 300 ml auf 1 Tankfüllung. Alter Sprit ist nich drin weil ich jede Woche tanken muss. :)

fantom am 11 Dez 2012 20:40:28

Hallo nach Brieselang,
für zu Hause, weil dort bei den Meisten Strom vorhanden, könnte es funzen, wenn Du ein Heißluftgebläse in den Luftfilterkasten hältst, ohne die Pappe zu verbrennen. Es geht nur um heiße Luft. Die Russen machen Feuer unter ihren Kisten, damit die anspringen. Zum "Vorglühen" nehmen die anderes Zeugs. :D
Wenn Deine Bude genug Wechselrichterleistung hat, kanns dann auch unterwegs mit dem "Föhn" klappen.
Frank

finja-wernick am 11 Dez 2012 21:39:23

Hast du das schon mal probiert?

fantom am 12 Dez 2012 11:30:54

Ja, allerdings in den Luftfilterkasten ohne Filter gehalten, geht beim Duc besser, 3 Schnallen und ab ist der Deckel. Obs aber auch bei -20° funktioniert??? Aber man kann damit prima seinen versulzten Dieselfilter auftauen.
Ansonsten Starthilfespray??? Nicht schön, aber wirksam.
Frank

finja-wernick am 12 Dez 2012 12:22:08

Neeeeeeeeeeee, der hat erst 90000 runter. Da muss was Vorzeigbares rein und ich will den Motor mit Start spray nicht Kaputtmachen :wink:

fantom am 12 Dez 2012 13:05:04

Probiers doch mal mit so ner Lötlampe zum Kochen, womit sie immer die Cremé Prüllee verschmoren, klein und handlich.
Dürfte das selbe sein:
Flammstart - verbrannter Diesel;
Lötlampe - verbranntes Propan
Frank

finja-wernick am 12 Dez 2012 13:45:01

OK die Idee ist erst mal gut. :D aber bevor ich so etwas fest installiert habe.........da kann ich doch wenn es nicht so viel Aufwand macht (was die eigentliche Frage war) das Original verbauen. Nur wer hat das schon mal gemacht. und was kostet das.??? :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemen nach 5 Jahren und 45000km
Schneeketten - passen die alten oder nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt