rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flammstart

finja-wernick am 10 Dez 2012 15:23:15

Also wie gesagt bin ich Ford Mechaniker aber schon lange her. Ich hab nen Transit 2,5 TD 100 PS und der wollte bei -11 Grad nicht anspringen. Aber ich kenne das so das die eine Kaltstart Einrichtung haben, den Flammstart im Ansaugkrümmer. Der hat keinen............. ????? weil es ein Wohnmobil ist?? . bevor ich bei Ford anrufe , Weis es hier jemand genauer ? :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lwk am 10 Dez 2012 15:51:40

So weit ich das in Erinnerung habe, hat der Ford eine grosse Glühkerze, also vorglühen, evtl sogar 2x und dann erst starten, Batterie muss richtig voll sein!

finja-wernick am 10 Dez 2012 16:45:40

lwk hat geschrieben:So weit ich das in Erinnerung habe, hat der Ford eine grosse Glühkerze, also vorglühen, evtl sogar 2x und dann erst starten, Batterie muss richtig voll sein!

Du meinst den Flammstart. Aber diese Einrichtung hat er nicht :(

Anzeige vom Forum

haballes am 10 Dez 2012 16:51:44

Ich erinner mich. Da war mal was. Die Transen haben keine Glühkerzen, sondern so eine zentrale Befeuerung für den Ansaugtrakt.

:wink: --> Link

flairmichel am 10 Dez 2012 16:57:18

warte mal bis sich carsten (Meier 923) meldet-der hat das selbe problem-die basisfahrzeuge werden kostengünstig in südeuropa gekauft-da fehlt die kaltstarteinrichtung

lg
Michel

(evtl weiß auch Garagenspanner weiter )

macagi am 10 Dez 2012 17:23:33

mW hat nur Fiat die Flammstarttechnik.

Die anderen müssen alle vorglühen....

Lancelot am 10 Dez 2012 17:52:18

macagi hat geschrieben:mW hat nur Fiat die Flammstarttechnik.

Und IVECO (gehört ja dazu) :)

Jedenfalls hatte unser 40-12 eine Flammstartanlage ...