xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Station auf der Heimreise: Isny oder Wangen im Allgäu?

frauke am 13 Dez 2012 20:13:04

Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand von Euch Isny und Wangen im Allgäu?

Wir haben auf der Heimreise aus dem Allgäu in Richtung Stuttgart 1-2 Tage Zeit und können uns nicht so richtig entscheiden, wo wir nochmal Halt machen.
Nach viel Natur in Hindelang und Obermaiselstein ist es uns nach etwas Stadtbummel (keine Großstadt) und nettes Städtchen anschauen. Markt wäre auch nicht schlecht.
Wangen und Isny haben jeweils einen recht zentrumsnahen Stellplatz, weswegen diese beiden unserer engeren Wahl sind. Beide haben etwas zum Anschauen, sind aber von der Einwohnerzahl unterschiedlich.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Vielen Dank für eine kleine Entscheidungshilfe :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 13 Dez 2012 20:16:57

Frauke

Beides nette Städtchen..aber wenn a bisl mehr sehen willst..Wangen..durch Isny bist schon recht schnell durch.noch besser natürlich Kempten :) oder Ravensburg , Memmingen

reisemobil.online.cx am 13 Dez 2012 20:20:03

Hallo,
wir waren schon auf beiden Stellplätzen und ich würde Wangen im Allgäu vorziehen. Dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Michael

Anzeige vom Forum

Lancelot am 13 Dez 2012 20:40:39

Mach einen kleinen Umweg : Füssen :!:

Sehr nettes Städtchen - mach eine kleine Stadtführung und geh in die Markthallen dort :)

cambodunum am 13 Dez 2012 20:42:36

Wolfgang..jaja die Markthalle..super lecker und echt sehenswert :-)

Lancelot am 13 Dez 2012 20:43:18

Sag ich doch ... :)

(könnte mich da tagelang aufhalten .. :ja: )

cambodunum am 13 Dez 2012 20:46:34

da war ich schon 4h Kaffee trinken :D ...

stimmt, Füssen wäre auch eine Möglichkeit

tammy99 am 13 Dez 2012 21:39:56

Moin,

wir waren in den Herbstferien in Isny und in Wangen, letztes Jahr in Füssen.
Ich persönlich würde nach Wangen fahren. Sehr schöne Stadt. Isny fand ich dagegen eher langweilig, Füssen ist auch schön und Kempten und und und.

LG,
Fred

westallgaeuer am 13 Dez 2012 21:49:27

Wenn Isny oder Wangen, dann Wangen
ach ja, bin Isnyer und arbeite in Wangen :wink:

haasi am 13 Dez 2012 21:51:40

Hallo

natürlich nach Wangen...und dann in den historischen Fidelisbeck und einen ofenwarmen Leberkäse mit Brezel essen.

benninger am 13 Dez 2012 22:31:18

Ich würde nach Wangen gehen. Toller kleiner historischer Stadtkern. Der Stellplatz ist Zentrumsnah und Strom ist in der Stellplatzgebühr inbegriffen. Auch der Platzwart der vorbeischaut und kassiert ist ein toller Zeitgenosse.
Am Samstag morgen gibt es dort einen kleinen Bio Markt.....unde essen gehen würde ich ins Gasthaus "Rad". Ehrliche leckere Küche und Farby Bräu!!!
Ewald

frauke am 13 Dez 2012 22:52:28

Ich sehe da eine leichte Tendenz zu Wangen :D

Ich danke Euch!

christine w am 13 Dez 2012 23:18:30

Wir waren grad in Wangen, sehr schönes Städtchen.
Leider hatte der Fidelisbäck kein Plätzchen für uns, auch nach 20 Min. Wartezeit nicht :D :D :D :D

Maggie am 13 Dez 2012 23:54:58

Will auch noch für Wangen plädieren. Auch der Platz ist einfach angenehmer. Der Platz in Isny liegt i-wie so verschämt da unten in der Ecke. Wangen hingegen bemüht sich echt um seine Gäste. Gäste-Karte in der Tourist Info holen, falls ihr was besichtigen wollt.

frauke am 18 Dez 2012 22:49:39

Ich wollte Euch noch kurze Rückmeldung geben, was es dann letztendlich geworden ist:

Wangen

Wangen im Allgäu ist wirklich ein nettes kleines Städtchen, welches sich um seine Gäste kümmert.
Der Stellplatz ist schön gross und für 9,60 € gibt es die Gästekarte dazu, welche zahlreiche Vergünstigungen nicht nur in Wangen selbst, sondern auch in den umliegenden Gemeinden beinhaltet.
Vom Stellplatz in die Innenstadt sind es zu Fuß je nach Konstitution ca. 5 Minuten, zum Edeka ca. 8 Minuten. In der Innenstadt gibt es auch einen kleinen Feneberg.
Für die Fellnasen gibt es genügend Grün und Auslauf und mit V/E sowie einer Infotafel ist der Stellplatz auch gut ausgestattet.

Wir kommen wieder!

Danke an alle für die Anregungen :D

macagi am 19 Dez 2012 19:06:41

Nur für das nächste Mal - Lidl und Aldi sind nicht viel weiter entfernt, aber in die andere Richtung vom Edeka, quasi so Richtung Lindau.

frauke am 19 Dez 2012 20:45:24

Das kann sein, dass Lidl und Aldi auch in der Nähe sind. Edeka und Feneberg haben aber lokale Produkte (Wurst, Käse, Joghurt, usw.), welche wir sehr gerne probieren.
Außerdem hat Aldi kein Allgäuer Bier :D

macagi am 20 Dez 2012 08:29:01

Das stimmt natürlich :-)

Wen es auch noch gab ist Altenöder in der Bindstrasse, quasi direkt nach der Argenbrücke Richtung Innenstadt.
--> Link

Vielleicht gibt es ja dort beim Nachfolger auch Lebensmittel? Ich bin schon länger nicht mehr dort gewesen.

frauke am 20 Dez 2012 20:13:04

macagi hat geschrieben:Das stimmt natürlich :-)

Wen es auch noch gab ist Altenöder in der Bindstrasse, quasi direkt nach der Argenbrücke Richtung Innenstadt.
--> Link

Vielleicht gibt es ja dort beim Nachfolger auch Lebensmittel? Ich bin schon länger nicht mehr dort gewesen.

Irgendwo in der Bindstrasse ist ein türkischer Laden, weiß aber nicht, ob das der Nachfolger ist. Auf alle Fälle Super, um sich schnell mit gutem Gemüse und Obst einzudecken :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Allgäu: nach Neujahr immer noch überfüllt?
Abzocke in Oberjoch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt