aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abzocke in Oberjoch

sunseeker am 04 Jan 2009 14:02:25

Allen erst mal ein frohes neues Jahr!

Dann wollte ich euch von unserem Sylvesteraufenthalt auf dem Campingplatz Bergheimat im Oberjoch berichten.

Wir waren dort um Sylvester zu feiern und ein paar schöne Tage mit Hund zu verbringen. Erwartet hatten wir, dass wir einen Platz auf dem Campingplatz zugewiesen bekommen, mit den üblichen Standarts wie Ver-/Entsorgung, Müll und Strom. Zugewiesen bekamen wir einen Stellplatz hinter dem Haus. Dieser 'Hinterhof' war zugestellt mit ca. 8-9 Wohnmobilen und hatte einen sehr provisorischen Charakter. Eine Wagenburg. Müll konnte man nirgends abgeben, Grauwasser entsorgen konnte man auch nicht. Es gab Strom, Toilettenentsorgung und Waschraum mit Wasserhahn für die Versorgung.

Für zwei Nächte mit Hund haben wir über 62,-- Euro bezahlt. Ohne irgendwelche Leistungen erhalten zu haben. Dieser Stellplatz wäre allenfalls mit 8,-- Euro pro Nacht, eher kostenfrei zu bewerten.

Hier wird man gnadenlos und 'dreckärschig' abgezockt! Wir hatten vorher reserviert und waren im guten Glauben auf einem Campingplatz zu stehen dort hingefahren. 8 Km weiter, kommt auf der österreichischen Seite der Ort Grän, mit einem sehr ansprechenden Campingplatz. Dort hätten wir uns wohler gefühlt. Allerdings war dort kurzfristig nichts mehr zu bekommen.

Damit niemand in die gleiche Falle tappt schreibe ich diese Zeilen. So eine Abzocke braucht niemand!

Am 1. sind wir dann ins Tannheimer Tal gefahren (6Km) und haben im Wellnesshotel Jungbrunn uns verwöhnen lassen. So fing für uns das neue Jahr doch noch sehr schön an.

Prost Neujahr
Tamme :dance:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jan 2009 18:21:08

sunseeker hat geschrieben:
Für zwei Nächte mit Hund haben wir über 62,-- Euro bezahlt. Ohne irgendwelche Leistungen erhalten zu haben.

Wau, das ist ja heftig.
Da hilft wohl nur ein. Auf die Ignorliste setzen.

carhop am 12 Jan 2009 17:41:27

Wir wollten diesen Winter auch dorthin und haben den Preis per Mail für einen angegebenen Zeitraum angefragt.
Als Antwort kam nur, das man das auf der Webseite nachlesen könne.

Gefunden hatte ich eine Info-Seite, in der ein spezieller Wohnmobilstellplatz für 8,- Euro angegeben war und die offizielle Webseite, auf der nur Camping-Platz-Preise angegeben sind.

Da meine Frage damit also nicht ordnungsgemäß beantwortet wurde, sind wir wo anders hin gefahren. :? (Balderschwang)

Dort hat es aber auch nicht gestimmt: Angegeben im Web war 13,- Euro und gekostet hat es 16,- Euro. Hat allerdings bereits bei Anreise auf einem Infozettel gestanden.

Ist wohl etwas zu viel verlangt, genaue und korrekte Angaben zu machen.

Michael

Anzeige vom Forum

traveller-71 am 16 Dez 2012 17:41:13

Hallo zusammen,

da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte, hänge ich meine Frage mal hier ran.

Wir sind letztes Jahr auf unsere Tour im Allgäu auch übers Oberjoch gefahren. Auf den Parklätzen in Liftnähe, stand auch das ein oder andere Wohnmobil.

Weiß einer von Euch, ob es da gedultet wird auch mal über Nacht zu stehen?

Gewitterhexe am 17 Dez 2012 14:10:42

Hallo

die Gefahr ist das bei Schneefall die Schneeschieber dir das Womo zuschieben und du erst dein Womo freischippen mußt.

Gewitterhexe

traveller-71 am 18 Dez 2012 14:18:12

Hallo,

Gewitterhexe hat geschrieben:Hallo

die Gefahr ist das bei Schneefall die Schneeschieber dir das Womo zuschieben und du erst dein Womo freischippen mußt.

Gewitterhexe

... naja, die normalen PKWs müssen tagsüber auch auf diesen Parkplatz, von daher würde ich schon erwarten, dass die Ausfahrt des Parkplatzes spätestens Nachmittags frei sein sollte.

Gewitterhexe am 19 Dez 2012 08:45:55

Hallo,

die Ausfahrt ja, aber dein Womo nicht. Am besten ausprobieren viel Spaß.

Gewitterhexe

traveller-71 am 19 Dez 2012 10:51:28

Hallo,

Gewitterhexe hat geschrieben:Hallo,

die Ausfahrt ja, aber dein Womo nicht. Am besten ausprobieren viel Spaß.

Gewitterhexe

... hattest Du mal damit Probleme? Wenn ja, wo war das?

Wir waren schon öfter im Winter im Allgäu, meistens auf Stellplätzen, wie Nesselwang etc. Leider ist Nesselwang um die Zeit völlig überlaufen ...

Gewitterhexe am 19 Dez 2012 18:25:31

Hallo,

wir hatten noch keine Probleme aber ich habe es schon selbst gesehen. Ich finde Nesselwang sehr gut und man findet immer einen Platz

von der Bergstraße

varioausbauer am 20 Dez 2012 20:26:41

mußt nur die Preisliste richtig lesen:
- Stellplatz 9 Euro
- Erwachsene 11,50 Euro
- Kinder 6,50 Euro
pro Tag. Find ich dennoch heftig

ralle3 am 21 Dez 2012 10:14:23

Abzocke...? Abzocke...?
Das ist Wucher...vom feinsten..... :saddev:
so was habe ich noch nie gelesen...

Anmeldegebühr 4,00 € ab 15 Jahre
Anmeldegebühr 2,00 € 3 - 15 Jahre

und dann noch... Müll 5,00€ für 20 l

bei den ganzen Preisen dann auch noch Duschmünzen 1,00€ 4 Minuten
zu verlangen...

na ja wers brauch..?
nein, ich bin nicht geizig, ich fahre auch zum Hopfensee, ?ten, und..und..und..
was ich aber nicht leiden kann ist, wenn man die Leistung der großen Campingplätze nicht bringt!
dann muss man mit dieser Preispolitik, aber auch nicht auf diese höhe kommen...

Nille am 21 Dez 2012 11:16:33

Lasst Doch mal die Kirche im Dorf.....Abzocke Wucher......so´n Quatsch!

Der Cp ist sicher kein Schnapper, aber Ihr müsst Euch mal die Inklusivleistungen ansehen. Bei den genannten Preise ist der SKIPASS inklusiv! Da würden wir ca. 50 € am Tag sparen und der CP wäre quasi umsonst!!!

Zitat:

Wir sind Partner von Hindelang Plus

Ebenfalls im Preis enthalten sind gemäß den Festlegungen des Urlaubspaketes „Hindelang Plus“ folgende Leistungen:

Freie Fahrt mit allen Buslinien im südlichen Oberallgäu bis ins kleine Walsertal, ins benachbarte Tannheimertal und Jungholz in Österreich und bis nach Pfronten im Ostallgäu
Freie Fahrt mit dem Bus in das Reich des Steinadlers im Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen bis zum "Giebelhaus"
Kostenloses Parken auf allen öffentlichen Parkplätzen im gesamten Gemeindegebiet Bad Hindelang
Freie Nutzung des Tennis- und Fittnessparkes in Bad Hindelang;
Freier Eintritt im "Alläulino" in Wertach (großer Hallenspielplatz)
Freie Fahrt: mit der Horngondelbahn und der Iseler-Sechserkuppelbahn
Freie Benutzung der Sandtennisplätze in Bad Hindelang und Unterjoch
Freie Nutzung der Naturschwimmbäder 20Grad in Bad Hindelang und "Prinzegumpe" in Hinterstein
Wonnemar Sonthofen 4Std Erlebnisbad
Alpspitzbad Nesselwang 3 Std. Erlebnisbad
Freie Fahrt im Skigebiet Oberjoch/ Unterjoch und am Kreutlift in Bad Oberdorf - insgesamt 9 Skilifte und Iselerbahn
Freie Fahrt mit der Horngondelbahn und Benutzung der 3 Rodelbahnen
Freie Nutzung des GEK-Schneekinderlandes in Oberjoch
Freie Nutzung der 2 Eisplätze in Bad Hindelang

ralle3 am 21 Dez 2012 12:18:40

Hei..Hei... :oops:

wie komme ich aus dieser Peinlichkeit raus... :sorry:

hab jetzt erst gelesen, dass es auch eine Plus Karte gibt..
na ja, ist für jeden was dabei, wer sie nutzen kann und möchte..

aus dem Verregneten Hessen
Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Station auf der Heimreise: Isny oder Wangen im Allgäu?
Wo ist die Stellplatzkarte abgeblieben ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt