xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Allgäu: nach Neujahr immer noch überfüllt?

frauke am 18 Dez 2012 23:04:22

Hallo Ihr Lieben,

zwischen Weihnachten und Silvester scheinen die Stellplätze im Allgäu (Richtung Hindelang/Nesselwang/Oberstdorf/Balderschwang) ja immer ziemlich voll zu sein, um nicht zu sagen: überfüllt :D

Ändert sich das nach Neujahr? Oder herrscht bis zum 6. Januar drangvolle Enge?

Vielleicht könnt Ihr mir mit ein paar Erfahrungswerten helfen, es geht um die Entscheidung Allgäu oder Frankreich nach Neujahr :wink:

Danke!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Dez 2012 01:09:13

Hallo Frauke,

naja, was heisst schon überfüllt? Schauen und überprüfen ob überfüllt oder nicht lohnt sich immer!

Nach Dreikönig, wenn in Bayern die Uhren wieder "richtig" gehen, sowieso kein Problem mehr...

Viel Spass im Allgäu!

frauke am 19 Dez 2012 06:37:08

Hallo Eckart,

wie so viele andere haben leider auch wir nur von Neujahr bis 6. Januar frei. Dass es danach wieder "normal" wird, ist mir auch klar... :wink:

Anzeige vom Forum

haasi am 19 Dez 2012 07:26:34

Hallo Frauke

du kannst davon ausgehen, dass die offiziellen Stellplätze bis Dreikönig voll belegt sind. Solltest du jedoch nicht auf Strom oder andere Annehmlichkeiten angewiesen sein, findest du auf vielen Liftparkplätzen einen Platz zum Übernachten. Einfach an Ort und Stelle nachfragen, wir wurden noch nie abgewiesen.

famyp am 19 Dez 2012 08:17:50

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren am 02.01 nach Oberstdorf gefahren und haben dort auf dem Stellplatz auch noch Platz gefunden. Waren noch einige Plätze frei. Ob das immer so ist weiß ich natürlich nicht. Viel Erfolg!

Nicole

RaiWo am 19 Dez 2012 09:55:10

Guude!
Nesselwang - an der Liftstation - war auch im Januar 2012 überfüllt. Nesselwang hat aber noch einen zweiten Platz in dieser Zeit, unten am Hallenbad. Dort gab es auch an Wihnachten noch freie Plätze, aber alle wollen zum Lift.
Der Platz hat Stromanschluss. Wasser und Abwasser musste man dann "oben" entsorgen.
Aber für Spaziergänger liegt der Ausweichplatz auch ideal.
CA
Vutschko

schneegie am 19 Dez 2012 10:11:07

Hakko Frauke,
versuch es mal in Pfronten auf dem Stellplatz in Pfronten-Weißbach bei Fam. Wohlfart.Erfahrungsmäßig ist dort immer ein Platz frei.Und zur Not hat er noch einen Ausweichplatz. :)

traveller-71 am 19 Dez 2012 11:05:38

Guude,

RaiWo hat geschrieben:Guude!
Nesselwang - an der Liftstation - war auch im Januar 2012 überfüllt. Nesselwang hat aber noch einen zweiten Platz in dieser Zeit, unten am Hallenbad. Dort gab es auch an Wihnachten noch freie Plätze, aber alle wollen zum Lift.
Der Platz hat Stromanschluss. Wasser und Abwasser musste man dann "oben" entsorgen.
Aber für Spaziergänger liegt der Ausweichplatz auch ideal.
CA
Vutschko

... das war mir bisher nicht bekannt, aber gut zu wissen. Ist das der normale Parkplatz des Hallenbades oder ein richtiger Stellplatz, da auch Stromanschluss dabei ist? Wie sieht es mit VE und Kosten aus?

aus der Nachbarschaft :wink:

Lancelot am 19 Dez 2012 11:33:26

frauke hat geschrieben:Oder herrscht bis zum 6. Januar drangvolle Enge?

... es geht um die Entscheidung Allgäu oder Frankreich nach Neujahr

Es herrscht sicherlich ENGE :!:

Heuer vermutlich verstärkt, weil (bis zum 6. Jan.) eine ganze Woche "frei" ist. Wenn Du Ruhe suchst/brauchst, wäre wahrscheinlich F die bessere Wahl.

RaiWo am 19 Dez 2012 17:00:49

@ treveller 71
Der Platz ist ausgeschildert und vom letzten "Auto"parkplatz zu erreichen. V+E weiß ich jetzt nicht genau, kann aber am oberen StP erfolgen. Es gab da unten immer viel Platz.
CU
Vutschko

Gewitterhexe am 20 Dez 2012 15:36:54

Hallo treveller-71,

der Platz hat keine VE kosten 5€ pro Tag Entsorgen mußt du zum Liftparkplatz fahren.

Dirk

traveller-71 am 20 Dez 2012 17:45:02

RaiWo hat geschrieben:@ treveller 71
Der Platz ist ausgeschildert und vom letzten "Auto"parkplatz zu erreichen. V+E weiß ich jetzt nicht genau, kann aber am oberen StP erfolgen. Es gab da unten immer viel Platz.
CU
Vutschko

.... danke für die Beschreibung. V+E hat sich im nächsten Post beantwortet.

traveller-71 am 20 Dez 2012 17:46:58

Gewitterhexe hat geschrieben:Hallo treveller-71,

der Platz hat keine VE kosten 5€ pro Tag Entsorgen mußt du zum Liftparkplatz fahren.

Dirk

... danke für die Infos. Ich denke wir werden uns den Platz auf jeden Fall mal ansehen. Zum Entsorgen hochfahren, ist bei uns kein Thema, da wir sowieso nicht so viele Tage auf einem SP verweilen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Goslar ruhiger Stellplatz gesucht
Station auf der Heimreise: Isny oder Wangen im Allgäu?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt