Gast am 13 Dez 2012 20:52:16 Hallo,
gestern war ein freundlicher junger Mann von Vodafon an der Haustür und hat mir ein schönes Angebot gemacht: Anhand seiner Unterlagen wisse er, das ich die langsamste Übertragungsrate für mein Internet hätte, die für Geld überhaupt möglich sei. Ich mußte ihm Recht geben, weil die Telecom nicht bereit ist, eine schnelle Glasfaser zu uns zu verlegen. Es lohne sich nicht für sie. Trotzdem verlangt sie genauso viel, als wäre es eine 20 000er. Nun bietet mir Vodafon für exakt den gleichen Betrag, wie ich monatlich für meine Telefon/Internetleitung bei der T... zahlen muß, eine schnelle LTE Verbindung. Soll ich da zugreifen bzw. wie sehen Eure Erfahrungen mit Vodafon und LTE aus ? Klappt es mit Vodafon genauso zuverlässig wie bei der T.....? Danke schon mal für Eure persönlichen Erfahrungen.
Gast am 13 Dez 2012 21:35:21 Hallo Wolfgang,
Danke Dir. Nun muß ich nur noch schauen, ob ich die gleiche Datenmenge von V...... wie von der T...... bekomme.
pipo am 14 Dez 2012 08:59:09 Freetec 598 hat geschrieben:gestern war ein freundlicher junger Mann von Vodafon an der Haustür und hat mir ein schönes Angebot gemacht:
Stopp :!: Niemand von Vodafone klappert persönlich und vor Ort mögliche Kunden ab. Das sind i.d.R. Fremdfirmen die in Drückermanier versuchen Verträge abzuschliessen. Wenn Du wechseln willst bestehe auf einer 14 tägigen Teststellung. Zudem würde ich mich im örtlichen Vodafone-/Telekomshop beraten lassen. Vergleiche genau den Leistungsumfang (Hardware, Laufzeit, Übertagungsvolumen, Upstream, Downstream, Beschränkungen, Support, ect pp.) Viel Glück :wink: peter
traveller-71 am 14 Dez 2012 09:50:40 Moin, pipo hat geschrieben:Wenn Du wechseln willst bestehe auf einer 14 tägigen Teststellung. Zudem würde ich mich im örtlichen Vodafone-/Telekomshop beraten lassen. Vergleiche genau den Leistungsumfang (Hardware, Laufzeit, Übertagungsvolumen, Upstream, Downstream, Beschränkungen, Support, ect pp.)
Viel Glück :wink:
peter
... auf eine Teststellung zu bestehen, würde ich auch vorschlagen. Eine Bekannte hat auch mal zu Vodafone gewechselt. Es war ein super Angebot mit FestnetzFlat für DSL zuhause und einen Handytarif. Auch weil angeblich Telekom für das gleiche Geld den langsameren DSL Anschluss bietet. Am Tag der Einrichtung kam dann raus, dass auch Vodafone nur mit "Wasser" kocht und diese Bekannte hat sich dann dazu überreden lassen, auch zuhause über UMTS bzw. HSDPA zu surfen. Für mich war das eine linke Nummer und ich hätte den Vodafoneleuten, dass Zeug auf den Tisch geworfen. Von diesem Fall habe ich leider zu spät erfahren, sonst hätte ich da mal "nachgeholfen". Von daher sollte man schon genau prüfen, was einem angeboten wird und was man dann wirklich erhält.
Gast am 14 Dez 2012 10:25:49 Hallo Pipo, hallo traveller - 71,
Danke Euch für die Hinweise. Werde heute mal zu Telecom fahren und den Vertrag anschauen lassen. Tatsächlich arbeitet der junge Mann im Auftrag der Vodafon für eine Fremd-Firma.
pipo am 14 Dez 2012 11:08:23 Freetec 598 hat geschrieben:Tatsächlich arbeitet der junge Mann im Auftrag der Vodafon für eine Fremd-Firma.
Finger weg, gibt nur Ärger und Vodafone hat immer eine Ausrede :evil: peter
pipo am 14 Dez 2012 11:12:56 traveller-71 hat geschrieben:Am Tag der Einrichtung kam dann raus, dass auch Vodafone nur mit "Wasser" kocht und diese Bekannte hat sich dann dazu überreden lassen, auch zuhause über UMTS bzw. HSDPA zu surfen. Für mich war das eine linke Nummer und ich hätte den Vodafoneleuten, dass Zeug auf den Tisch geworfen.
Nix gegen Vodafone, die Telekom macht es nicht anders. Versprochen wird heutzutage viel :D Ich habe bei Unitymedia 150MBit mit Garantieversprechen geordert. Und tatsächlich wurden die 150MBit nicht erreicht. Also Geld zurück und noch 6 Monate frei für 100MBit surfen :tanz: peter
traveller-71 am 14 Dez 2012 11:29:34 pipo hat geschrieben:traveller-71 hat geschrieben:Am Tag der Einrichtung kam dann raus, dass auch Vodafone nur mit "Wasser" kocht und diese Bekannte hat sich dann dazu überreden lassen, auch zuhause über UMTS bzw. HSDPA zu surfen. Für mich war das eine linke Nummer und ich hätte den Vodafoneleuten, dass Zeug auf den Tisch geworfen.
Nix gegen Vodafone, die Telekom macht es nicht anders. Versprochen wird heutzutage viel :D Ich habe bei Unitymedia 150MBit mit Garantieversprechen geordert. Und tatsächlich wurden die 150MBit nicht erreicht. Also Geld zurück und noch 6 Monate frei für 100MBit surfen :tanz: peter
.... sowas nenne ich ein gutes Geschäft ;D Mal im Ernst .... nur 2/3 der maximalen Speed als tatsächlichen Geschwindigkeit kommt sehr oft vor. Und meistens steht auch, dass es sich um die max. Speed handelt. Nur blöd für den Anbieter, wenn er von einer tatsächlichen Geschwindigkeit spricht, diese sogar über ein Garantieversprechen bestätigt und dann nicht hält :wink:
maniac am 14 Dez 2012 11:52:01 Ich kann Kabeldeutschland empfehlen. Bin seit Jahren recht zufrieden und mein Schwiegervater wechselt auch von Vodafone dorthin. :wink:
haballes am 14 Dez 2012 11:55:44 :wink: Er hat den Post vom Eifon getippt... :D
maniac am 14 Dez 2012 11:57:57 Stimmt :ja: Blöde Korrekturfunktion. Dann editiere ich gleich mal...
rjlehrbach am 14 Dez 2012 11:58:36 ich mag kein VoIP und ich mag nicht bei Leuten zu Hause anrufen und dafür Handy-Tarife zu zahlen
so bin ich
schon immer bei Telekom (bei der auch nicht immer alles 100% läuft) die ja das größte Netz hat
Ralf
maniac am 14 Dez 2012 12:17:09 rjlehrbach hat geschrieben:ich mag nicht bei Leuten zu Hause anrufen und dafür Handy-Tarife zu zahlen Ralf
Bei welchem Netzbetreiber soll das so sein? Bei Kabeldeutschland ist das nicht so. Festnetzflat ins deutsche Festnetz für ausgehende Anrufe ist bei mir incl. und eingehende Anrufe zählen für den Anrufer auch ganz normal als Festnetzanrufe. Der monatliche Preis für eine 32 MB download und 2 MG upload Bandbreite incl. Telefon (ich habe 8 Rufnummern incl.) mit Flat ins deutsche Festnetz kostet mich 26,- €/Monat. Da ich spasseshalber regelmäßig die Bandbreite bei mir checke, kann ich auch berichten, dass ich meist über 26 MB im Download und 1,4 MB im Upload liege. Für mich vollkommen ok.
pipo am 14 Dez 2012 14:29:10 traveller-71 hat geschrieben:Nur blöd für den Anbieter, wenn er von einer tatsächlichen Geschwindigkeit spricht, diese sogar über ein Garantieversprechen bestätigt und dann nicht hält :wink:
Also Unitymedia verspricht 100MBit und immer wenn ich messe kommen 100MBit raus. Bei meinem alten DSL Anschluß sah das immer anders aus. rjlehrbach hat geschrieben:ich mag kein VoIP und ich mag nicht bei Leuten zu Hause anrufen und dafür Handy-Tarife zu zahlen
LTE bringt nur das Netz. Telefoniert wird über VoIP, also Festnetz :ja: peter
Gast am 14 Dez 2012 16:54:51 Hallo Leute, nochmals herzlichen Dank dafür, das Ihr Euch so bemüht. Folgendes kann ich noch dazu sagen: Bandbreite bis zu 21600kbits/s incl Datenvolumen /Abrechnungszeitraum 15 GB danach 384 kbits incl. Festnetzflat incl. Internetflat
Die Funktion hat er bei mir demonstriert die Speed dingsda zeigte im EG 16 000 im ersten OG über 20 000 Außerdem demonstrierte er ein Videoclip, der ruckelfrei lief. Wenn ich bisher auf ein y t Clip geklickt habe, kam es nur mit elend langen Unterbrechungen an.
pipo am 14 Dez 2012 17:30:15 Freetec 598 hat geschrieben:Die Funktion hat er bei mir demonstriert die Speed dingsda zeigte im EG 16 000 im ersten OG über 20 000
Wer hat was gemacht und womit gemessen? peter
Gast am 14 Dez 2012 17:34:44 Hallo Peter,
der junge Mann hat den Vodafon Speedport in die Steckdose gesteckt und die Daten hat er mir dann auf seinem Notebook demonstriert. Hat wohl auch Wlan wie ich auch.
|
|