aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motor für elektische Stützen

osa am 07 Okt 2005 12:59:12

Hallo Bastler und Ingenieure

das folgende Thread: Elektr. WoMo-Stützen [--> Link]
hat mich auf eine Idee gebracht :idea:

Ich habe ja zwei Stützen an meinem Womobil dran. Da könnte ich mir doch etwas elektrisches dazubauen.

Wenn ich mir die Motoren von Linnepe ansehe, dann können das ja keine großartigen Sonderbauten sein.

Hat jemand eine Idee, was das für Motoren sind und wo ich die her bekomme ?

Im voraus schon mal Danke !

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 07 Okt 2005 13:59:03

Hallo Osa,
versuch mal beim Autoschrotthändler zwei gleiche Scheibenwischmotore zu bekommen. Die haben durch das Getriebe genug Kraft und drehen m. M. schnell genug um die Stützen in vernünftiger Zeit runter zu nudeln. Nur wie man das mit der Endabschaltung löst da habe ich noch keine Idee.

Viel Spaß beim basteln.

osa am 07 Okt 2005 14:54:27

Hallo Troll,

die Scheibenwischermotoren sind mir auch schon eingefallen, aber
haben die wirklich genügend Kraft ?

Dass die die Stützen nach unten schaffen, oder im aufgestellten Zustand wieder nach oben, da hab ich keine Bedenken.

Aber schaffen die auch das Womo ein bisschen aus den Federn (in die Waagerechte) zu stellen ???

Die Steuerung könnte man ja zum Ausfahren über eine Fernbedienung machen, und das Einfahren über einen Endschalter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatt. wird entleert
Nutzlast von Motorradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt