rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nutzlast von Motorradträger

Gast am 07 Okt 2005 19:33:24

Hallo,
bin neu hier und hab gleich mal ne Frage: Wie kkann ich erkennen welche Nutzlast für einen Motorradträger zugelassen ist.
Ich finder keinerlei Angaben auf dem Träger.

Karl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chandrayaan am 07 Okt 2005 19:52:37

Hallo Karl,
auf dem Träger ist eine Plakete angebracht auf dem die vom Träger zugelassene Maximallast angegeben ist.

Zusätzlich musst Du allerdings beachten wieviel Gewicht Dein Wohnmobil noch verträgt.
=> Maximalgewicht auf der Hinterachse und Fahrzeugüberhang (länge von Hinterachse zum Motorrad) sind zu beachten, denn dass Motorrad bringt über den Hebel ganz schön Druck auf die Hinterachse.

Ich habe einen Sawiko Mikro Träger auf unserem Wohnmobil. Der ist für 120 kg zugelassen. Wenn ich allerdings über 100 kg auf den Träger stelle, überschreite ich bereits das maximale Gewicht auf der Hinterachse...

==> zu empfehlende Vorgehensweise:
Womo Urlaubsfertig packen und auf die Waage fahren. Vorder- und Hinterachslast notieren. Dann mit Fahrzeugüberhang und Motorradträgergewicht ausrechnen wieviel der Träger belastet werden kann.

Servus,
Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor für elektische Stützen
Heizungsbeleuchtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt