xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Soll ich mein Womo etwa verschenken?? 1, 2

min.man am 16 Dez 2012 13:25:39

Moin,

ich überlege mein Womo zu verkaufen.
Eigentlich schweren Herzens, aber wir nutzen es zu wenig. In 3 Jahren nur 27000 km.
Ich habe es mal bei Mobile und ebay inseriert.
Kaum zu glauben,was da für Anrufe und emails kommen.
Erstmal 5000,- runter ohne es überhaupt anzuschauen. :?
So lass ich es lieber als Gästezimmer stehen :twisted:

Frustrierten aus Bremen
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 16 Dez 2012 13:35:21

Hmm..?
Warum nicht genug nutzen? Lauf mal 27.000km in drei Jahren zu Fuß!

Wenn dein Herz schwer ist, dann lass es vor deiner Tür stehen und nutz es, wenn du Zeit hast.
Mal hat man mehr Zeit, dann sind Monate dabei, da geht es einfach nicht.

Was anderes natürlich, wenn man sich denn Luxus eines Wohnmobils nicht mehr leisten könnte.
Aber dann wäre es zur Zeit auch die schlechteste Zeit, ein Wohnmobil zu inserieren, um es schnell zu verkaufen. Jetzt im Winter brauchst du für Freizeitfahrzeuge viel Geduld.
Das frühe Frühjahr und der Vorsommer, da sollte es schnell und lohnenswert klappen.

logri46 am 16 Dez 2012 13:39:42

Guten Morgen!
wir fahren auch nur 10000 km im Jahr,das ist doch ok,warum muss es denn unbedingt mehr sein?
logri46

Anzeige vom Forum

Molle1 am 16 Dez 2012 13:47:32

Hallo
Haben auch zwischen 8000Km und 10000Km im Durchschnitt.
Wenn dein Womo bezahlt ist dann behalt es und nutze es eben wann es eben geht.
Anders sehe ich das wenn du jeden Monat abbezahlen musst. Dann würde ich glaub auch verkaufen und mir dann eben eines leihen wenn ich mal fahren will. Nur meine Meinung dazu.
Reinhard

Gast am 16 Dez 2012 13:51:24

min.man hat geschrieben:Moin,

Eigentlich schweren Herzens, aber wir nutzen es zu wenig. In 3 Jahren nur 27000 km.

Frustrierten aus Bremen
Peter

Nehme es gelassen. Es wird immer welche geben die darauf spekulieren, dass sie es beliebig nach unten verhandeln können.
Die gibt es deshalb, weil manche Verkäufer sich ihres Wertes nicht bewusst sind und sich dann zu sehr nach unten handeln lassen.
Umgekehrter Weise (behaupte ich jetzt aber nicht von dir) setzen viele den Wert ihres Gebrauchten oft viel zu hoch an und haben genau diese Spannen zum Diskutieren schon drin.

min.man am 16 Dez 2012 13:52:27

Mein vorheriges habe ich nach 3 Jahren mit 54000 km verkauft.
Das fand ich angemessen genutzt.
Wir waren viel am We unterwegs. Dies Jahr irgendwie kaum.
Darum kam mir der Gedanke dass es zu wenig ist.

sumpfbaer am 16 Dez 2012 14:22:39

Für mich ist es wichtiger welche Zeit ich es nutzen kann.
An den gefahrenen Kilometern mache ich es nicht fest.
Aber letztendlich musst Du es selbst beurteilen, für mich ist es eine besondere und schöne Art der Freizeitgestaltung und Entspannung. Daher nutze ich es zwar nicht für viele Kilometer aber wunderschöne Touren. :wink:

Maxima am 16 Dez 2012 14:42:00

haballes hat geschrieben: Jetzt im Winter brauchst du für Freizeitfahrzeuge viel Geduld.
Das frühe Frühjahr und der Vorsommer, da sollte es schnell und lohnenswert klappen.

Sven, das stimmt nicht so ganz, wir hätten unsere Mäusekiste schon dreimal verkaufen können.

silverdawn am 16 Dez 2012 14:48:44

Hallo Peter,

solche Leute sind mir immer noch lieber, wie die mit dem Standardspruch, nach einer Stunde ausführlicher Information:

"Naja, dann müssen wir uns das noch einmal überlegen"

und du hörst nie wieder was von ihnen.

Harald

maniac am 16 Dez 2012 14:56:50

Hallo Peter,

Ich würde mich bereit erklären dein Wohnmobil geschenkt anzunehmen, um dir die Sorge zu nehmen. ;-)

thomas56 am 16 Dez 2012 14:57:56

min.man hat geschrieben:Ich habe es mal bei Mobile und ebay inseriert.

Hattest du keine Bilder und Beschreibung im Inserat? :roll:

berni1 am 16 Dez 2012 15:36:45

keep cool

ich habe meine Verkaufsaktivitäten auch eingestellt - Ende Februar geht´s wieder los - bei uns im Allgäu vielleicht ein wenig später.

Derzeit ist es bei einem Bauern in der Scheune abgestellt und kost kein Geld...

Aber diese Kontakte von Händlern hatte ich auch - mein Womo ist jetzt 17 Jahre alt - aber in einer Top-Ausstattung und Zustand. In dem Alter gibt es keine Listenpreise mehr und die Händler gehen von einem durchschnittlichen Zustand aus - wenn ich mir allerdings anschaue, was genau diese Händler auf dem Hof stehen haben, wird mir schlecht... seht selbst - und bei diesem Alter und Verkaufspreisen von 5...10 tEUR gibt eh keiner mehr Garantie - selbst erlebt. Dann heist es "Verkauf nur an Gewerbe..."

ich habe übrigens einen Dethleffs A522

Gast am 16 Dez 2012 15:51:12

Hallo Peter,

den Wert eines Gegenstandes erkennt man immer erst dann, wenn man diesen verkaufen will...

surfopi am 16 Dez 2012 16:29:42

Nein,
weiter nutzen. 9000 km im Jahr fährt bei weitem nicht jeder.
Und wenn's wieder schöner wird, Verkaufsschild ins Fenster und öffentlich sichtbar abstellen.
Händler müssen quasi abzocken. Ging mir bei meinem PKW gerade auch so. Zuerst kaputt reparieren, dann abzocken.

min.man am 16 Dez 2012 17:06:15

Das baut mich ja wieder auf.
Natürlich gibt es Zeiten wo man nicht soviel fahren kann.
Ich lass es mal inseriert aber ich weiß jetzt, das ich es nicht weggeben MUSS.

Einen wieder entspannten aus Bremen
Peter

BadHunter am 16 Dez 2012 18:01:38

Was einem fehlt merkt man auch erst, wenn man es nicht mehr hat....

Wir fahren immer nur 7-8000 Km im Jahr, mehr schaffen wir einfach aus beruflichen und privaten Gründen nicht, und das geht nun schon über 20 Jahre so...
OK, die ersten 4 Jahre meines Womo-Lebens hatte ich keinen PKW nebenher, da waren es mehr Kilometer, aber eben auch keine Reise-Kilometer...

Trotzdem oder gerade deshalb, weil viele KM durch Wochenend-und Kurztouren zusammenkommen, die wir ohne Womo nicht machen könnten, würde ich NIE auf die Idee kommen, das Womo zu verkaufen...

Und weshalb haben alle (naja, die große Masse) gebrauchten Womos, die so auf dem Markt sind, so wenig KM gelaufen? Weil die meisten Fahrzeuge eben unter 10.000 Km im Jahr bewegt werden.

vr35 am 16 Dez 2012 21:18:28

Hallo Foris
Ich habe zur Zeit auch mein Womo in Mobile um es zu verkaufen,weil wir gerne ein neues hätten.Die Anrufe der Händler sind echt nervig.Ich denke mal an der Anzahl der PARKER in Mobile erkennt man dass reges Interesse besteht,also sprich es sitzen viele in Lauerstellung.Na ja schaun mer mal,es wird sich schon etwas ergeben.Wenn übrigends jemand von euch Foris was gutes sucht könnt Ihr mich gerne kontaktieren.
aus der Rhön
Norbert

kamann am 16 Dez 2012 21:37:38

hallo;
zum verkauf iminternet:
man kann dabei leute kennen lernen, die man gar nicht kennen lernen wollte.....
mfg KH

urmel71 am 16 Dez 2012 21:49:47

haballes hat geschrieben:Aber dann wäre es zur Zeit auch die schlechteste Zeit, ein Wohnmobil zu inserieren, um es schnell zu verkaufen. Jetzt im Winter brauchst du für Freizeitfahrzeuge viel Geduld.

ich denke mal es kommt auch auf das Preissegment an. Wohnwägen unter € 8.000,-- und Wohnmobile unter € 20.000,-- gehen eigentlich immer. Da dürfte immer ein Markt da sein. Vergleichbar in etwa mit Immobilien. Kleine Buden und Wohnklos mit Kochnische unter € 80.000,-- verkaufen sich (in Stuttgart) ganzjährig wie warme Semmeln, Familienwohnungen gehen noch bis knapp an die € 200.000,-- . Darüber wird das Klientel einfach immer dünner und "schleckiger"

Hatte meine Wohnwägen und Wohnmobile eigentlich auch immer gleichzeitig in Mobile und Ebay inseriert. Warum ich das überhaupt in Ebay tat, wundert mich heute noch. Es kam nie was gescheites dabei raus. Da glauben vermeintliche Schnäppchenjäger auf ihrer Jagd, schnell einen Dummen zu finden. Behalte Dein Wohnmobil so lange bis der Tag reif ist und dann kommt auch ein vernünftiges Angebot.

garagenspanner am 16 Dez 2012 23:44:48

wir fahren auch nur zwischen 9-10tsd Kilometer im Jahre , reicht doch !
Wir stehen gerne auch einmal länger an guten Plätzen , und im Ausland waren
wir noch gar nicht mit dem "ollen Kamel" :)

Fahr wenn Du Zeit und Lust hast...

Jan

Gast am 17 Dez 2012 07:54:30

vr35 hat geschrieben:Hallo Foris
Ich habe zur Zeit auch mein Womo in Mobile um es zu verkaufen,weil wir gerne ein neues hätten.Die Anrufe der Händler sind echt nervig.Ich denke mal an der Anzahl der PARKER in Mobile erkennt man dass reges Interesse besteht,also sprich es sitzen viele in Lauerstellung.Na ja schaun mer mal,es wird sich schon etwas ergeben.
Wenn übrigends jemand von euch Foris was gutes sucht könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

aus der Rhön
Norbert

Hallo Norbert,

ich suche schon lange etwas Gutes.
Was hast Du denn anzubieten?
Unter etwas Gutem stelle ich mir folgendes vor:
Einen gut gepflegten Alkoven von NR mit großer Garage,
Rundsitzgruppe im Heck,
auf einem MB mit Wandlerautomatik,
trocken, rostfrei,unfallfrei und
unter 10 Jahren alt bis 40 000.- :D

wolfherm am 17 Dez 2012 08:08:24

Peter,

man kann ja noch Träume haben. :D

Gast am 17 Dez 2012 08:53:02

Guten Morgen Wolfgang,

diesen Traum träume ich schon seit Jahren.
Bekanntlich entsprechen ja Träume nicht der Realität und
sind deshalb nicht wirklich ernst zu nehmen. :D
Zwischen der Realität und meinen Träumen klafft immer so
eine kleine Lücke von 30 000.- - 40 000.- €
die mir fehlen, um meinen Traum von meinem Traum - WOMO
zu verwirklichen. :D

vr35 am 17 Dez 2012 09:23:09

Moin Peter

Anbei Link zu Inserat meines Womos

Norbert

--> Link

thomas56 am 17 Dez 2012 09:26:35

Freetec 598 hat geschrieben:Zwischen der Realität und meinen Träumen klafft immer so
eine kleine Lücke von 30 000.- - 40 000.- €

Da bist du ja schon nahe dran. Bei mir klafft ne wesentlich grössere Lücke. :ertrink:

vr35 am 17 Dez 2012 09:28:58

Link scheint nicht zu funktionieren,ich versuchs nochmals
--> Link

Vielleicht gehts diesmal

Norbert

hapewi am 17 Dez 2012 10:04:38

Hallo Norbert,

darf man fragen wie Du auf den Verkaufspreis kommst ?

Hans Peter

thomas56 am 17 Dez 2012 10:10:08

Projeziert müsste der Neupreis 75.000,- gewesen sein. :nixweiss:

hapewi am 17 Dez 2012 10:15:54

für 30.000 Sonderausstattung (Neupreis ca. 45.000) scheint mir doch was viel ;-)

tammy99 am 17 Dez 2012 11:07:55

wie kommt Ihr auf 75000€?
Wie hoch war denn der Neupreis des Fahrzeugs? Bei z.B. 50000€ und einem Wertverlust im 1. Jahr von 15%, in den folgenden Jahren jeweils 10% komme ich auf 27000€.
Nun wird man teure Zusatzausstattung wie die Zusatzheizung nicht entsprechend honoriert bekommen und dann hat das Fahrzeug nur eine gelbe Plakette.
Aber sooooo unrealistisch ist der Preis doch nicht. Einen Verhandlungsspielraum muss man doch auch noch haben.

LG,
Fred

thomas56 am 17 Dez 2012 11:25:54

Nach 5 Jahren gibt es noch 50%!
Extras machen ein Auto vielleicht verkäuflicher, aber nicht unbedingt teurer.
Regeln tut das eh nur Angebot und Nachfrage. :ja:

Lancelot am 17 Dez 2012 11:27:39

thomas56 hat geschrieben:Nach 5 Jahren gibt es noch 50%!

:kuller:

Kommt´s nicht ein gaaaanz klein bissi drauf an, ob man gerade "kauft" oder "verkauft" .. :wink:

thomas56 am 17 Dez 2012 11:30:51

Lancelot hat geschrieben:
thomas56 hat geschrieben:Nach 5 Jahren gibt es noch 50%!

:kuller:

Kommt´s nicht ein gaaaanz klein bissi drauf an, ob man gerade "kauft" oder "verkauft" .. :wink:

Das steht auf einem anderen Blatt! :D
Ich krieg ja auch nicht ne Krise, wenn es mal 3 Jahre dauert. :lach:

Lancelot am 17 Dez 2012 11:31:48

Meinte ja nur ... 8)

:D

Gast am 17 Dez 2012 11:41:05

tammy99

Sehe ich auch so.
Ist ein schönes und sehr gut ausgestattetes WOMO.
Wenn auch nicht für uns geeignet.

a.miertsch am 17 Dez 2012 17:15:15

min.man hat geschrieben:Moin,

Frustrierten aus Bremen
Peter

Sei nicht so dünnhäutig,
Bei denen, die sich sofort melden ist das Routine, den Verkäufer mit solchen Zahlen zu bombardieren. Die hoffen immer auf ihr 2......5 Angebot und wollen erstmal eine "Duftmarke" setzen. Einfach nicht reagieren.
Ernsthafte Interessenten sind in aller Regel nicht so schnell, die fragen nämlich erstmal, auch hier, in die Runde. Stell es doch hier ein. Wenn du Zeit hast, wirst du sehen, es findet sich auch ein Interssent, der einen fairen Preis zahlt. Schnell, gut und günstig wird niemals zusammengehen.
Aber ehrlich, ich würde nicht verkaufen.
Albert

vr35 am 17 Dez 2012 19:35:31

Hallo
Nur mal so in die Runde gefragt,wie hoch würdet "IHR" wenn es euer Womo wäre, den Preis für den Granduca ansetzen?????????
Ich verrate euch dann auch was mir von div.Händlern geboten wurde.
Bin mal gespannt.
:?:

hapewi am 17 Dez 2012 19:41:06

Als Händler zwischen 18500 und 20000 privat um die 23500

Hans Peter

thomas56 am 17 Dez 2012 19:41:55

22,5 u. 15-16

hapewi am 17 Dez 2012 19:42:20

Wäre"mein" Angebot für dich

Lancelot am 17 Dez 2012 19:44:46

6 oder gleich 7Jahre alt, sehr wenig Kilometer ..

Wenn er wirklich gepflegt ist : so um die 24 - 25 Mille .. :)

Die gibt´s aber nur privat, ein Händler wird das nicht zahlen (wollen/können).

Gast am 17 Dez 2012 19:55:32

Lancelot hat geschrieben:6 oder gleich 7Jahre alt, sehr wenig Kilometer ..

Wenn er wirklich gepflegt ist : so um die 24 - 25 Mille .. :)

Die gibt´s aber nur privat, ein Händler wird das nicht zahlen (wollen/können).

Würde ich auch so schätzen.
Ein großes Plus ist der 3 l Motor von Nissan, der überall sehr gelobt wird,
weil er keinerlei Mucken und Murren kennt im Gegensatz zu FIAT oder FORD.
Ich würde das WOMO behalten !
Ein Händler wird um die 20 000.- € bieten und es für 25 000.- € anbieten.

vr35 am 17 Dez 2012 20:08:51

Also Leute nun mal zur Auflösung
Auch wenn Ihr es mir nicht glaubt,bei einem uns bekannten Händler in der Nähe vonKS gibt es bei Neuklauf eines Womos für exakt VK 50108€ (Giottiline Windy 58) einen Preis für den Granduca von 33608€,also Aufzahlung auf Neu exakt 16500€.Das Prob ist halt das Bauchgefühl über de Verkäufer.Wer es nicht glaubt kann bei mir gerne das schriftliche Angebot einsehen.Ist vom 01.12.12
Und nein ich bin nicht mit der Firma verwand oder verschwägert oder sonstirgendetwas!

Gast am 17 Dez 2012 20:17:58

Wir haben die Giotti Verarbeitung in Leipzig "bewundert".
Da würde ich an Deiner Stelle den Roller behalten.
Da weißt Du, was Du hast.

vr35 am 17 Dez 2012 20:24:19

Freetec 598 hat geschrieben:Wir haben die Giotti Verarbeitung in Leipzig "bewundert".
Da würde ich an Deiner Stelle den Roller behalten.
Da weißt Du, was Du hast.

Sind die wirklich so schlecht?Erzähl mal,binnämlich immernoch am überlgen ob ich den Deal nicht doch machen soll!
Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weiße Weihnachten?
Unfallstatistik im ACE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt