xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussenlampe Dethleffs

MichaelK am 16 Dez 2012 19:53:24

Hallo ,
Möchte bei meinem Dethleffs Globetrotter A9000 das Leuchtmittel wechseln leider komme ich da nicht ran .
Im Innenbereich befindet sich dort ein Barfach mit fest verklebten Spiegel und von außen weiß ich nicht ob ich die graue Kappe einfach abheben kann ohne die Lampe zu zerstören.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gersche am 16 Dez 2012 23:23:54

Hallo Michael

habe bei mir auch die Lampe von der Aussenbeleuchtung durch LED ersetzt. Fahre ein Dethleffs A800 welcher auch hier das Barfach hat. :arrow:

Du kommst von innen durch das Barfach an die Lampe. Beide Böden ausbauen mit den Haltern und dann ist der Spiegel auf ein Brett geklebt welches du loschrauben musst. Die Schrauben sind mit kappen verdeckt. Mit ein Sauger am Spiegelglas ziehen und das Brett läst sich mit dem Spiegelglas rausnehmen. Jetzt kannst du an die Aussenleuchte rankommen.
Von Aussen ist hier ohne Zerstörung der Lampe kein Glühlampen wechsel möglich. :idea:

Gerald :bindafür:

MichaelK am 17 Dez 2012 08:51:33

Hallo Gerald ,
Danke für die Antwort hatte letzte Woche schon einmal alles innen abgebaut inkl. der Schrauben vom Brett wo der Spiegel aufgeklebt ist das Brett konnte ich dann aber nicht lösen.
Werde es jetzt noch einmal mit einem Sauger versuchen hatte doch arge Bedenken den Spiegel zu zerstören.
Micha

Anzeige vom Forum

MichaelK am 21 Dez 2012 20:45:34

Habe heute mal das Barfach demontiert hat alles geklappt LED gewechselt nur leider geht immer noch kein Licht gibt es vielleicht eine separate Sicherung für die Aussenleuchte?

Gersche am 22 Dez 2012 21:13:12

Hallo Micha

Strom kommt an der LED an ? :?:

Laut Schaltplan ( Ebl 220) ist ein Relais und eine 5 A Sicherung dafür zuständig. :!:

Mal hören ob das Relais im Elektronikblock klackt beim Schalten.

MFG
Gerald :tannenbaum:

MichaelK am 23 Dez 2012 19:42:00

Gersche hat geschrieben:Hallo Micha

Strom kommt an der LED an ? :?:

Laut Schaltplan ( Ebl 220) ist ein Relais und eine 5 A Sicherung dafür zuständig. :!:

Mal hören ob das Relais im Elektronikblock klackt beim Schalten.

MFG
Gerald :tannenbaum:

Da klackt garnichts diese blöde Aussenleuchte macht mich noch verrückt erst kommt man nicht ran ohne da halbe Mobil zu demontieren und dann funktioniert das Ding wieder nicht. morgen wird erst einmal Weinachten gefeiert und am Dienstag früh geht's ab nach Leutasch zum Wintercamping!
Micha ohne funktionierende Aussenlampe! :evil:

oberstdorfer am 23 Dez 2012 19:51:03

Mich hat das auch genervt, habe einen 9800.
Bereits im ersten Jahr war diese Lampe 2 mal kaputt.
Ich habe jetzt eine neue Leuchte direkt über die Türe montiert. Da kommt man besser dran, man muss nur die Uhr ausbauen.
Diese habe ich montiert. --> Link man kann sie über Bewegungsmelder laufen lassen oder auf Dauerbetrieb schalten.

MichaelK am 24 Dez 2012 17:55:41

oberstdorfer hat geschrieben:Mich hat das auch genervt, habe einen 9800.
Bereits im ersten Jahr war diese Lampe 2 mal kaputt.
Ich habe jetzt eine neue Leuchte direkt über die Türe montiert. Da kommt man besser dran, man muss nur die Uhr ausbauen.
Diese habe ich montiert. --> Link man kann sie über Bewegungsmelder laufen lassen oder auf Dauerbetrieb schalten.

Hallo Jürgen ,
Das ist doch mal ein guter Tip diese Leuchte werde ich auch montieren!
Michael :lol:

MichaelK am 23 Jan 2013 22:12:11

Meine Aussenleuchte spinnt!
Habe ja mehrmals versucht die Leuchte zu reparieren dieses Ding ging einfach nicht Schalter ,LED e.t.c alles gescheckt ohne Erfolg .
Gestern komme ich zum Womo zum Kontrollgang und was soll ich euh sagen das Ding ist an und leuchtet schön vor sich hin!!!! :evil:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dumm gelaufen.......................
Tisch ändern / neu selber bauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt