rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wuppertal

Tipsel am 17 Dez 2012 14:15:24

... steht auf unsrem Weihnachtsprogramm, weil ich mal Schwebebahn fahren will.

Was gibts denn noch in der Gegend, was man unbedingt gesehen haben muss?

Museen u.ä. scheiden aus, weil Bruno nicht mit rein darf.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klauspeter29 am 17 Dez 2012 14:52:02

Hallo Christel,

schau mal hier ab Seite 11 --> Link (dauert ein wenig, ist ein PDF-Flyer)

sind einige interessante Hinweise dabei.

Schöne Feiertage

Tipsel am 17 Dez 2012 15:23:39

Danke. Da gibts ja jede Menge.
Die Kaiserwagenfahrt hört sich gut an. Ist notiert.

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Dez 2012 15:57:30

Da schwebt nix mehr, erst ab 2013 oder 2014 wieder :?

hoggo am 17 Dez 2012 15:58:23

Tipsel hat geschrieben:... steht auf unsrem Weihnachtsprogramm, weil ich mal Schwebebahn fahren will.

Was gibts denn noch in der Gegend, was man unbedingt gesehen haben muss?

Museen u.ä. scheiden aus, weil Bruno nicht mit rein darf.

Hallo Tipsel.
Wie ich gerade sehe ward Ihr ja schon mal in Velbert-Neviges.
Wir haben mit unseren Enkelkindern eine Tageskarte der ÖVN eingelöst.(Station ist ja gleich am Panoramabad) war allerdings 2008 ca. 12,00€ 2 Erwachsene + 2 Kinder.
Mit dem Ticket könnt Ihr den ganzen Tag mit der Schwebebahn hin und her fahren.
Enkelkinder fanden es toll und uns reicht es erst mal für die nächsten Jahre. :D
Mit dem Bus ist man in ca. 1STD. in Wuppertal. Und denkt dran Wuppertal hat GRÜN :x
mfg Horst

Tipsel am 17 Dez 2012 16:03:27

Wir haben auch GRÜN :D
Passt.

piloteur am 17 Dez 2012 16:05:48

--> Link

Im Dezember 2012 fährt die Bahn aber schon.

Gast am 17 Dez 2012 16:29:24

Wenn Du es sagst, meines Wissens fehlen zwischendurch Schienen ....

Also meines Wissens fährt sie nicht sondern nur der Schwebebahnbus

Tipsel am 17 Dez 2012 16:48:11

Auf der Internetseite stehen die Termine der Kaiserwagenfahrten. Demnach sollte sie auch fahren.

Gast am 17 Dez 2012 16:51:31

Kann sein, dass die Wochenende fährt Tipsel, sorry ich weiß nur das dort Grundreparaturen sind und die seit Jahren schon ausser Betrieb ist.

Ansonsten ist es lustig damit zu fahren, mal ganz was anderes. Bin aber auch vor ca. 5 Jahren das letzte mal mitgefahren.

Vielleicht fahren die auch nur ein Teilstück oder so, mach Dich schlau wenn ich Dir das raten darf. Nicht das Du DIr nur die Träger anguckst.

haballes am 17 Dez 2012 17:27:18

In dieser Jahreszeit? Nur wegen den fliegenden Bussen? Unter euch der wohl einfallsloseste Weihnachtsmarkt der ganzen Welt?

;D --> Link
Im Augenblick ist da immer wieder Hickhack und Busersatzverkehr.

Es gibt tolle Kombis, wenn im Frühherbst das Müngstener Brückenfest ist. Dann kann man mit historischen Stangentaxis in Solingen dort runter und wenn die Brücke saniert ist, gar mit der Dampflok reisen.

Ganz ehrlich, spart es euch für den Mai auf. Macht dann ein paar Stationen im Bergischen.
In Solingen das Rheinische Industriemuseum (geht mit Hund), ganz nah bei meiner Fron (nehm den Hund solange). Dann die Müngstener Brücke mit gewöhnungsbedürftig angelegtem Park und Restaurant.
Letzendlich Schloss Burg. Macht ihr dies ab April bis Oktober, lohnt die Weiterfahrt zum alten Hilgener Bahnhof, wo jeden Sonntag von 11:00 - 13:00 ein großes Oldtimertreffen mit Autos, Motorrädern und auch LKW stattfindet.
In Remscheiß den Stadteil Lennep mit Röntgenmuseum (Museum könnt ihr wegen Bruno auch auslassen.)
Wuppertal einmal Schwebebahn von Vohwinkel bis Ende und wieder retour.
Altenberger Dom (Stellplatz!) lohnt ebenfalls. Dazu mal ein Abstecher an die Bever und Hückeswagen ist eine feine alte Stadt.

Solltet ihr den Balkhauser Kotten besichtigen, was lohnt, da dort unten in Glüder auch der einzig vernünftige Campingplatz ist, dann achtet während der Anfahrt in der Engstelle mal auf eine alte Schule, wo ein Carado den Schulhof erhellt. Sollte der Besitzer von dem Haufen zuhaus sein, dann soll es dort auch Kaffee oder ein Bierchen geben.

Und stellt euch bloß nicht auf den einsamen Wohnmobilstellplatz in Müngsten.

Wuppertal selbst kann ich persönlich nicht viel abgewinnen.

Tipsel am 17 Dez 2012 17:35:21

Nee, auf Busersatzverkehr hab ich keine Lust, denn ich wollte ja nur mal mit der Schwebebahn fahren.
Ansonsten zieht es uns eigentlich nicht in diese Gegend, denn Wuppertal liegt nicht wirklich auf dem Weg an die Nordsee.

Dann werde ich wohl kurz vor Ostern diesen Beitrag nochmal hervorkramen.

Tipsel am 21 Dez 2012 19:30:10

Wir sind nun doch in Wuppertal gelandet, und sind Schwebebahn gefahren.

Es war zwar nicht mit dem Kaiserwagen, und auch nicht die gesamte Strecke, aber egal. Wir waren froh, dass sie überhaupt fuhr, und sind vom Stellplatz bis zum Hauptbahnhof und zurück. Ganz schön schaukelige Angelegenheit.

felix52 am 21 Dez 2012 21:10:58

Und was macht Ihr Drei jetzt? Also die Bahn musste ich einige Jahre benutzen. Aber das einzige Verkehrsunfallopfer dort war ein Elefant.
Sven hat schon recht. Verpieselt Euch von da. Stramme 70 km entfernt findet Ihr das Geschäft von Uschi-S.
Die ist bestimmt gerade bei den Karnevalsvorbereitungen.... :D .
Viel Spass wünsch ich weiterhin :wink:

Tipsel am 21 Dez 2012 21:16:24

Reicht doch, dass sie mich hier im Forum ertragen muss :D

Wir schauen mal, dass wir Richtung Jadebusen fahren. Kommt aufs Wetter an. Wenn wieder so ne Suppe wie heute ist, fahren wir nicht weit.

Gast am 21 Dez 2012 21:26:15

Tipsel hat geschrieben:Wir sind nun doch in Wuppertal gelandet, und sind Schwebebahn gefahren.

Es war zwar nicht mit dem Kaiserwagen, und auch nicht die gesamte Strecke, aber egal. Wir waren froh, dass sie überhaupt fuhr, und sind vom Stellplatz bis zum Hauptbahnhof und zurück. Ganz schön schaukelige Angelegenheit.
Da habt Ihr aber Glück gehabt, dass Schwebi doch Teilstücke gefahren ist. :D

Viel Spaß im Urlaub, wobei der Nebel sieht nicht so gut aus. :(

Tipsel am 21 Dez 2012 21:31:12

Eigentlich sollte sie garnicht fahren, wurde uns gesagt. Deshalb soll man auch den Fahrschein erst stempeln, wenn man die Bahn tatsächlich kommen sieht.

Es gibt nicht mehr genug Bahnen, und die werden alle 6??? Stunden ausgewechselt. Deshalb würden viele einfach ausfallen. Keine Ahnung warum. Ich konnte nicht weiter fragen, weil die Bahn grad kam :|
und im Internet hab ich nix drüber gefunden. Aber egal, ich habs mal erlebt und überlebt. Alles ist gut :D

Und die Aufhängung hab ich mir gottseidank erst hinterher genau angeguckt :eek:

haballes am 21 Dez 2012 23:25:52

Pah!!! :evil:

Fahrt einfach am haballes vorbei.

Undankbares Modvolk...Grummel! :D

:D Kommt gut weiter. Das Wetter hier ist kein Gutes. Das Bergische kommt nur bei Sonne gut.
Trotzdem hättet ihr bei mir einen Luxusplatz mit guter Bewirtung gehabt.

Chris_62 am 21 Dez 2012 23:51:51

Huhu Christel,

wenn du schon sagst , es schwankt , wäre das auch nichts für mich ...... ;D

Das Wetter ist echt mistig , hier regnets eh schon seit gefühlten Monaten und soll auch quasi die ganzen Weihnachten......von wegen Toskana Südens , pah !

Last es euch trotzdem gutgehn und viel Spass weiterhin....

ps. wir waren ja letztes Jahr auch dort in der Gegend , nachdem wir dich bei Conny getroffen haben ...
--> Link

Tipsel am 22 Dez 2012 00:03:34

haballes hat geschrieben:Pah!!! :evil:

Fahrt einfach am haballes vorbei.

Undankbares Modvolk...Grummel! :D

:D Kommt gut weiter. Das Wetter hier ist kein Gutes. Das Bergische kommt nur bei Sonne gut.
Trotzdem hättet ihr bei mir einen Luxusplatz mit guter Bewirtung gehabt.

Wir wären gern vorbeigekommen, denn ich mags, User in natura kennenzulernen. Aber wir kamen autobahnmäßig aus Osten hierher, und du sitzt ja südlich und wir wollen nach Norden. Und zurückfahren bringt Unglück. Und am Weltuntergangstag sowieso.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo ist die Stellplatzkarte abgeblieben ?
Silvester aber wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt