Moin,
auf dem Bildschirm meiner Camos kann ich fast nichts mehr erkennen, kann nur noch erahnen. Erst dachte ich, dass die Kamera verdreckt ist, aber aussen ist alles sauber. Ist da nun die Kamera kaputt, oder der Monitor?
|
Moin, auf dem Bildschirm meiner Camos kann ich fast nichts mehr erkennen, kann nur noch erahnen. Erst dachte ich, dass die Kamera verdreckt ist, aber aussen ist alles sauber. Ist da nun die Kamera kaputt, oder der Monitor? na einfach mal ein anderes Signal auf den Monitor geben-dann weißt du es... aber ist meistens die Kamera-hatte ich auch schon ein paar mal... Manchmal ist im inneren die Linse beschlagen. Das sieht man nicht sofort. Schonmal gecheckt? Wenn das der Fall ist wird das nicht von alleine wieder..... den Verdacht der beschlagenen Linse hat mein Kollege auch schon geäussert. Bekommt man das geregelt, ist das Kondensat?
...das Problem hatte ich auch mal bei meiner 2.Cam, welche mit den Abwassertank zeigt. Laut Beschreibung wasserdicht, was sie aber nicht wirklich war (muss dazu sagen,dass ich die Cam für nur 18€ aus Hongkong gekauft habe). Jedenfalls habe ich die äußere Scheibe recht einfach entfernen können, gereinigt, mit Sekundenskleber um den Rand, die Scheibe ordentlich draufgedrückt und seitdem keine Probleme mehr. ist mir mit meiner waeco-kamera bereits 2 mal passiert, wurde zwar jedesmal anstandslos getauscht, aber es ist doch lästig. und dabei handelt es sich wahrlich um kein billigprodukt. irgendwo dürfte immer ein o-ring undicht werden. habe gerade gelesen, dass jemand das Wasser ins Kabel gelaufen ist und nach Trocknung wieder alles ok war. Der schwarze Gnubbel an meinem Kabel, ist das ein Stecker oder was anderes? ![]() Hallo, :tach: der schwarze Gnubbel ist ein Mantelwellenfilter. --> Link Von da aus kann nichts ins Kabel sickern. Karlo Das ist doch sicher die Drossel, die Störungen in der Signalübertragung mindert Hallo erstmal! Man sieht aber auch Rostspuren innerhalb der Kamera! Somit ist auch klar, das die Linse beschlagen sein dürfte. Michael ... oder Brille putzen :lol: ... oder mal zum Augenarzt gehen (ohne Kamera) :mrgreen: Nix für ungut, Spaß muß sein :lach: Streifenfreie von peter-josef oder warten bis sich der Nebel verzogen hat. ;D ;D
Hallo, jetzt wo du es sagst, es scheint wirklich Rostwasser zu sein. Habe noch ein Bild gemacht, nun sieht es noch schlimmer aus. :? ![]() Wundert mich das du da überhaupt noch etwas siehst. Abbauen und zerlegen - mehr kaputt kannst du da eh nicht mehr machen.
:daumen2: :klatschen: Sorry, so wie das aussieht dürfte das Innenleben inzwischen auch schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen sein. Wenn du viel Zeit und Spaß an der Sache hast, zerleg das Teil, ansonsten gleich eine neue dran schrauben. |
Anzeige
|