rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Win8 und Office 2003: keine Chance?

ganderker am 18 Dez 2012 14:40:47

Hallo zusammen,
lt. der Diagnose von MS für die Verwendung von win8 kann ich mein geliebtes Office 2003 nicht mehr verwenden. Das möchte ich aufgrund der gewohnten Befehlsstruktur unbedingt so lange es irgendwie geht behalten.
Nun wird MS ja kaum Tricks verraten, ob und wie das dennoch geht, die schreiben halt, ich soll Office updaten.

Frage bitte: ist es definitiv so, dass ich die Version 2003 aufgeben muss oder hat es jemand mit Win8 zum laufen gebracht, gibt es Tricks und Tipps dazu?

Momentan verwende ich noch Vista und überlege mir, ob ich (bei hoffentlich bald fallenden Preisen) doch noch auf Win7 updaten soll. Damit kann ich Office2003 wohl noch einige Jahre "retten".

Ach ja: bin zwar Excelspezialist, aber nun nur noch für Hausgebrauch und da möchte ich nicht gewohntes umlernen müssen. Soweit ich weiß, kann man die gewohnte Struktur nicht auswählen in Office 2007, es gibt also keine "Klassikansicht" (?)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fieldhopper am 18 Dez 2012 14:57:10

Unter Win 7 läuft Office 2003 ohne Probleme. Windoof 8 würde ich erstmal abwarten. Windoof 9 ist schon in der Mache. Ich sehe im Moment auch keine Vorteile in Windoof 8, der einzige ist die Handhabung mit Tablet PC. Win 7 läuft stabil und ist zu gebrauchen.

ganderker am 18 Dez 2012 15:03:34

fieldhopper hat geschrieben: Win 7 läuft stabil und ist zu gebrauchen.

Der Gedanke war halt: wenn schon von Vista updaten, dann gleich auf das Neueste zum Sonderpreis von unter 30€.
Und Win7 home benötige ich, wenn ich auch auf netbook meine Banksoftware quicken zum laufen bringen will.

Anzeige vom Forum

pipo am 18 Dez 2012 15:11:43

Folgernder Versuch: CD reinschieben, Setup starten, Benutzerdefinierte Installation wählen, alles wegklicken ausser Word, Excel und Powerpoint und dann kommende Fehlermeldung auf "Ignorieren" klicken.

Anschliessend alles Office Servicepacks installieren und dann klappt es auch mit dem Rest der CD :mrgreen:

ganderker am 18 Dez 2012 15:19:12

pipo hat geschrieben:Folgernder Versuch: ......

Anschliessend alles Office Servicepacks installieren und dann klappt es auch mit dem Rest der CD

Hm, ist also kein Versuch, sondern das klappt definitiv?

Und die Servicepacks, die bekomme ich von einer MS-Seite?

Klingt ja recht interessant. Verbreitet MS also Falschnachrichten, um das Officeupdate auch noch zu verkaufen?

Fragen über Fragen :D :D

pipo am 18 Dez 2012 15:28:27

Uff jeder PC ist anders :mrgreen:

Probiere es doch einfach mal aus. Dauert keine 30 Sekunden.
Du kannst im ersten Step auch nur Word installieren.
Die Updates bekommst Du dann von Microsoft Windows Updates.

ganderker am 18 Dez 2012 15:44:57

pipo hat geschrieben:Uff jeder PC ist anders :mrgreen:

Probiere es doch einfach mal aus.

Uff, dann muss ich mal zuerst auf Verdacht löhnen.
Problem: bin Schwabe, wir halten unser Geld zusammen :)

Aber vielleicht wird das im Laufe der Diskussion hier bestätigt, dann kann man ja mal 30€ in den Wind schreiben.
Mal ohne Witz: es ist ja nciht das Geld allein, sondern, dass ich beim update ja wohl alle Programme, alle deren Einstellungen usw neu installieren muss. Und dann evtl. erkenne, es funzt nicht, alles retour und Geld weg.

pipo am 18 Dez 2012 19:22:47

ganderker hat geschrieben:
pipo hat geschrieben:Uff jeder PC ist anders :mrgreen:

Probiere es doch einfach mal aus.

Uff, dann muss ich mal zuerst auf Verdacht löhnen.
Problem: bin Schwabe, wir halten unser Geld zusammen :)

Never change a running system.. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Homebanking Software
Experten warnen vor der beliebten APP "WhatsAPP"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt