xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winter LPG

duc23 am 18 Dez 2012 15:04:11

Hallo zusammen
Wer kann mir sagen wo man in Raum LU / MA / FT oder nähere Umgebung an Tankstellen od.Gasfirmen Gas für Gastanks Propan/Butan 95/5 % bekommt ???
Duc23 Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperkarl am 18 Dez 2012 15:27:19

Hallo Rudi,

ich kenne drei Listen mit Gastankstellen und hohem Propananteil:
1. Auf den Seiten der Gasfachfrau
2. Im Forum von Concorde
3. Liste der Fa Hoyer

Da ist sicherlich auch etwas aus deiner Gegend dabei.

Vieleicht kennt ein anderer Forum Nutzer noch weitere Listen.

von der Ostseeküste

CamperKarl

Lancelot am 18 Dez 2012 15:43:20

Lies doch mal DA : --> Link

... und folge auch den links in dem Beitrag :)

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Dez 2012 16:02:27

Ich schließe mich den Aussagen von "camperkarl" an!

Nur "Hoyer" und Südwest-Deutschland? Ich denke, von denen wird dort weniger zu finden sein. Hoyer listet 69 Tankstellen mit LPG--Säule auf, von denen keine südlicher als Wunstorf ( bei Hannover ) liegt. Bei den Partnertankstellen von Hoyer ist evtl. auch der Südwesten bedacht, nur, ob es da das geünschte Gemisch gibt? Liste hier --> Link dort dann anklicken, welcher Kraftstoff ( Hier also LPG ) auswählen und dann wird die Liste mit LPG-Tankstellen von Hoyer und seinen Partnern angezeigt.

Aber eine Frage würde ich gern an "duc23" stellen:

Warum hast Du nicht einfach die Suche hier bemüht? Vor gar nicht all zu langer Zeit war eine ähnlicher Thread schon hier gestartet, mit den entsprechenden, immer gleichen Aussagen. ( siehe den Verweis von Lancelot u.a. )

Letztlich bleibt als erstes Google, um unter "LPG-Tankstellen" zu suchen, da weiß man schon einmal, ob und wer in der von mir angedachten Region eine LPG-Tankstelle betreibt. Da kann man dann natürlich auch einmal telefonisch anfragen. Dies gilt nebenbei auch für die in den angegebenen Listen genannten LPG-Anbietern. Es ist nämlich nicht gesichert, dass tatsächlich alle dort genannten Anbieter auch noch die gewünschte Mischung anbieten. Es bietet sich auch noch an, im Branchentelefonbuch nach "Gasabfüllbetrieben" zu suchen, die bieten idR auch das Betanken it Propan an. Ein bischen Eigeninitiative schadet in so einer Frage nie

traveller-71 am 18 Dez 2012 17:37:23

Hi,

in Bensheim, Firma Keller Gas hat 95/5er, falls das noch zu Deinem Umkreis gehört. Details dazu findest Du in den o.g. Listen.

dl3ro am 18 Dez 2012 19:00:53

Hallo Rudi,
ich habe gerade gelesen Fa. Deininer auf der Frieseheimer Insel soll im Winter 95/5 in der Tankstelle haben....ruf doch mal dort an obs stimmt. Das wäte doch sehr in deiner Nähe....

duc23 am 19 Dez 2012 07:12:17

dl3ro hat geschrieben:Hallo Rudi,
ich habe gerade gelesen Fa. Deininer auf der Frieseheimer Insel soll im Winter 95/5 in der Tankstelle haben....ruf doch mal dort an obs stimmt. Das wäte doch sehr in deiner Nähe....

Danke Hans werde ich machen :?
Rudi

duc23 am 19 Dez 2012 07:18:45

rundefan hat geschrieben:Ich schließe mich den Aussagen von "camperkarl" an!

Nur "Hoyer" und Südwest-Deutschland? Ich denke, von denen wird dort weniger zu finden sein. Hoyer listet 69 Tankstellen mit LPG--Säule auf, von denen keine südlicher als Wunstorf ( bei Hannover ) liegt. Bei den Partnertankstellen von Hoyer ist evtl. auch der Südwesten bedacht, nur, ob es da das geünschte Gemisch gibt? Liste hier --> Link dort dann anklicken, welcher Kraftstoff ( Hier also LPG ) auswählen und dann wird die Liste mit LPG-Tankstellen von Hoyer und seinen Partnern angezeigt.

Aber eine Frage würde ich gern an "duc23" stellen:

Warum hast Du nicht einfach die Suche hier bemüht? Vor gar nicht all zu langer Zeit war eine ähnlicher Thread schon hier gestartet, mit den entsprechenden, immer gleichen Aussagen. ( siehe den Verweis von Lancelot u.a. )

Letztlich bleibt als erstes Google, um unter "LPG-Tankstellen" zu suchen, da weiß man schon einmal, ob und wer in der von mir angedachten Region eine LPG-Tankstelle betreibt. Da kann man dann natürlich auch einmal telefonisch anfragen. Dies gilt nebenbei auch für die in den angegebenen Listen genannten LPG-Anbietern. Es ist nämlich nicht gesichert, dass tatsächlich alle dort genannten Anbieter auch noch die gewünschte Mischung anbieten. Es bietet sich auch noch an, im Branchentelefonbuch nach "Gasabfüllbetrieben" zu suchen, die bieten idR auch das Betanken it Propan an. Ein bischen Eigeninitiative schadet in so einer Frage nie

Hallo Werner
Ich suche Händler od.Tankstellen in meiner nähe, das war meine Frage
möchte nicht 100 km Fahren um eine 11kg Tankflasche zu füllen mit 95/5
Rudi

proudbadener am 19 Dez 2012 08:28:07

@duc23

Ich bin aus Karlsruhe und beschäftige mich nun schon über 1 Jahr mit dem Thema 95/5 LPG und kann Dir nur sagen
das sowohl rund um Karlsruhe als auch Ludwigshafen es mir keine bekannte möglichkeit gibt reines Propan oder 95/5 Mischung zu Tanken.

Die nächsten mir bekannten möglichkeiten sind in Darmstadt , Bensheim was für mich etwa 100 KM bedeutet oder Endingen (Richtung Freiburg) circa 120KM.

Aber wenn ich es Richtig verstanden habe willst du Deine Flaschen füllen, das geht in Karlsruhe und ich denke auch in Ludwigshafen frage mal bei Gas-Wasser Instalatueren in Deiner nähe nach wo sie ihr Gas her haben und frage dann dort nach so habe ich einen befüller in Karlsruhe gefunden.

duc23 am 19 Dez 2012 13:34:11

Hallo Hans und alle anderen
Habe bei der Firma ""Deninger-Schweißtechnik Angerufen.
Sie haben eine LPG Tanke mit Propan/Butan 95/5 :? :? :?
ich glaube das es nur eine Tanksäule der Firma ist
Auf jeden Fall 24 Std. Tanken möglich aber nur über EC-Karte

Für Interessenten die Anschrift.
Fa.Deninger Schweißtechnik GmbH
Einsteinstr. 12
Mannheim - Friesenheimer Insel

Duc 23 Rudi

duc23 am 19 Dez 2012 18:59:48

Hallo
War heute Mittag bei der Fa.Deininger in Mannheim.Die Aussage eines Mitarbeiters am Telefon war nicht ganz richtig!!
Die Firma mischt ihr LPG-Gas selbst je nach Außentemperatur.
z.Z. Haben die eine Mischung Propan 80% Butan 20% so um die -5 bis +5 Grad
erst ab -10 Grad haben sie 95/5 Mischung.
Es ist eine Zapfsäule außerhalb der Firma also 24 Std. offen nur mit EC-Karte.

Duc 23 Rudi

duc23 am 20 Dez 2012 09:36:11

moinmoin
Bei der Firma Sitec in Bad Dürkheim gibt es über LPG Anschluss die Gasmischung
Propan/Butan 95/5 habe so eben dort angerufen.

Sitec GmbH

Philipp-Krämer-Ring 14, 67098 Bad Dürkheim
Rudi

:tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Propangas füllstation bei apolda
Laika /Euro 5 Motoren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt